Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schriftliche Beschwerde


Hallo,
Ich habe jetzt nun vor knapp 2 Monaten, auf Anraten der Hotline eine schriftliche Beschwerde an die Telefonica Kundenbetreuung Nürnberg geschickt. Vorsorglich sogar zusätzlich als Faxnachricht. Es ging in meiner Beschwerde um eine, aus meiner Sicht unbegründeten Mahnung!!
Ich habe bis heute keine Antwort, weder schriftlich noch telefonisch erhalten!!!
Das hat nichts mehr mit Kundenbetreuung zu tun!!!!
Mittlerweile bereue ich meine Vertragsverlängerung und werde diesen Anbieter keinesfalls mehr weiter empfehlen.
Ich bitte Sie nun letztmalig, auf meine schriftliche Beschwerde an die Telefonica GmbH, Kundenbetreuung , Nürnberg Stellung zu nehmen!!!
Es sollte ja kein Problem sein, den Sachverhalt zu recherchieren!!
icon

Lösung von o2_Ilona2 24 July 2013, 11:34

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

114 Antworten

ganz ehrlich ihr könnt euch euer gelaber behalten ich rate jeden menschen ab davon ich hab bisher meine 5te kündigung abgeschikt keine antwort unverschämt ich lasse mich aber nicht unterkriegen ihr seid echte abzocker so........

 

Aus irgendeinem Grund müssen die 600,- €, die man nun von dir verlangt, ja wohl zusammengekommen sein, oder? Willst du dazu vielleicht etwas schreiben?

 

Die auch in deinen Posts zu lesende Unsitte, auf Interpunktion vollständig zu verzichten, und die Art der Formulierung erwecken bei mir den Eindruck, als könntest du der Zwilling eines seltsamen Zeitgenossen sein, der gestern und letzte Nacht das Forum mit Spam zugemüllt hat. Oder warst du so superschlau, dich nochmals unter einem anderen Namen neu anzumelden?

 

So oder so: "Butter bei die Fische", sonst nimmt dich hier möglicherweise niemand ernst. 

 

ich rate jeden menschen ab
Jedem? Dann gutes gelingen.

 

 ich hab bisher meine 5te kündigung abgeschikt keine antwort

Da du hoffentlich nachweisen kannst, dass du o2 deine Kündigung erhalten hat, brauchst du keine Antwort. Darüberhinaus ist der Vertragspartner auch nicht verpflichtet, auf eine Kündigung zu antworten.

Mal abgesehen von dem konkreten Fall wäre es aber schon schön, wenn man auf sein Kündigungsschreiben grundsätzlich eine Bestätigung erhalten würde.

Wie es O2 tatsächlich handhabt, weiß ich allerdings nicht, weil ich als rundum zufriedener O2-Kunde bisher nicht den Bedarf hatte.
Ja, das stimmt (unabhängig von diesem Fall hier 😉 ) . O2 schickt sie wohl auf Nachfrage raus. Daurt manchmal etwas.

Na dann ist ja alles bestens. So was in der Richtung habe ich mir bei einem seriösen Unternehmen wie O2 auch gedacht.
Hallo, ich versuche schon seit einigen Wochen Donnertstags ins Kino zu gehen und versuche vergebens den Code anzufordern. Entweder sind die Kinotickets vergeben, oder es werden Fehlermeldungen angezeigt oder es wird nicht korrekt auf die SMS- Anforderung geagiert, sprich ich bekomme keine Antwort. Es ist nicht gut, das die Aktion so für manche O2 Nutzer nicht zur Verfügung stehen. Ich bitte um Klärung

 Ich bitte um Klärung
Lies mal im forum zum Thema Kinotag. Steht ne Menge drin.

