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Warum O2
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Hallo,

Ich habe jetzt nun vor knapp 2 Monaten, auf Anraten der Hotline eine schriftliche Beschwerde an die Telefonica Kundenbetreuung Nürnberg geschickt. Vorsorglich sogar zusätzlich als Faxnachricht. Es ging in meiner Beschwerde um eine, aus meiner Sicht unbegründeten Mahnung!!

Ich habe bis heute keine Antwort, weder schriftlich noch telefonisch erhalten!!!

Das hat nichts mehr mit Kundenbetreuung zu tun!!!!

Mittlerweile bereue ich meine Vertragsverlängerung und werde diesen Anbieter keinesfalls mehr weiter empfehlen.

Ich bitte Sie nun letztmalig, auf meine schriftliche Beschwerde an die Telefonica GmbH, Kundenbetreuung , Nürnberg Stellung zu nehmen!!!

Es sollte ja kein Problem sein, den Sachverhalt zu recherchieren!!
Hallo Dörte, 



wie ich sehe bist du wieder online. Nachdem du mir am 20.10.14 angeboten hast alles "morgen" zu deaktivieren, und ich dies auch bestätigt habe, das gleiche Spiel am 23.10.14 mit Carina, und immer noch



nichts geschehen ist, möchte ich dich heute noch einmal bitten die Deaktivierung SOFORT!!! durchzuführen.



Gruß



Hasetaler



 



 




Hallo zusammen,



nachdem O2 wochenlang nicht auf meine Faxe, Schreiben etc. geantwortet hat, habe ich gehofft, dass man mir hier im Forum hilft. Zunächst sah es auch so aus als ob die Moderatoren Dörte und Carina die Sache



schnellstens erledigen würden, jedenfalls haben sie mir eine Deaktivierung jeweils zum nächsten Tag angeboten (einmal am 20.10. + einmal am 23.10.), dem ich auch jeweils zugestimmt habe. Seit dem ist leider wieder Funkstille. Auch auf PN wird nicht reagiert. Es ist schon mehr als traurig wie man von O2 behandelt wird. Es scheint mir hier nur der Rechtsweg zu bleiben.



 



Gruß



 



Hasetaler




Hallo Hasetaler,



 



bitte habe Verständnis, dass es manchmal etwas dauern kann, da wir auch noch andere Anfragen zu beantworten haben und zudem auch noch auf anderen Kanälen unterwegs sind.



 



Dein Vertrag wird nun zu morgen deaktiviert. Die bis dahin angefallenen Kosten werden nicht in Rechnung gestellt werden. Die kostenfreie Portierung hinterlege ich auf deinem Datensatz. Falls es dennoch berechnet werden sollte, melde dich bitte hier nochmals.



 



Gruß,



Carina




Hallo Carina,



danke, dann verlasse ich mich darauf.



 



Gruß



 



Hasetaler



 




Hallo,

Ich habe jetzt nun ANFANG 2014, am 17.01., auf Anraten der Hotline eine schriftliche Beschwerde & KÜNDIGUNG und eine Beschwerde per Mail an die Telefonica Kundenbetreuung Nürnberg geschickt.



Ich habe bis heute keine Antwort, weder schriftlich noch telefonisch erhalten!!!



Ich habe ein Schreiben erhalten, dass ich mich aufgrund meiner Kündigung nochmal telefonisch melden solle. Dies habe ich UNZÄHLIGE MALE getan und insgesamt sicherlich 10 Stunden mit Gesprächen verbracht, addiert man alle Gespräche.



ICH HABE NACH WIE VOR KEINE SCHIRFTLICHE KÜNDIGUNGSBESTÄTIGUNG!



Das hat nichts mehr mit Kundenbetreuung zu tun!!!! Es ist die reinste Verarsche!



Am 20.10. habe ich nochmal ein Fax geschickt- es kommt einfach keine Resonanz zurück!



Man lässt Telefonate verschwinden und angeblich sogar meine Kündigung!!! Ich habe den Kündigungsvermerk jedoch schriftlich von Ihnen hier! Ich habe Zeugen, sowohl für die Briefe, als auch Telefonate!!!



Ich fordere Sie nun letztmalig, auf meine schriftliche Beschwerde/Kündigung an die Telefonica GmbH, Kundenbetreuung , Nürnberg Stellung zu nehmen!!!



Es sollte ja kein Problem sein, den Sachverhalt zu recherchieren!!Ich werde den Sachverhalt zur Bundesnetzagentur schicken, sollte ich innerhalb 3 Tage keine Antwort erhalten!



