Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummerportierung von Simfinity zu O2 möglich?


hato1995
Neuling
Hallo zusammen, 

ich habe aktuell noch einen laufenden Vertrag bei Simfinity, welcher bereits gekündigt ist. 
Mitte nächster Woche wird mein neuer Vertrag bei O2 bereits aktiviert und wollte gerne meine Handynummer vom aktuell noch laufenden Simfinity-Vertrag auf den dann laufenden O2-Vertrag portieren. Von Simfinity ist die Nummer bereits freigegeben. 

Ist eine Portierung von simfinity zu O2 möglich? Ich bin mir aufgrund der damaligen Übernahme von E-Plus (wozu Simfinity ja gehört(e)) zu Telefonica da nicht ganz sicher. 

Vielen Dank für Antworten! 

Lösung von Anonymous

Die Portierung geht Die Portierung hast du bei der Bestellung deines o2 Vertrags noch nicht beauftragt?

Dann gilt:

Wenn dein o2 Vertrag aktiviert ist, musst du dich im Kundenportal "Mein o2" anmelden und dort die nachträglich Portierung anstoßen. Als "Bisheriger Anbieter" kann in der Auswahlliste simfinity / EPLus oder einfach nur EPLUS erscheinen. Ansonsten musst du halt deine Daten angeben. Name, Geburtsdatum, deine simfinity Mobilfunknummer etc.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 10. Dezember 2017
Die Portierung geht Die Portierung hast du bei der Bestellung deines o2 Vertrags noch nicht beauftragt?

Dann gilt:

Wenn dein o2 Vertrag aktiviert ist, musst du dich im Kundenportal "Mein o2" anmelden und dort die nachträglich Portierung anstoßen. Als "Bisheriger Anbieter" kann in der Auswahlliste simfinity / EPLus oder einfach nur EPLUS erscheinen. Ansonsten musst du halt deine Daten angeben. Name, Geburtsdatum, deine simfinity Mobilfunknummer etc.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. September 2018
nach mehrere versuche ging es nicht weil mittlerweile Simfinity nicht mehr gelistet ist auch E-plus ist auch nicht mehr gelistet. nach sovielste Telefonate an Kundenservice hat endlich mal jemand mir geholfen es via den Kundenservice zu arrangieren.

o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 24. September 2018
Hi Trabzonlu007,

wie ich sehe, bist du frisch dabei 🙂 Herzlich willkommen in unserer Community: Willkommen & erste Schritte

Schön, dass dir die Kollegen nun weiterhelfen konnten. Für weitere Fragen sind wir gerne für dich da!

Viele Grüße, Jelena

Deine Antwort