Ich möchte mich per E-Mail beschweren, finde aber natürlich nirgendwo eine Adresse an die mich wenden kann... Es wird immer schöner mit euch.
Komme aus dem Raum Dortmund sollte das wichtig sein.....
Benutzerebene 3
Abzeichen
Jasmin1701 schrieb:

Komme aus dem Raum Dortmund sollte das wichtig sein.....
Nein, das ist nicht wichtig. Für eine Beschwerde ist es irrelevant, wo du wohnst.

 

Dass du keine Emailadresse findest, liegt daran, daß o2 den Support per Email nicht mehr anbietet. Es stehen dir aber ausreichend andere Wege zur Verfügung.

 

Vielleicht möchtest du dein Problem aber auch hier im Forum schildern? Man sagt, die Hilfe hier wäre nicht die schlechteste. 😉

Hallo "Meister" Civera,

 

nehme es mir nicht übel und nun ist auch reichlich Zeit ins Land gegangen, aber ich - und sicher auch viele Andere - kann nicht erkennen inwiefern der "tome91" Textgewirr produziert hat. Bis auf die vernachlässigte Groß- und Kleinschreibung ist die Aussage für jeden durchschnittlich begabten Menschen verständlich. Die Beleidigung und der böswillige Wunsch, das der Laden bis auf die Grun(d)mauern verbrennen soll sprechen auch nicht unbedingt für "tome91", ich denke jedoch das es vielen "Kunden" aus der Seele spricht. Und das sollte euch zu denken geben. Somit kann kein Hotlinemitarbeiter perplex reagieren. Erstes Argument welches ins Sinnfreie wandert

 

Darüber hinaus hat der "tome91" nie behauptet mit der Hotline gesprochen zu haben, sondern lediglich, das eure Hotline kostenpflichtig ist. Ja ihr habt die eine oder andere kostenfreie Nummer. Das ist jedoch in der Regel eine Nummer an der man Störungen melden. Für nicht durch den Kunden entstandene Störungen eurer kostenpflichtigen Anschlüsse und dem damit verbundenen Anruf bei euch auch noch Geld zu verlangen... so dreist seit ihr nicht mehr. Aber es ist kein erwähnenswerter Service der ausschließlich von O2 bzw. Telefonica angeboten wird. Also auch hier ist es mal wieder ein Argument welcher den Kunden in die Irre führen soll. Vielen Dank Telefonica ihr haltet uns anscheinend wirklich für dumm. Erster Punkt für "tome91".

 

Des Weiteren ist es durchaus geltendes Recht Daten abzufragen. Jedoch nur zur Verifizierung der Person und zur Sicherheit der personenbezogenen Daten. Und nicht um einen Fall zu bearbeiten, dafür gibt es Datenbanken.In diesem Fall ist das tatsächlich eine Hinhaltetaktik. Also ein völlig sinnfreies Argument von dir geehrter "Meister" Civeras. Aber anscheinend gibt es genügend menschen die dir das abnehmen, sogar die Kolleginnen. Somit hat der arme Hotlinemitarbeiter (welcher einzig und allein von deiner Person erwähnt wurde) nicht das richtige gemacht. Du unterschlägst hier eindeutig die Argumentationslinie von "tome91". Weitere Argumente die völlig frei von Sinn und Logik sind. Auch hierfür vielen Dank.

 

Die Art und Weise von "tome91" ist nicht akzeptabel. Eure aber auch nicht! Das aus einem Impuls heraus mal die falschen Worte gewählt werden ist üblich und nichts Außergewöhnliches. Gerade ihr solltet über Möglichkeiten und Kommunikationsmodelle verfügen eine Eskalation zu verhindern oder im Schlimmsten Falle an eine weitere Abteilung zu verbinden, falls es mit dem aufbrausenden Kunden zu schwierig wird. Hierzu jedoch den Service zu verweigern spricht doch eindeutig von Schwäche und Unfähigkeit hierüber in einer sachlichen Art und Weise das Problem zu lösen. Im Gegeneil "tome91" wird dazu noch zurechtgewiesen. Vielen Dank lieber Dienstleister, das wünschen sich alle zahlenden Kunden. Großartig!

