Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Scam-SMS,

  • 16 April 2024
  • 1 Antwort
  • 38 Aufrufe

Grüß Gott alle zusammen,

 

kürzlich erhielt ich eine SMS von o2, welche auf eine baldige Sperre meiner Sim-Karte hinweist und ich doch bitte auf einen Link klicken soll, um dies zu verhindern

Leider habe ich draufgedrückt und bange mich nun um die Sicherheit meiner Daten. In meiner örtlichen Filiale konnte man mir nicht weiterhelfen. 

 

Ich bitte um schnellstmögliche Rückmeldung.

 

Vielen Dank im Vorraus!

 

Edit o2_Sven 16.04.2024/17:53: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu mein o2, o2 Online & E-Mail


1 Antwort

Hallo @Latif Hamzić ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Hast du nach dem Öffnen des Links dort auch Daten angegeben? Du solltest auf jeden Fall zur Sicherheit deine Zugangsdaten für den mein o2 Bereich ändern. Hat es in der jüngeren Vergangenheit irgendwelche Benachrichtigungen gegeben, dass es zur Änderung deiner Daten gekommen ist?
Bitte schaue bezüglich diesen Themas auch einmal in unseren Artikel zum Thema Phishing und Sicherheit im Internet

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort