Zum x-ten Mal in meiner langjährigen 02-Kunden-Karriere bekomme ich
SMS auf meine Multicard nur von nicht-02-Kunden,
wenn mir 02-Kunden schreiben, hängen die Nachrichten im Nirvana
Alle Einstellungen, alles zurücksetzen, alles was bisher half, alle Tipps,
die ich bisher auch von der Hotline bekam, helfen absolut nichts.
Angeblich liegt keine Störung vor.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Hat noch jemand eine Idee, was zu tun ist? Mag ungerne den Anbieter wechseln,
aber von der Außenwelt abgeschnitten zu sein, ist auch nicht lustig.....
Gruß,
Klaus
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Hallo KlausFH,
die Überprüfung ist nun abgeschlossen. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass das verwendete Endgerät einen Protokollfehler verursacht. Hats du seit das Problem aufgetreten ist, mal einen Reset gemacht? Vorab sollten da natürlich die Daten gesichert werden.
Gruß,
Carina
die Überprüfung ist nun abgeschlossen. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass das verwendete Endgerät einen Protokollfehler verursacht. Hats du seit das Problem aufgetreten ist, mal einen Reset gemacht? Vorab sollten da natürlich die Daten gesichert werden.
Gruß,
Carina
Hallo Carina,
zuerst mal:
vielen Dank für die Meldung.
Und ja - ich habe sowohl Reset gemacht, als auch die SIM-Karte probeweise in mehreren Handys benutzt, ich habe in der Zeit, in der mein Endgerät angebliche Fehler macht, von anderen Nummern
zeitgleich(!!) diverse SMS bekommen, völlig aussetzerfrei(!!!!).
All dies und viel mehr habe ich diversen MODs per PN zurückgeschrieben auf deren Anfragen.
Frage:
wie oft muss ich denn wohl das alles noch einmal zum Besten geben??
ich meine - ich bin geduldig, aber irgendwann muss das doch auch mal zusammengeführt werden?
Das ist doch nicht zielführend, wenn ich immer und immer wieder das Gleiche erzähle????
....und das seit vier Wochen.
Also - ich bin perplex - um es mal höflich auszudrücken....
Viele Grüße,
Klaus
zuerst mal:
vielen Dank für die Meldung.
Und ja - ich habe sowohl Reset gemacht, als auch die SIM-Karte probeweise in mehreren Handys benutzt, ich habe in der Zeit, in der mein Endgerät angebliche Fehler macht, von anderen Nummern
zeitgleich(!!) diverse SMS bekommen, völlig aussetzerfrei(!!!!).
All dies und viel mehr habe ich diversen MODs per PN zurückgeschrieben auf deren Anfragen.
Frage:
wie oft muss ich denn wohl das alles noch einmal zum Besten geben??
ich meine - ich bin geduldig, aber irgendwann muss das doch auch mal zusammengeführt werden?
Das ist doch nicht zielführend, wenn ich immer und immer wieder das Gleiche erzähle????
....und das seit vier Wochen.
Also - ich bin perplex - um es mal höflich auszudrücken....
Viele Grüße,
Klaus
Nachtrag:
deswegen lautet ja auch die Überschrift,
dass ich von o2-Nummer(n) keine SMS bekomme,
von anderen Handynutzern bekomme ich nachweislich alle SMS zugestellt.
( ...auch eins der Dinge, dich ich schon mehrfach erzählt habe.... ) :- (
Viele Grüße,
Klaus
deswegen lautet ja auch die Überschrift,
dass ich von o2-Nummer(n) keine SMS bekomme,
von anderen Handynutzern bekomme ich nachweislich alle SMS zugestellt.
( ...auch eins der Dinge, dich ich schon mehrfach erzählt habe.... ) :- (
Viele Grüße,
Klaus
...und die Aussage,
die Überprüfung sei ABGESCHLOSSEN,
lässt mir gelinde gesagt den Magen rumdrehen,
denn das heißt so viel wie:
nix zu machen - so isses halt, sieh zu wie du fertig wirst.
Ist das so zu lesen???
Wäre schön, wenn ich mir irre...
Viele Grüße,
Klaus
die Überprüfung sei ABGESCHLOSSEN,
lässt mir gelinde gesagt den Magen rumdrehen,
denn das heißt so viel wie:
nix zu machen - so isses halt, sieh zu wie du fertig wirst.
Ist das so zu lesen???
Wäre schön, wenn ich mir irre...
Viele Grüße,
Klaus
Hallo nochmal KlausFH,
ich gebe doch nur wieder, was bei der Überprüfung festgestellt wurde.
Ich eröffne gerne das Ticket erneut. Dazu brauchen wir ein neues Beispiel in Verbindung mit einem anderen Endgerät. Also lege bitte deine Sim-Karte in ein anderes Gerät ein. Wenn es nicht an deinem Gerät liegt, sollte es ja schnell auch in einem anderen Gerät reproduziert werden können.
Dann sende mir bitte danach entprechend das Beispiel mit Datum, Uhrzeit und Rufnummer der Gegenstelle per PN.
Dann kümmere ich mich gerne darum.
Gruß,
Carina
ich gebe doch nur wieder, was bei der Überprüfung festgestellt wurde.
Ich eröffne gerne das Ticket erneut. Dazu brauchen wir ein neues Beispiel in Verbindung mit einem anderen Endgerät. Also lege bitte deine Sim-Karte in ein anderes Gerät ein. Wenn es nicht an deinem Gerät liegt, sollte es ja schnell auch in einem anderen Gerät reproduziert werden können.