Auch die Angebote der Vertragsverlängerung, haben angeblich nie stattgefunden, obwohl eine eine Stunde (!) mit Ihrem Mitarbeiter gesprochen habe!



Wie wollen Sie die ganzen Stunden und den entsetzlichen Aufwand, den ich mit Ihnen hatte gutmachen? Nichtmal eine vernünftige Kulanzgutschrift gab man mir!!!



So langsam wäre mir die Sache an Ihrer Stelle hochgradig peinlich… ich werde mir dieses Gebaren nicht gefallen lassen Einfach nur frech und unprofessionell sowas!



Ich verrate Euch auch Allen, warum man mich nicht rauslässt aus dem Vertrag- man hat mir einen total ÜBERTEURTEN BUSINESS-Vertrag mit falschen Versprechungen, ohne Leistungen aufs Auge gedrückt, obwohl ich STUDENTIN bin!!!



2 Jahre lang hat man mich unter falschen Verlockungen und Versprechungen vertröstet! Und nun erdreistet man sich weiterhin an einem Vertrag festzuhalten, der wertlos für mich als Kunde ist!



JETZT REICHT ES MIR!- Frechheit meine Kündigung so infam zu ignorieren! Wenn Sie nicht wollen, dass die Sache ins Fernsehen und jede andere öffentliche Stelle geht (habe keine Angst vor Kamers, bin Model) dann werden Sie sich gefälligst die Mühe machen sich um mich als Kundin dementsprechend zu kümmern!!!!!!



Kein Kunde hat so eine Abfertigung, Ignoranz und Verarsche verdient- doch ich werde stellvertretend für andere Kunden, meinen Mund aufmachen und mich einsetzen! SO NICHT!!!!!




Hallo Carina,



wie nicht anders zu erwarten wird mir noch eine Rechnung über 7,19 € erstellt, obwohl der Vertrag



gar nicht existiert hat, siehe auch deine Antwort vom 27.10.2014. Statt der Rücküberweisung von 2,60 €,



die bereits Mitte Oktober abgebucht wurden, sollen nun nochmals 7,19 € abgebucht werden.



Die Einzugsermächtigung habe ich bereits mit Datum vom 27.10.2014 widerrufen, d. h. einer Abbuchung



würde ich sofort widersprechen. Ich bitte nun die Angelegenheit umgehend zu regeln.



Gruß



Hasetaler



 




Hi Hasetaler,



 



das Rabatt-Item griff leider nicht. Die Kosten werde ich dir aber natürlich anhand einer Gutschrift erlassen.



 



Gruß,



Marc




Hallo,



 



ich weiß nicht, ob es ein Grund zum Freuen sein soll, aber anscheinend bin ich nicht die Einzige, die ebenfalls so toll von O2 betreut wird.



 



Auch ich habe bereits in September mit O2 telefoniert, weil ich mein Tarif zu bemängeln hatte. Nach rund 20 Minuten wurde mir lediglich gesagt, dass ich meine Anfrage schriftlich stellen soll, denn meine bisherigen E-Mails kamen anscheinend nie an. Dies habe ich auch getan.... Auf das Ergebnis warte ich bis heute. Ich habe weder eine Rückmeldung noch ein Zwischenbescheid zu meiner Beschwerde mit angedrohter Kündigung erhalten. Tolle Kundenbetreuung! Aber anscheinend hat O2 genug Kunden und auf den Einzelnen kommt es auch nicht mehr darauf an. 



 



Ich hoffe, dass vielleicht hierrüber zumindest eine Rückmeldung auf mein Schreiben erreichen lässt. Sonst werde ich wohl doch ein paar Euros investieren müssen um den Vertrag zu kündigen. 



 



VG




Hallo Kata10,



 



erstmal herzlich Willkommen im Forum. Ich habe auf deinem Datensatz leider keinen Eingang eines Schriftstücks ersichtlich. Bitte schildere uns, worum es geht. Vielleicht können wir dein Anliegen ja über das Forum klären.



 



Gruß,



Carina




Hallo Carina,



wie nicht anders zu erwarten wurden mir Portierungskosten in Höhe von 29,95 € in Rechnung gestellt,



obwohl du geschrieben hast (27.10.14 18.28Uhr) dass du in meinem Datensatz hinterlegt hast, das keine



Portierungskosten berechnet werden sollen. Ich erwarte nunmehr umgehend eine Gutschrift sowie die



Gutschrift und Erstattung der 1. beiden Rechnungen. Es ist wirklich lächerlich was o2 hier so treibt.



Wenn man sich noch überlegt hätte vielleicht irgendwann doch zu o2 zu wechseln, so jetzt bestimmt nicht mehr.