 

Warum ich mich hierzu äußer? Ich habe ähnliches erlebt und muss jetzt auch noch Mahngebühren bezahlen, obwohl ich nicht verantwortlich bin, da es von eurer Seite aus es nicht möglich war nach einem Kontowechsel wieder eine Einzugsermächtigung einzurichten. Jetzt wird darauf verwiesen, das ich ja schriftlich auf der Rechnung darauf hingewiesen wurde. Aber ich ging davon, das es wie auch schon zuvor funktioniert, sofern man die ausstehende Rechnung überweist. Das Problem wurde von euch anerkannt und bestätigt. Nun soll ich mich schriftlich beschweren, obwohl die Sache klar auf der Hand liegt. Ich habe mich soeben an einen anderen Anbieter gewandt und werde bald nicht mehr euer Kunde sein. Endlich!Endlich! Endlich! Auf nimmer wiedersehen und ciao!

 

PS: Ich weiß eigentlich könnt ihr nichts dafür, da ihr auch nur das tut, was euch vorgegeben wird. Aber muss man jeden Mist mitmachen? NEIN! Genau! Auch ihr dürft widersprechen... Wie würdet ihr o2-Kundenbetreuer mit solch einer Situation privat umgehen? Wäre nicht auch ein "Meister" unzufrieden?

 

Ich erwarte nichts mehr von euch. Was denn auch?! Mein Kündigungsschreiben erhält ihr in Kürze und keine Weiterempfehlung. Leider habe ich eine Option dazugebucht, welche euch Telekommunikationsdienstleister ja gleich dazu veranlasst die Laufzeit zu verlängern. Aber das ist es mir wert! Das Schöne ist das es genügend kleine alternative Anbieter außerhalb von den großen 4 TelKo->Dienstleister gibt. 

Ob das nach fast einem Jahr noch interessiert, lass ich mal offen.

 

Aber wenn du den User
@Civeras   ansprichst und dann über "eure Hotline", "Ihr Kundenbetreuer" usw schreibst, dann kann ich dir sagen, dass er keine Hotline bei o2 betreibt. Er ist ebenso Kunde bei o2. Von daher: netter Text, aber falscher Adressat. 

Benutzerebene 2
Richtig, er hat nicht geschrieben das er in der Hotline angerufen hat, sondern er hat Kontakt mit o2 aufgenommen. Dort wurde er dann nach den Daten gefragt und das ist dann Hinhaltetaktik?

 

Wahrscheinlich raff ich was nicht, aber was ist an dem erfragen der Daten denn Hinhaltetaktik?

 

Ohne Daten kein Datensatz in der genannten Datenbank.

Ich war heute im O2 Laden Braunschweig Burgpassage gegen 11 Uhr 15, wollte meine Probleme mit meinem Handy besprechen, wir sind über 10 Jahren Kunden bei O2.

Die Bedienung dort war recht unfreundlich, sichtlich genervt und speiste mich kurz ab.

Meine Begleitung war über diese Behandlung ebenfalls überrascht und äußerte sich im O2 Laden, dass sie hier bestimmt keinen Vertrag unterschreiben will, bei der Beratung. Die Bedienung dort schien mir inkompetent und vollkommen fehl am Platz. Sie hatte kein Namensschild, sie hatte lange blonde Haare zum Zopf gebunden, relativ klein. Nach ihren Namen zu Fragen habe ich mir erspart, die Antwort wollte ich lieber nicht hören.

 

Da wir bis jetzt immer Kunde hier waren, überlegen wir uns demnächst zu wechseln, da O2 anscheinend bei der Schulung ihrer Mitarbeiter mit Kunden Geld spart, wie man heute wieder erlebt hat.

Das ist natürlich keine schöne Erfahrung.

 

Können wir Dir hier bezüglich der Probleme mit Deinem Handy helfen?

