Hallo,
Ich habe jetzt nun vor knapp 2 Monaten, auf Anraten der Hotline eine schriftliche Beschwerde an die Telefonica Kundenbetreuung Nürnberg geschickt. Vorsorglich sogar zusätzlich als Faxnachricht. Es ging in meiner Beschwerde um eine, aus meiner Sicht unbegründeten Mahnung!!
Ich habe bis heute keine Antwort, weder schriftlich noch telefonisch erhalten!!!
Das hat nichts mehr mit Kundenbetreuung zu tun!!!!
Mittlerweile bereue ich meine Vertragsverlängerung und werde diesen Anbieter keinesfalls mehr weiter empfehlen.
Ich bitte Sie nun letztmalig, auf meine schriftliche Beschwerde an die Telefonica GmbH, Kundenbetreuung , Nürnberg Stellung zu nehmen!!!
Es sollte ja kein Problem sein, den Sachverhalt zu recherchieren!!
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Hallo Dzenet
Ich habe keinen Zettel gekriegt.Sie haben nur gesagt das sie es abschicken mehr auch net.
Ich hab sogar einen Bezahlt seit 3 tagen.Das kostete mich fast:90 Euro ich finde es von euch nicht schön weil diese 90 Euro sind schon viel .Können Sie mir vllt helfen
Mit freundlichen grüße:Johann gerdt
Ich habe keinen Zettel gekriegt.Sie haben nur gesagt das sie es abschicken mehr auch net.
Ich hab sogar einen Bezahlt seit 3 tagen.Das kostete mich fast:90 Euro ich finde es von euch nicht schön weil diese 90 Euro sind schon viel .Können Sie mir vllt helfen
Mit freundlichen grüße:Johann gerdt
Hallo Hasetaler,
das liest sich ja überhaupt nicht schön. Ich sehe auf deinem Datensatz, dass sich dein Anliegen bereits in Bearbeitung befindet. Somit muss ich dich leider noch um Geduld bezüglich der noch ausstehenden Antworten bitten.
Gruß,
Carina
das liest sich ja überhaupt nicht schön. Ich sehe auf deinem Datensatz, dass sich dein Anliegen bereits in Bearbeitung befindet. Somit muss ich dich leider noch um Geduld bezüglich der noch ausstehenden Antworten bitten.
Gruß,
Carina
Hallo johanngerdt,
ohne Beleg können wir nicht einfach die Karten deaktivieren. Das tut mir leid. Hast du nochmal versucht, das im Shop zu klären?
Gruß,
Carina
ohne Beleg können wir nicht einfach die Karten deaktivieren. Das tut mir leid. Hast du nochmal versucht, das im Shop zu klären?
Gruß,
Carina
@Hasetaler : Ja ich weiss, du hast schon storniert. Aber irgendwie passt deine Rechnung nicht. Wo hast du die 17,50 Rabatt + 10,00 Kombivorteil her? Lässt sich auf der Online Seite so gar nicht darstellen. Der Preis wäre nämlich heisst
Heiß natürlich
Hallo Carina,
ich kann nicht glauben, nachdem was ich hier mit O2 erlebe, dass es überhaupt zufriedene O2- Kunden
gibt. Es zwar ist nett dass Sie sich meinen Datensatz angesehen haben, aber auch jetzt erhalte ich keine
zufriedenstellende Antwort und kann weiterhin weder telefonieren noch sonst etwas machen.
Gruß
Hasetaler
ich kann nicht glauben, nachdem was ich hier mit O2 erlebe, dass es überhaupt zufriedene O2- Kunden
gibt. Es zwar ist nett dass Sie sich meinen Datensatz angesehen haben, aber auch jetzt erhalte ich keine
zufriedenstellende Antwort und kann weiterhin weder telefonieren noch sonst etwas machen.
Gruß
Hasetaler
War letztmalig am 12.10. so buchbar.