Dann sende mir bitte danach entprechend das Beispiel mit Datum, Uhrzeit und Rufnummer der Gegenstelle per PN.
Dann kümmere ich mich gerne darum.
Gruß,
Carina
Hallo Carina,
vielen Dank für deine wertschätzende Antwort!
Leider ist es nicht so, wie du sagst "Wenn es nicht an deinem Gerät liegt,
sollte es ja schnell auch in einem anderen Gerät reproduziert werden können.",
denn, auch dies habe ich mehrfach geschrieben:
zwischen den einzelnen nicht-Empfangs-Tagen (ca. jeweils 2-3) lagen in den letzten
vier dieser Fälle 2-3 Monate!
Also - "schnell" - ist nicht!
D.h. - ich müsste ein Ersatzhandy über diesen Zeitraum benutzen um dann festzustellen,
dass ich etwas feststelle, oder auch nicht.
Das ist nicht machbar - ich nutze mein Handy. Und zwar intensiv,
das kann ich nicht einfach mal so für ein paar Monate umlegen. Incl. Terminen etc.
Aber ich verstehe auch nicht, warum der umgekehrte Fall nicht funktioniert soll für eure Technik:
Ich hatte geschrieben, dass, in der Zeit, wo mein Handy keinen Empfang hat,
ich meine SIM-Karte in ein anderes Handy gelegt hatte, was ebenfalls dann keine SMS
bekommen hat!
Nach 3-5 Tagen wurden alle SMS nachgeliefert, warum auch immer.
UND(!) - nochmal: ich HABE in der Zeit, wo ich von 02-Nummern keine SMS bekam,
diverse(!!!!!) SMS von anderen Handys bekommen.
Wie kann mein Handy denn, wenn es defekt ist, von anderen Nummern SMS bekommen???
Viele Grüße,
Klaus
vielen Dank für deine wertschätzende Antwort!
Leider ist es nicht so, wie du sagst "Wenn es nicht an deinem Gerät liegt,
sollte es ja schnell auch in einem anderen Gerät reproduziert werden können.",
denn, auch dies habe ich mehrfach geschrieben:
zwischen den einzelnen nicht-Empfangs-Tagen (ca. jeweils 2-3) lagen in den letzten
vier dieser Fälle 2-3 Monate!
Also - "schnell" - ist nicht!
D.h. - ich müsste ein Ersatzhandy über diesen Zeitraum benutzen um dann festzustellen,
dass ich etwas feststelle, oder auch nicht.
Das ist nicht machbar - ich nutze mein Handy. Und zwar intensiv,
das kann ich nicht einfach mal so für ein paar Monate umlegen. Incl. Terminen etc.
Aber ich verstehe auch nicht, warum der umgekehrte Fall nicht funktioniert soll für eure Technik:
Ich hatte geschrieben, dass, in der Zeit, wo mein Handy keinen Empfang hat,
ich meine SIM-Karte in ein anderes Handy gelegt hatte, was ebenfalls dann keine SMS
bekommen hat!
Nach 3-5 Tagen wurden alle SMS nachgeliefert, warum auch immer.
UND(!) - nochmal: ich HABE in der Zeit, wo ich von 02-Nummern keine SMS bekam,
diverse(!!!!!) SMS von anderen Handys bekommen.
Wie kann mein Handy denn, wenn es defekt ist, von anderen Nummern SMS bekommen???
Viele Grüße,
Klaus
Ach ja - bei allem nun doch noch eins vergessen:
in der Zeit, wo ich keine SMS bekommen habe,
habe ich mir beim dritten Mal vor lauter Verzweiflung
eine Prepaid Karte (X-tra-Card) geholt
und mit dieser Karte hatte ich SMS Empfang von der Nummer,
von der ich mit meiner o2-SIM-Karte keinen Empfang hatte.
( ...und ja - auf dem Handy, was angeblich defekt ist)
Vielleicht hilft ja auch dieser Hinweis.
Viele Grüße,
Klaus
in der Zeit, wo ich keine SMS bekommen habe,
habe ich mir beim dritten Mal vor lauter Verzweiflung
eine Prepaid Karte (X-tra-Card) geholt
und mit dieser Karte hatte ich SMS Empfang von der Nummer,
von der ich mit meiner o2-SIM-Karte keinen Empfang hatte.
( ...und ja - auf dem Handy, was angeblich defekt ist)
Vielleicht hilft ja auch dieser Hinweis.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo nochmal KlausFH,
ich will dir doch nur weiterhelfen. Unsere Techniker sind davon überzeugt, dass der Fehler an deinem Endgerät liegt. Daher müssen wir dieses ausschließen können. Wenn ich einfach wieder so ein neues Beispiel hinterlege, wird die gleiche Antwort kommen. Also müssen wir das so mit einem anderen Endgerät aufziehen.
Gruß,
Carina
ich will dir doch nur weiterhelfen. Unsere Techniker sind davon überzeugt, dass der Fehler an deinem Endgerät liegt. Daher müssen wir dieses ausschließen können. Wenn ich einfach wieder so ein neues Beispiel hinterlege, wird die gleiche Antwort kommen. Also müssen wir das so mit einem anderen Endgerät aufziehen.
Gruß,
Carina
Ok Carina,
ich denke drüberr nach, wie es machbar ist.
Erstmal danke!
Viele Grüße, Klaus
ich denke drüberr nach, wie es machbar ist.
Erstmal danke!
Viele Grüße, Klaus
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