Schönen Guten Abend,

Ich hatte vor ca. 15minuten die o2 Hotline angerufen, da ich eine Frage zu meiner Rechnung hatte. Die Dame am Telefon der Ihren Namen ich leider akustisch nicht vertsand, war sowas von unfreundlich, man wurde regelrecht angeschrien weil man ihre nicht sehr informative Erklärung verstand. Als ihr Kunde muss ich mir sowas sicherlich nicht gefallen lassen. Also die Freundlichkeit wird auch immer weniger bei o2!!! Die Kundenbetreuerin kann froh sein mich nicht beleidigt zu haben, denn dann würde ich hier jetzt nicht schreiben sondern wäre beim Anwalt. Sowas unverschämtes, mit Kunden so umzugehen.

 

Mein Abend ist gelaufen......

Danke auch...

@Freaki 

 

Sicher ist die Erfahrung nicht schön, das gebe ich zu. Derzeit ist die Situation an der Line wohl sehr angespannt. Wenn du dir den Thread über das neue iPhone durchliest, wo am Tag mehr als 1000 Beiträge kommen, weil sie alle zehn Sekunden nachfragen, was die Bestellung macht, kannst du dir vorstellen, wie die Line da brennt. Dies ist am Ende keine Entschuldigung für das Verhalten.

 

Aber: Wir können die auch ganz gut mit Rechungen. Vielleicht beschreibst du dein Problem einfach hier?

Benutzerebene 2
Meine schriftliche Beschwerde mit Kündigungsandrohung von 16.08.2014 ist auch immer noch in Bearbeitung. Meine Sonderkündigung vom 09.09.2014 (aufgrund der Fristsetzung in der Beschwerde vom 16.08.2014) ist auch nur in Bearbeitung. Tägliche Anrufe bei der Hotline bringen die Bearbeitung nicht weiter. Ich weiß auch nicht mehr...

Benutzerebene 7
Hallo ilonalo,

 

ich kann dir hier leider auch nichts anderes mitteilen. Beide Tickets befinden sich noch in Bearbeitung. Übrigens beschleunigt es die Bearbeitung keinesfalls sich täglich an der Hotline zu melden.

 

Gruß,

Carina

 

 

Benutzerebene 2
Das bedeutet nur, dass keine Bearbeitung stattfindet oder die Kundenbetreuung so überlastet ist, dass die Bearbeitungszeiten einfach unverschämt lang sind. Beide Erklärungen sind ein Armutzeugnis für o2. Deine Aussage wegen meinen täglichen Anrufen kann ich nicht nachvollziehen. Ich zahle für Ihre Leistung und darf jederzeit anrufen. Ob es die Bearbeitung beschleunigt oder nicht ist für mich nicht maßgebend. Mir geht es darum, dass der Umstand, dass ich meine Tarifoptionen nicht sehe und nicht verwalten kann ist für mich nicht hinnehmbar. Und ich rufe an, um zu erfahren, ob die Fehlermeldung vom Juli im September endlich beseitigt sein wird. Nach deiner Logik kannst du mir auch in einem Jahr die gleiche Antwort geben und um Geduld bitten. Es ist einfach unverschämt.
Ich habe mich seit geraumer Zeit beschwerd,allerdings keinerlei Antwort erhalten.

Es werden ständig irgentwelche Gebühren von mein Konto abgebucht, obwohl Kontoeinzugsermächtigung entzogen.

Rechnung vollständig am 13.09. bezahlt, trotzdem am 8.10 wieder vom Konto Geld abgezogen.

Anscheinend interessiert diesen Verein garnichts mehr ,machen was Sie wollen. Entzug ist Entzug, da kann man sich nicht mehr bedienen wie man will.

Scheint aber egal zu sein. 2 macht was Sie wollen, bin völlig enttäucht, so ein Verein kann man nicht weiter emphelen.

Benutzerebene 7
Hallo betrogener,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Der Entzug der Einzugsermächtigung muss schriftlich erfolgen. Wann hast du das denn vorgenommen?

 

Gruß,

Carina

hallo zusammen!!!!!!!!!!!!