Hasetaler schrieb:Doch doch, die gibt es, und das nicht zu knapp.
ich kann nicht glauben, nachdem was ich hier mit O2 erlebe, dass es überhaupt zufriedene O2- Kunden
gibt.
dann wundere ich mich doch sehr, dass O2 so mit neuen Kunden umgeht!!!!!
Hasetaler schrieb:Gebe o2 doch erstmal ne Möglichkeit das klären zu können :frowning
dann wundere ich mich doch sehr, dass O2 so mit neuen Kunden umgeht!!!!!
habe ich ja schon einige Male per Fax und schriftlich mit Kopien etc. gemacht, aber keine Antwort erhalten!!
Hätte den Vertrag ja sonst gerne weitergeführt.
Hätte den Vertrag ja sonst gerne weitergeführt.
Das sollst du auch gerne machen.
Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gab es eine Aktion, bei der Hardware-Bundle-Rabatt und Kombivorteil kombiniert werden konnten. Dieser Rabatt kann dir also auf jeden Fall eingerichtet werden.
Wir haben dir daher rückwirkend zum 03.10. einen weiteren Rabatt von 10 EUR / Monat eingerichtet.
Viele Grüße
Dörte
Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gab es eine Aktion, bei der Hardware-Bundle-Rabatt und Kombivorteil kombiniert werden konnten. Dieser Rabatt kann dir also auf jeden Fall eingerichtet werden.
Wir haben dir daher rückwirkend zum 03.10. einen weiteren Rabatt von 10 EUR / Monat eingerichtet.
Viele Grüße
Dörte
Sorry, fast vergessen:
Das Problem was ich bzw. wir weiterhin haben: Es gibt bei dir aktuell keinen zweiten Tarif, der zu dem Kombi-Vorteil von 10 EUR berechtigt.
Oder hast du noch einen DSL-Vertrag?
Das Problem was ich bzw. wir weiterhin haben: Es gibt bei dir aktuell keinen zweiten Tarif, der zu dem Kombi-Vorteil von 10 EUR berechtigt.
Oder hast du noch einen DSL-Vertrag?
Hallo Dörte,
zunächst einmal vielen Dank, dass sich jetzt wirklich jemand kümmert. Einen DSL Anschluß habe ich nicht.
Es stand seinerzeit auch nicht in dem Angebot, dass man Kunde bei O2 sein muss.
Wenn das jetzt so gewesen wäre hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen. Ferner hätte man mich dann
darauf hinweisen müssen und den Vertrag nicht so bestätigen dürfen, um erst nach Aktivierung der
SIM-Karten völlig andere Daten zu bestätigen, wobei auch am 2.10.14 noch der Kombi-Vorteil von 10,-- € bestätigt wurde. Also lange Rede kurzer Sinn: Zu den am 28.09.2014 abgeschlossenen Konditionen würde ich den Vertrag fortführen, (dann müssten wir allerdings ein neues Vertragsdatum festlegen, da ich ja bisher noch nichts genutzt habe; und das Handy, dass ich am 16.10.2014 bei meinem Widerruf zurückgeschickt habe müsste mir schnellstens wieder zugestellt werden), andernfalls gilt mein Widerruf und Rücktritt vom
Vertrag der O2 vorliegt.
Ich habe ja bisher mit einigen Leuten bei O2 gesprochen und mich geschrieben, aber du bist bisher die einzige die bei den Rabatten von einem 2. Tarif spricht?
Viele Grüße
Hasetaler
zunächst einmal vielen Dank, dass sich jetzt wirklich jemand kümmert. Einen DSL Anschluß habe ich nicht.
Es stand seinerzeit auch nicht in dem Angebot, dass man Kunde bei O2 sein muss.
