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Warum O2
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Lösung

Seid über 1 Woche keine 0800 Anrufe mehr möglich!

  • June 29, 2016
  • 22 Antworten
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werner_r
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seid 1 Woche aus dem O2 Netz keine 0800 Rufnummer mehr möglich anzurufen.

3 Stunden in der Hotline. 10 bekannte die O2 Kunden sind selbes Problem.

Aussage von O2 es hätte der Provider der 0800 Rufnummer eine Sperre eingerichtet.

Totaler schwachsinn aus dem Telefonbuch über 50 0800 Nummern angerufen und keine einzige kann

Angerufen werden.

Von D1 / Vodafone / Festnetz alle nummern ohne Probleme Anrufbar!

Super Kundenservice 14 Jahre Businesskunde und dann scheißt man drauf.

Lösung von bs0

Du solltest aber auch hilfsweise fristgerecht kündigen.

22 Antworten

bielo
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  • June 30, 2016


10 bekannte die O2 Kunden sind selbes Problem.



Ich nicht, daher die Frage: Sind das alles Base/E-Plus-Umsteller?


werner_r
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  • June 30, 2016
Ja O2+ Kunden heute wieder 155 min Hotline Warteschleife. Störungsmeldung wurde geschlossen. Toll oder?

Unfassbar Kunden behalten ist wohl keine Firmenpolitik


bs0
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  • June 30, 2016
Du hast bielos Frage aber nicht beantwortet: Sind das alles Base/E-Plus-Umsteller?


werner_r
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  • June 30, 2016
Was für E Plus umsteller? Alle O2 Kunden benutzen beide Netze zusammen und dieses Problem besteht bei Kunden die beide Netze nutzen


bielo
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  • June 30, 2016
nein, schrieb ich ja.


bs0
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  • June 30, 2016
Leute, die von E-Plus / Base zu o2 gewechselt sind (umgestellt wurden). Du hast geshrieben, dass du andere Leute kennst, die das Problem mit der Erreichbarkeit der 0800-Nummern haben. Sind das alle Leute, die früher bei E-Plus/Base waren? Mit dem Netz an sich hat das vermutlich nichts zu tun, denn sonst würden alle o2-Kunden das Problem haben, was eben nicht der Fall ist.


werner_r
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  • June 30, 2016
Ja also. Wenn du nur O2 Netz hast geht es auch nur aus O2+ Netz nicht. Und im großraum Offenburg, Freiburg, Emmendingen , Baden-Baden hat man zu 80 % O2+ Netz und dort geht es nicht.

Wie es in anderen Gebieten ist kann ich nicht sagen


werner_r
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  • June 30, 2016
Nein sind alles O2 Bestands-Kunden die schon immer O2 Kunde sind. So wie ich seid 14 Jahren.

Keinen den ich kenne hat von E-Plus zu O2 gewechselt!!!


bs0
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  • June 30, 2016
Das mag alles sein, aber dann bleibt immer noch die Frage, wer davon betroffen ist: alle o2-Kunden oder nur Kunden, die von E-Plus/Base gewechselt sind.


bielo
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  • June 30, 2016
Endlich mal ne Aussage.

Ich würde dazu durch alle Beteiligten ein Fehlerticket erstellen lassen. Ich kann sowohl im Eplus- als auch im o2-Netz diese Nummern wählen.

Nutzt die Hotline oder den Chat.


werner_r
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  • June 30, 2016
Ich bin Servicetechniker der Telekom und hatte heute 2 O2 DSL Kunden die ich gefragt habe ich mit Ihrem Handy die Hotline anrufen darf. Und diese 2 Kunden hatten auch einen O2 Mobilfunkvertrag und bei denen ging es auch nicht!

Einer von den Kunden hatte seinen Mobilfunkvertrag zusammen mit dem DSL Vertrag abgeschlossen.


werner_r
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  • June 30, 2016
0800-3301330206 und 0800-3305080 kein Anruf möglich aus o2+ kannst mal Testen


werner_r
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  • June 30, 2016
Ich hatte nur reine O2 Kunden und bekannte bei denen es nicht geht. Kenne leider keinen der E-Plus oder Base Kunde war oder ist und gewechselt hat.


bielo
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  • June 30, 2016
Ich teste das gleich. Die Frage kam, weil es bisher nur umgestellte Kunden hier betraf.

Edit: klappt bei mir. Ich wähle das o2.de+ Netz manuell, bin dann da registriert. Wähle die Nummer, komme durch. Bin dann aber sofort wieder im o2 Netz (das nur als Hinweis, für eine etwaige Fehlerdiagnose).

