Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Sämtliche Zugangsdaten verloren / Adresse nicht mehr aktuell

  • October 27, 2025
  • 8 Antworten
  • 62 Aufrufe

Guten Tag,

 

folgendes Problem:

mein DSL Vertrag bei O2 läuft schon einige Jahre. Vor etwa 3 Jahren habe ich den Anschluss

an eine neue Wohnadresse mitgenommen. 

 

Leider habe ich sämtliche Zugangsdaten verloren, sprich sowohl Nutzername, Passwort als auch die

persönliche Kennziffer. Ich habe schon mehrfach versucht, mir eine neue Kennziffer zuschicken zu lassen, scheinbar ist die im Account hinterlegte Adresse allerdings nicht identisch mit meiner aktuellen

Wohnadresse (Anschlussadresse), denn es kommen keine Briefe an.

 

Bei der Hotline komme ich auch nicht weiter - fehlende Kennziffer. 

 

Wie kann ich also nun die Adresse ändern um mir eine neue Kennziffer zuschicken zu lassen,

damit ich mir ein neues Passwort machen kann…?

 

Viele Grüße und danke schon einmal

Lösung von Bumer

Bei der Hotline kann man dich auch anderweitig legitimieren, zB mit einen Einmalcode per E-Mail. Also rufe die 089 78 79 79 400 erneut an.

8 Antworten

Bumer
Legende
  • October 27, 2025

Meinst du die DSL Zugangsdaten oder die für Mein o2?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2025

Die für mein O2 meine ich. Da habe ich das Kennwort nicht mehr und die Kennziffer auch nicht. Die brauche ich aber für ein neues Passwort, und auch um einen Menschen an die Strippe zu kriegen ...


Bumer
Legende
  • Lösung
  • October 27, 2025

Bei der Hotline kann man dich auch anderweitig legitimieren, zB mit einen Einmalcode per E-Mail. Also rufe die 089 78 79 79 400 erneut an.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 27, 2025

Hallo ​@Tharabass,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du dich nicht mehr auf Mein o2 anmelden? Die persönliche Kundenkennzahl wird für die Passwortrücksetzung benötigt?

Hattest du es bereits über unser Kontaktformular versucht? Alternativ nutze bitte das Formular: pkk-aendern-postpaid.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2025

Konnte das Problem gerade lösen. Die Computerstimmendame hat mich ohne PKK nicht durchgelassen, der Kollege zu dem sie mich für weitere allgemeine Informationen durchgestellt hat, konnte mir dann aber helfen.

 

Finde ich schon merkwürdig das System. Klar, sensible Daten und so, aber so schwierig die zugangsdaten zurückzusetzen macht das ja wirklich sonst kein anderer Dienst.

 

Danke euch jedenfalls!


Bumer
Legende
  • October 27, 2025

Also konntest du die Adresse anpassen und die PKK wird dir jetzt postalisch zugeschickt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2025

Richtig. Aber wie gesagt, den Weg zu einem Menschen macht die Hotline einem nicht gerade einfach.


Bumer
Legende
  • October 27, 2025

Ja, Aura ist anstrengend. 😁


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 27, 2025

@Tharabass 

danke für deine Rückmeldung und dein Feedback hierzu. Es ist schön zu lesen, dass dir weitergeholfen wurde und du alles klären konntest, auch wenn der Weg nicht einfach gewesen ist.🙈

Melde dich gerne wieder hier bei uns, wenn du weitere Fragen hast🙂

Viele Grüße
Daniela