Wenn das jetzt so gewesen wäre hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen. Ferner hätte man mich dann
darauf hinweisen müssen und den Vertrag nicht so bestätigen dürfen, um erst nach Aktivierung der
SIM-Karten völlig andere Daten zu bestätigen, wobei auch am 2.10.14 noch der Kombi-Vorteil von 10,-- € bestätigt wurde. Also lange Rede kurzer Sinn: Zu den am 28.09.2014 abgeschlossenen Konditionen würde ich den Vertrag fortführen, (dann müssten wir allerdings ein neues Vertragsdatum festlegen, da ich ja bisher noch nichts genutzt habe; und das Handy, dass ich am 16.10.2014 bei meinem Widerruf zurückgeschickt habe müsste mir schnellstens wieder zugestellt werden), andernfalls gilt mein Widerruf und Rücktritt vom
Vertrag der O2 vorliegt.
Ich habe ja bisher mit einigen Leuten bei O2 gesprochen und mich geschrieben, aber du bist bisher die einzige die bei den Rabatten von einem 2. Tarif spricht?
Viele Grüße
Hasetaler
Ja, für den Kombi-Vorteil wird auf jeden Fall ein Zweit-Vertrag nötig. Nur so hast du Anspruch auf diesen. Das ist in der Beschreibung für diesen Rabatt auch so hinterlegt.
Aktuell ist der Rabatt aktiviert, das ist auch normal.
Spätestens beim Abgleich deiner Kundendaten wird aber festgestellt, dass ein berechtigter Zweit-Tarif fehlt und der Kombi-Vorteil wird dann automatisch deaktiviert.
Einen dauerhaften Ersatz für diesen Rabatt kann ich dir auch leider nicht einrichten. Das wäre dann doch etwas viel...
Wenn du den Tarif ohne die 10 EUR Kombi-Vorteil nicht nutzen möchtest und du auch nicht planst, einen weiteren o2 Vertrag abzuschließen, würde ich den Widerruf für dich eintragen. Deine SIM deaktivieren wir dann direkt zu morgen und warten auf die Retoure des Handys.
Sollen wir das so umsetzen?
Viele Grüße
Dörte
Aktuell ist der Rabatt aktiviert, das ist auch normal.
Spätestens beim Abgleich deiner Kundendaten wird aber festgestellt, dass ein berechtigter Zweit-Tarif fehlt und der Kombi-Vorteil wird dann automatisch deaktiviert.
Einen dauerhaften Ersatz für diesen Rabatt kann ich dir auch leider nicht einrichten. Das wäre dann doch etwas viel...
Wenn du den Tarif ohne die 10 EUR Kombi-Vorteil nicht nutzen möchtest und du auch nicht planst, einen weiteren o2 Vertrag abzuschließen, würde ich den Widerruf für dich eintragen. Deine SIM deaktivieren wir dann direkt zu morgen und warten auf die Retoure des Handys.
Sollen wir das so umsetzen?
Viele Grüße
Dörte
Hallo Dörte,
dann machen wir das so. Meine portierte Handy-Nr. möchte ich aber dann ohne Kosten zurück übertragen haben. Das bereits abgebuchte Geld möchte ich ebenfalls erstattet haben. Die Retoure des Handys habe ich
soeben per Mail bestätigt bekommen, müsste jetzt also auch bei euch hinterlegt sein. Soll ich die SIM-Karten
auch an euch zurück schicken, oder kann ich sie vernichten? Bitte bestätigen dass alles so läuft.
Viele Grüße
Hasetaler
dann machen wir das so. Meine portierte Handy-Nr. möchte ich aber dann ohne Kosten zurück übertragen haben. Das bereits abgebuchte Geld möchte ich ebenfalls erstattet haben. Die Retoure des Handys habe ich
soeben per Mail bestätigt bekommen, müsste jetzt also auch bei euch hinterlegt sein. Soll ich die SIM-Karten
auch an euch zurück schicken, oder kann ich sie vernichten? Bitte bestätigen dass alles so läuft.
Viele Grüße
Hasetaler
Hallo Dörte,
eine Frage hätte ich noch, bevor du alles wie angegeben auflöst:
Welche Rabatte habt ihr mir denn eingestellt und was müsste ich dann monatlich zahlen?