Wie gesagt, Hotline melden.


adam.p
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  • July 16, 2016
Ich habe das gleiche Problem und auch schon als einzige Möglichkeit per FB den Support kontaktiert und einen Thread hier erstellt.

Zum Sachverhalt: Es hat nichts mit O2/Base oder sonstwas Wechslern zu tun. Auch hat der Dienstanbieter die 0800er Nummer nicht für Mobilfunk gesperrt. Der Support erzählt einfach Unwahrheiten.

Nehmen wir die T-COM Hotline nummer 08003301000. Definitiv NICHT gesperrt und aus jedem dt. Netz IMMER erreichbar. Das hat mir die T-COM auch bestätigt. Es werden IMMER ALLE Kosten aus dt. Netzen übernommen.

Aus meinem O2 All in Blue L (Portierung von ALDI) kann ich die Nummer nur anrufen, wenn das Telefon im O2 Netz registriert ist (spielt keine Rolle ob UMTS oder GSM).

Wechselt das Handy ins Eplus Netz (auch egal ob UMTS oder GSM) ist ein Anwählen dieser Nummer nicht möglich.

Ein Anruf der Hotline von einer E+ Karte (Aldi Talk) oder auch D1 oder Vodafone Karte funktioniert immer.

Und jetzt mein Test: Ich nahm ein reines GSM Telefon mit einer Fonic Karte (reine orig. Fonic Nummer). O2 Netz = Hotline Anruf sofort möglich, wechselte ich manuell ins EPLUS Netz = Anruf nicht möglich.

Hier liegt ein Routing Problem vor, wenn das Telefon im E+ Netz ist.

Ich habe exakt das Problem dem Support per PN in Facebbok geschrieben. Die sinnfreie Antwort mal wie üblich. Wann es passiert ist, welches Telefon, Wo? Welches Netz G2/G3. Ich soll alle Daten eingeben und sie erstellen ein Ticket.

Es wird halt das Problem wie üblich auf alles mögliche geschoben, nur nicht auf das Netz.

Ich warte einige Tage ob es eine Rückmeldung gibt.

Passiert nichts oder kommt etwas völlig sinnfreies, dann werde ich diesen Sachverhalt O2 halt schriftlich als Einschreiben schicken mit angemessener Fristsetzung zur Behebung. Bei O2 wird halt versucht das Problem auszusitzen oder halt erst eingegriffen, wenn sich genug Beschwerden gehäuft haben.

Ganz ehrlich: Ich bereue jetzt schon, dass ich wegen dem sehr günstigen Preis mich hier 24 Monate gebunden haben. Ich habe vollstes Verständnis, dass es Probleme geben kann, trotzdem muss der Support zumindest versuchen etwas zu machen.


werner_r
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  • July 19, 2016
Habe eine SMS bekommen FallNR:1139672086 von O2-Technik

Störung kann nicht behoben werden!

Seid 23.06 keine 0800 Rufnummer erreichbar.

Einschreiben mit Frist außerordentliche und fristlose Kündigung.

Keine Reaktion seitens O2.

Hotline seid Tagen nur Ansage "Rufen Sie später nocheinmal an innerhalb der Geschäftszeiten...."

Ab sofort kümmert sich ein Anwalt darum nach Fristablauf ist der Bankeinzugsermächtigung wiedersprochen.

Sehr traurig dass man so mit seinen Kunden umgeht. NIE mehr O2!


bielo
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  • July 19, 2016


Einschreiben mit Frist außerordentliche und fristlose Kündigung.



Beides in einem Schreiben?


werner_r
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  • July 19, 2016
natürlich als einschreiben


bielo
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  • July 19, 2016
Ich meinte, ob du Frist zur Mangelbeseitigung und Kündigung aus wichtigem Grund in einem Schreiben gepackt hast?


bs0
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  • Lösung
  • July 19, 2016
Du solltest aber auch hilfsweise fristgerecht kündigen.


werner_r
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  • July 19, 2016
Fristgerecht? wenn der Anbieter seine Vertraglichen leistungen nicht einhält und ich somit

nicht arbeiten kann ist dies ein ausreichender grund für eine außerordentliche fristlose kündigung


bs0
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  • July 19, 2016
Das mag ja sein (daher schrieb ich ja hilfsweise), heisst aber nicht, dass o2 das so sieht, und ich denke du willst den Vertrag so oder so kündigen, oder?