Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummernportierung vor Ablauf meines O2 Blue 100 zu 1&1

  • 10 February 2013
  • 5 Antworten
  • 1639 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

hab wirklich schon viel gesucht aber nie das gefunden was ich suche. Mein Problem ist, dass zum 10.05.2013 mein O2 Vertrag gekündigt ist weil ich seit meinem Umzug am neuen Wohnort so gut wie kein Netz habe. Ich möchte jetzt zu 1&1 wechseln und würde nun gerne wissen, ob ich den neuen Vetrag jetzt schon abschliessen kann und die aktuelle Rufnummer mitnehmen kann oder ob das erst geht wenn der O2 Vertrag abgelaufen ist. Und was muss ich alles dafür machen dass O2 die Nummer portiert. Bis jetzt habe ich eine schriftliche Küdigungsbestätigung mit Ablaufdatum.

 

Danke schon im Voraus für eine Antwort!

 

Viele Grüße,

 

Max


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ganz einfach: Du telist o2 mit, dass du die Nummer vorzeitig portieren willst und beantragst dann die Portierung beim neuen Anbieter. Der neue Anbieter beantragt die Freigabe der Rufnummer bei o2 und du bekommst für die Restlaufzeit deines o2-Vertrags eine neue Nummer zugeteilt. Sehr wichtig: Kundendaten müssen 1:1 übereinstimmen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe jetzt an O2 über das eMail Kontaktformular eine Nachricht geschrieben dass ich eine Rufnummernportierung möchte. Reicht das?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Sollte auch per EMail gehen. Bis deine Email-Anfrage bearbeitet ist können aber 2 Wochen vergehen.

Über die Hotline geht die Freigabe schneller.

Ja das hatte ich auch vor, aber es ist nicht so einfach auf der O2 Homepage eine Rufnummer der Hotline zu finden....

Die stehen normal unter Kontakt. Derzeit bugt die Seite wohl.

 

 Hotline (interner Link)