Gruß
Hasetaler
eine Frage hätte ich noch, bevor du alles wie angegeben auflöst:
Welche Rabatte habt ihr mir denn eingestellt und was müsste ich dann monatlich zahlen?
Gruß
Hasetaler
Hallo Hasetaler,
du hast aktuell folgende Rabatte:
24 * 5,00 EUR
24 * 2,50 EUR
24 * 10,00 EUR
12 * 10%
und noch den Kombivorteil in Höhe von 10 EUR, der aber entfallen wird.
Gruß,
Carina
du hast aktuell folgende Rabatte:
24 * 5,00 EUR
24 * 2,50 EUR
24 * 10,00 EUR
12 * 10%
und noch den Kombivorteil in Höhe von 10 EUR, der aber entfallen wird.
Gruß,
Carina
Hallo Carina,
danke für die Information. Dann bleibt es dabei was ich Dörte am 20.10.2014 22.00 Uhr schon
geschrieben habe. Bitte alles schnellstens veranlassen. (Nachricht nochmals beigefügt)
Viele Grüße
Hasetaler
(Hallo Dörte,
dann machen wir das so. Meine portierte Handy-Nr. möchte ich aber dann ohne Kosten zurück übertragen haben. Das bereits abgebuchte Geld möchte ich ebenfalls erstattet haben. Die Retoure des Handys habe ich
soeben per Mail bestätigt bekommen, müsste jetzt also auch bei euch hinterlegt sein. Soll ich die SIM-Karten
auch an euch zurück schicken, oder kann ich sie vernichten? Bitte bestätigen dass alles so läuft.
Viele Grüße
Hasetaler)
danke für die Information. Dann bleibt es dabei was ich Dörte am 20.10.2014 22.00 Uhr schon
geschrieben habe. Bitte alles schnellstens veranlassen. (Nachricht nochmals beigefügt)
Viele Grüße
Hasetaler
(Hallo Dörte,
dann machen wir das so. Meine portierte Handy-Nr. möchte ich aber dann ohne Kosten zurück übertragen haben. Das bereits abgebuchte Geld möchte ich ebenfalls erstattet haben. Die Retoure des Handys habe ich
soeben per Mail bestätigt bekommen, müsste jetzt also auch bei euch hinterlegt sein. Soll ich die SIM-Karten
auch an euch zurück schicken, oder kann ich sie vernichten? Bitte bestätigen dass alles so läuft.
Viele Grüße
Hasetaler)
Hallo Carina
Ja ich habe es schon probiert aber die sagen nur das sie nichts wüsten das ich diesen Karten(Basic)
Leider ist es mir zu viel mit allem kann ich alle Verträge bezahlen deswegen muss ich meinen Richtigen Vertrag die Nummer:0176xxxxxxxx kündigen lassen oder gibt es eine andere Möglichkeit ??? Alle 3 kann ich nicht leisten warum muss ich 3 bezahlen obwohl ich nur ein o2 karte hab??????und ich kann meine Vertrag nicht verlängern.Schade ich bin seit 10 Jahren bei o2 und alle war perfekt.Wie soll ich kündigen per Email oder per post
Mit freundlichen Grüßen:Johann Gerdt
Edit: Nummer anonymisiert
Ja ich habe es schon probiert aber die sagen nur das sie nichts wüsten das ich diesen Karten(Basic)
Leider ist es mir zu viel mit allem kann ich alle Verträge bezahlen deswegen muss ich meinen Richtigen Vertrag die Nummer:0176xxxxxxxx kündigen lassen oder gibt es eine andere Möglichkeit ??? Alle 3 kann ich nicht leisten warum muss ich 3 bezahlen obwohl ich nur ein o2 karte hab??????und ich kann meine Vertrag nicht verlängern.Schade ich bin seit 10 Jahren bei o2 und alle war perfekt.Wie soll ich kündigen per Email oder per post
Mit freundlichen Grüßen:Johann Gerdt
Edit: Nummer anonymisiert
Hallo o2_Carina, hallo o2_Dörte,
warte jetzt darauf das endlich etwas geschieht, wie am 20.10.14 von Dörte vorgeschlagen. Oder muss ich
jetzt wieder wochenlang warten, wie vorher? Bin jetzt schon seit fast 4 Wochen nicht mehr mobil
erreichbar. Wann kann ich jetzt endlich mit der Erledigung dieser Sache rechnen.