Gruß



Hasetaler




Hallo Hasetaler,



 



wenn einmal der Wurm drin ist, dann aber richtig. 



Die Abbuchung werden wir leider nicht mehr stoppen können.



Ich habe aber gerade die Auszahlung in Höhe von 25,36 EUR veranlasst.



Eine Teilgutschrift wurde ja bereits verrechnet.



Bis der Betrag deinem Konto gutgeschrieben wird, kann es 4-6 Wochen dauern, diesen Vorgang kann auch ich leider nicht beschleunigen.



 



Gruß



Antje




Hallo Antje,



die Summe stimmt leider nicht. Mir wurden bisher folgende Beträge vom



Konto abgebucht:    2,60 € im Oktober, 7,19 € im November und 22,76 € im Dezember.



Dies ergibt in der Summe 32,55 €. Diesen Betrag hätte ich auch gerne erstattet.



Vielen Dank.



Gruß



Hasetaler



 



                               



                                                   




Hallo Hasetaler,



 



die von dir als fehlend angegebenen 7,19 EUR sind bereits am 12.11. durch Marc gutgeschrieben worden. Das ist auf deiner Rechnung vom 10.12. auf der zweiten Seite unter dem Punkt "Gutschriften und Vergünstigungen" zu sehen.



 



 



Gruß,



Carina




Hallo Carina,



das ist richtig, aber die 29,95 € für Portierung und 2,60 € für Oktober wurden mir bisher nicht gut geschrieben und ergeben nun mal die Summe von 32,55 € .



 



Gruß



Hasetaler



 




Hallo nochmal,



 



das ist mir wirklich unangenehm. :frowning Da habe ich einen Denkfehler gehabt. Die restlichen 7,19 EUR sollst du natürlich auch bekommen und wurden soeben von mir weitergeleitet.



 



Sorry, das war keine Absicht.



 



Gruß,



Carina




Ich hatte eben bei der Kundenbetreuung angerufen da ich was an meinem Vertrag was ändern wollte und da sagte man mir ich brauch nur 1 min. warten, aus der min. wurden 20 min. also mal ehrlich wenn man mir sagt muß nur 1 min. warten dann sollte es auch so sein.



Am besten sollten sie die ansage mal ändern und ich hoffe ich hab jetzt echt nur die 20 Cent bezahlt solange wie ich da gewartet hab.



 



Man kann zwar per Internet alles selber ändern aber ich wollte lieber hilfe haben dazu.




Hallo BlueGreenEyes,



 



tut mir leid, dass die angesagte Wartezeit nicht zutreffend war.



 



Um was geht es Dir denn? Vielleicht können wir Dir ja hier helfen.



 



Gruß



Christian




Wir wollten nur was abbestellen was zum testen war in unserem Partner Vertrag.

Im Internet hatte ich das dann doch noch gefunden, bei mir wurde es abbestellt nur bei meinem Freund noch nicht.
Um dir weiterhelfen zu können musst du schon sagen was du abbestellen willst. Du kannst auch den Chat nehmen wenn die Hotline überlastet ist.



 



Gruß




Hallo! ☺️



Ich hab seit 2010 einen Vertrag, dass ich bis zu 50€ zahlen muss und der Rest dann eine Flate ist. 2013 habe ich diesen aber ändern lassen in einer Filiale zu Blue All-In L. Mir wurde gesagt, die Grundgebühr liege bei 35€ im Monat. Wie dem auch sei ist meine Rechnung immer über 100€ und ich kann nicht nachvollziehen wieso, selbst wenn man mir die 50€ als Grundgebühr berechnen würde (alter Tarif).



Die Dame von der Kundenhotline konnte mir nur soviel sagen, dass mein Tarif nie geändert wurde. Sie meinte ich solle mich doch schriftlich an O2 wenden, was ich auch tat. Ich habe in die Beschwerde auch das Formular mit rein, was mir ausgehändigt wurde und man mir sagte mein Tarif sei geändert.



 



Ich warte jetzt seit mindestens 3 Wochen auf eine Antwort von O2 und nichts passiert...



 




Hallo @Jessy1989 und herzlich willkommen im Forum,



 



was steht denn in der Rechnung bzw. in den Rechnungen, die Du erhältst?



Wenn Du magst, kannst Du sie auch anonymisiert hier hochladen.



 



Nach dem, was Du schreibst, spekuliere ich mal ein bisschen:



Jessy1989 schrieb:

 



Ich hab seit 2010 einen Vertrag, dass ich bis zu 50€ zahlen muss und der Rest dann eine Flate ist.