 

Ich habe in Februar 2014 per post 2 Basis karten bekommen nach 2 tagen habe ich in meiner nähe sie zu einem o2 laden gebracht und sie zurück geschickt .Eine Frau aus eurem Team betreut und gesagt:Einfach zu uns schicken und es wir gekündigt.Aber seit heute wurden sie immer noch nicht gekündigt.Und ich muss jetzt die beiden Basis bezahlen.Ich finde es gar nicht gut von euch das ich immer noch die karten bezahlen muss Abwohl ich die Karten schon lange abgeschickt hab.Mein Vertag läuft ab und jetzt kann ich nicht mehr eine neues Handy holen und meinen Vertrag verlängern.Was können sie mir raten. ich bin seit 7 Jahren kunde bei O2. und seit Heute habe ich mit ihnen Probleme wegen diesen 2 Basis Karten 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen :Johann Gerdt 

Benutzerebene 4
Hallo johanngerdt, 

ein Widerruf der Basic-Verträge ist in deinen Kundendaten nicht ersichtlich. 

Bestellt wurden beide Karten im Januar. Im Februar wurden diese dann aktiviert. 

 

Wir können diese Karten nicht ohne Weiteres deaktivieren. Hast du irgendeinen Beleg aus dem Shop erhalten? 

 

Beste Grüße,

Dzenet

habe "dummerweise" online am 28.09.2014 einen Vertrag Blue All-in L mit dem Samsung Galaxy S5

zu folgenden Konditionen abgeschlossen:

Galaxy S5                                                                        22,50 € mtl.

Blue All-in L                                                                     39,99 € mtl.

10 % Rabatt bei Online-Buchung (12 Monate)        ./.         4,00 € mtl.

Kombi-Vorteil: 10 € Rabatt a.d. mtl. Grundgeb.,

für Kauf von Handy mit Tarif zusätzlich zum

Kombi-Vorteil 24 Monate lang 17,50 € Rabatt         ./.       27,50 € mtl.

                                                                                   ____________

Gesamtkosten                                                                  30,99 € mtl.

                                                                                   ==========

Dies wurde dann auch mit Eigangsbest. per Mail sofort bestätigt.

So weit so gut. Am 02.10.2014 erhielt ich das Handy und die Sim-Karten zugestellt und habe es auch sofort

aktiviert. Kurze Zeit später erhielt ich dann eine neue Mail in der die Vertragsbestandteile noch einmal aufgeführt waren, aber erstaunlicherweise nur noch 10,-- € Rabatt aus Kombi-Vorteil, so dass ich jetzt

mtl. 52,49 € zahlen sollte. Dies habe ich sofort per Fax reklamiert und erhielt dann am 08.10.14 eine neue Nachricht in der mir jetzt 17,50 € Rabatt gewährt werden sollte, also immer noch 10,-- € zu wenig.

Am gleichen Tag habe ich per Einschreiben-Rückschein auch diese Sache reklamiert und nochmals darauf

hingewiesen den Vertrag zu diesen Bedingungen nicht führen zu wollen. Bis heute habe ich noch nichts wieder von O2 gehört, habe zwischenzeitlich etwa 7-8 mal telef. versucht etwas zu erreichen (mit Warteschleifen von tlw. 2 Stunden). Keiner konnte oder wollte mir helfen. Weiterverbinden zu einer Stelle die mir helfen konnte war nicht möglich, tlw. wurde einfach aufgelegt, so dass ich am 16.10.2014 den Rücktritt vom Vertrag erklärt habe, ferner mein Widerrufsrecht ausgeübt, und das Handy zurückgesandt

habe. Zwischenzeitlich hat O2 die Rufnummerportierung durchgeführt, aber sonst nichts von sich hören lassen. Bisher habe ich O2 für ein seriöses Unternehmen gehalten. Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Übrigens habe ich während der gesamten weder telef. noch gesurft oder SMS geschrieben.