Gruß
Hasetaler
warte jetzt darauf das endlich etwas geschieht, wie am 20.10.14 von Dörte vorgeschlagen. Oder muss ich
jetzt wieder wochenlang warten, wie vorher? Bin jetzt schon seit fast 4 Wochen nicht mehr mobil
erreichbar. Wann kann ich jetzt endlich mit der Erledigung dieser Sache rechnen.
Gruß
Hasetaler
Hallo Hasetaler,
gerne deaktivieren wir dir deinen Vertrag aus Kulanz zu morgen. Bitte bedenke, dass die Widerrufsfrist eigentlich bereits abgelaufen ist. Daher können wir dir nicht noch zusätzlich die dato angefallene Grundgebühr oder Portierungskosten erstatten.
Soll dein Vertag denn wirklich bereits morgen deaktiviert werden? Ich kann dir gerne anbieten, das wir deinen Vertag ab heute noch einen Monat kostenfrei laufen lassen, so dass du dir einen neuen Anbieter suchen kannst, um die Portierung deiner Rufnummer zu klären. Die Deaktivierung würden wir dann entspechend in 30 Tagen eintragen. Wie sollen wir den jetzt weite verfahren?
Gruß,
Carina
gerne deaktivieren wir dir deinen Vertrag aus Kulanz zu morgen. Bitte bedenke, dass die Widerrufsfrist eigentlich bereits abgelaufen ist. Daher können wir dir nicht noch zusätzlich die dato angefallene Grundgebühr oder Portierungskosten erstatten.
Soll dein Vertag denn wirklich bereits morgen deaktiviert werden? Ich kann dir gerne anbieten, das wir deinen Vertag ab heute noch einen Monat kostenfrei laufen lassen, so dass du dir einen neuen Anbieter suchen kannst, um die Portierung deiner Rufnummer zu klären. Die Deaktivierung würden wir dann entspechend in 30 Tagen eintragen. Wie sollen wir den jetzt weite verfahren?
Gruß,
Carina
Hallo Carina,
zunächst einmal habe ich am 28.09.2014 einen Vertrag zu einem monatlichen Preis von 30,99 €,
was sie auch bestätigt haben. Erst nachdem ich am 2.10.14 die SIM-Karten und das Handy erhalten und
aktiviert habe, haben Sie plötzlich die Vertragsbedingungen geändert, dem ich sofort widersprochen habe.
Am 08.10.2014 haben sie die Vertragsbedingungen nochmals geändert. Dem habe ich auch sofort wider-
sprochen und mit Datum vom 08.10.2014 von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, so dass hier
ja wohl keine Rede davon sein kann, das ich keine Fristen eingehalten habe. Da ich nie einen Vertrag zu
den Bedingungen, die sie mir jetzt aufdiktieren wollen abgeschlossen habe, ist eigentlich kein Widerruf
erforderlich sondern ich kann so den Rücktritt vom Vertrag erklären. Ich hoffe nicht das wir diese Sache rechtlich klären müssen.
Also bitte den Vertrag deaktivieren, die bisherigen Abbuchungen erstatten, und eine Portierung zu einem
anderen Anbieter kostenfrei zustimmen. Die Portierung zu O2 wäre zu den von O2 einseitig geänderten Bedingungen ja sonst nie erfolgt. Bitte um Bestätigung.