Das hört sich nach dem alten o2o mit Kostenairbag an. Der Kostenairbag bezieht sich jedoch nur auf nationale Telefonate (ohne Sonderrufnummern) und SMS, nicht auf mobiles Internet. Kann es sein, dass Du hier kein Pack gebucht hast, sondern auf Standardabrechnung surfst?



 



Wenn ich allerdings das Folgende lese, könnte es auch sein, dass Du jetzt zwei Verträge hast, nämlich den o2o und den All In L:



Jessy1989 schrieb:

2013 habe ich diesen aber ändern lassen in einer Filiale zu Blue All-In L. Mir wurde gesagt, die Grundgebühr liege bei 35€ im Monat. Wie dem auch sei ist meine Rechnung immer über 100€ und ich kann nicht nachvollziehen wieso, selbst wenn man mir die 50€ als Grundgebühr berechnen würde (alter Tarif).



Sollte das so sein, dann würde ich an Deiner Stelle mit dem alten o2o gar nicht mehr telefonieren, simsen oder surfen und eventuelle Internet-Packs abbestellen. Dann kostet der nämlich nichts, denn der o2o hat keine Grundgebühr. Sondern ich würde nur noch den All In L nutzen.



 



Ob das alles wirklich so ist, kann jedoch nur ein/e Moderator/in sagen, die mal in Dein Konto schaut.



Warte einfach ab, bis sich hier eine/r meldet.



 



Gruß,



 



Fuchs




Hi Fuchs,



danke für die schnelle Antwort. ☺️



Was ich aber nicht ganz verstehe ist bzw. wie das gehen soll ?!



 



Sollte das so sein, dann würde ich an Deiner Stelle mit dem alten o2o gar nicht mehr telefonieren, simsen oder surfen und eventuelle Internet-Packs abbestellen. Dann kostet der nämlich nichts, denn der o2o hat keine Grundgebühr. Sondern ich würde nur noch den All In L nutzen.
 



Gruß Jessy




Hallo Jessy1989,



 



seit Vertragsabschluss nutzt Du einen o2 o mit dem 50 EUR Kostenairbag. Der Tarif wurde nie verändert.



Über die Hotline hast Du im Juli 2011 zunächst das Internet-Pack-M plus hinzugebucht. Im März 2013 wurde über einen Shop nochmals ein Upgrade auf das Internet-Pack-L für 29,99 EUR durchgeführt.



Zusätzlich dazu findet sich auf Deiner Rechnung seit einiger Zeit noch der Posten "Bezahlen per Handyrechnung" mit ebenfalls knapp 25 EUR. Zusammen kommt man dann leider auf über 100 EUR/ Monat.



 



Hier wäre also wirklich dringend eine Tarifanpassung sinnvoll.



Gib uns hier gerne Bescheid, wenn wir Dir dazu ein Angebot machen sollen.



 



Gruß

Christian




Ich habe diesen Vertrag aber am 6.7.2013 in einer Filiale in HD ändern lassen und habe das Formular zum Tarifwechsel in meinen Unterlagen. Habe diese auch mit an O2 schriftlich geschickt. Dort steht das mein neu gewählter Tarif "BLue All-In L" ist. Nur scheinbar ist dieser nie dort eingegangen wie sie ja sagen.



Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich dieses Formular unterschrieben von der Mitarbeiterin und mit Stempel hier habe.



Was kann ich da jetzt tun ?? Ich mein Ich habe diesen Vertrag ändern lassen und es ist ja wohl nicht mein Fehler oder Problem wenn bei O2 irgendwas untergeht...



 



Gruß Jessy




Hi Jessy1989,



 



Jessy1989 schrieb:

Ich habe diesen Vertrag aber am 6.7.2013 in einer Filiale in HD ändern lassen und habe das Formular zum Tarifwechsel in meinen Unterlagen.



dies ist leider nirgends in deinen Kontaktdaten ersichtlich. Aber wie gesagt, wir stellen den Tarif gerne in den o2 Blue L für dich kostenfrei um. Sollen wir dies vornhemen?



 



Jessy1989 schrieb:



Was kann ich da jetzt tun ?? Ich mein Ich habe diesen Vertrag ändern lassen und es ist ja wohl nicht mein Fehler oder Problem wenn bei O2 irgendwas untergeht...



 



Gruß Jessy



Natürlich nicht, dennoch obliegt auch dir eine Überprüfungsflicht, so dass wir bei möglichen Missverständnissen sofort reagieren können. Und dies, wie oben angegeben, tun wir nun sehr gerne mit dem kostenfreien Tarifwechsel.



 



Gruß,



Marc