Gruß
Hasetaler
zunächst einmal habe ich am 28.09.2014 einen Vertrag zu einem monatlichen Preis von 30,99 €,
was sie auch bestätigt haben. Erst nachdem ich am 2.10.14 die SIM-Karten und das Handy erhalten und
aktiviert habe, haben Sie plötzlich die Vertragsbedingungen geändert, dem ich sofort widersprochen habe.
Am 08.10.2014 haben sie die Vertragsbedingungen nochmals geändert. Dem habe ich auch sofort wider-
sprochen und mit Datum vom 08.10.2014 von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, so dass hier
ja wohl keine Rede davon sein kann, das ich keine Fristen eingehalten habe. Da ich nie einen Vertrag zu
den Bedingungen, die sie mir jetzt aufdiktieren wollen abgeschlossen habe, ist eigentlich kein Widerruf
erforderlich sondern ich kann so den Rücktritt vom Vertrag erklären. Ich hoffe nicht das wir diese Sache rechtlich klären müssen.
Also bitte den Vertrag deaktivieren, die bisherigen Abbuchungen erstatten, und eine Portierung zu einem
anderen Anbieter kostenfrei zustimmen. Die Portierung zu O2 wäre zu den von O2 einseitig geänderten Bedingungen ja sonst nie erfolgt. Bitte um Bestätigung.
Gruß
Hasetaler
Hallo nochmal Hasetaler,
ich habe das nochmals für dich geprüft. Ich hatte bei ersten Mal leider übersehen, dass du dich bereits am 02.10. gemeldet hast. Das war keine Absicht. Sorry.
Gerne stornieren wir die Grundgebühren bis zur Deaktivierung. Es ist allerdings nicht möglich, dass die Portierungkosten erstattet werden.
Zu wann kann ich nun die Deaktivierung eintragen? Soll das zu morgen geschehen, oder willst du noch die portierung erst mit dem näöchsten Anbieter abklären.
Mein Angebot, dass wir die Deaktivierung nächsten Monat vornehmen, ohne das Gebühren dafür anfallen, steht noch.
Gruß,
Carina
ich habe das nochmals für dich geprüft. Ich hatte bei ersten Mal leider übersehen, dass du dich bereits am 02.10. gemeldet hast. Das war keine Absicht. Sorry.
Gerne stornieren wir die Grundgebühren bis zur Deaktivierung. Es ist allerdings nicht möglich, dass die Portierungkosten erstattet werden.
Zu wann kann ich nun die Deaktivierung eintragen? Soll das zu morgen geschehen, oder willst du noch die portierung erst mit dem näöchsten Anbieter abklären.
Mein Angebot, dass wir die Deaktivierung nächsten Monat vornehmen, ohne das Gebühren dafür anfallen, steht noch.
Gruß,
Carina
Hallo Carina,
danke für deine Antwort. Ich möchte die Portierungsgebühren die ich an meinen alten Anbieter bezahlt habe
nicht erstattet bekommen (obwohl die 29,95 für nothing sind auch ägerlich), ich möchte nur dass O2 mir
nicht auch noch Portierungsgebühren für die Übertragung an den neuen Anbieter berechnet.Bitte bestätigen! Das ist sehr nett mit dem Angebot für 1 Monat, aber es hilft mir nicht, da ich mein altes Handy verschenkt habe. Also bitte sofort deaktivieren. Vielen Dank und bitte bestätigen.
Gruß
Hasetaler
danke für deine Antwort. Ich möchte die Portierungsgebühren die ich an meinen alten Anbieter bezahlt habe
nicht erstattet bekommen (obwohl die 29,95 für nothing sind auch ägerlich), ich möchte nur dass O2 mir
nicht auch noch Portierungsgebühren für die Übertragung an den neuen Anbieter berechnet.Bitte bestätigen! Das ist sehr nett mit dem Angebot für 1 Monat, aber es hilft mir nicht, da ich mein altes Handy verschenkt habe. Also bitte sofort deaktivieren. Vielen Dank und bitte bestätigen.
Gruß
Hasetaler
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