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Rufnummernmitnahme zum neuen Anbieter


Hallo Team,

mein Vertrag läuft am 14.08.2017 aus und ich möchte so schnell wie möglich meine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen.

Bitte die Rufnummer zur Portierung freischalten und bestätigen. Über die Kosten bin ich informiert.

Vielen Dank.

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Lösung von o2_Solveig 9 August 2017, 10:47

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7 Antworten

Hallo @Neca20 ,

ein "Opt-In" benötigst du nur wenn du die Rufnummer vorzeitig, also vor Vertragsende portieren willst.

Möchtest du die Rufnummer zum Vertragsende nahtlos portieren sollte dein neuer Anbieter die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende beantragen.

Deine Rufnummer habe ich dir natürlich trotzdem zu vorzeitigen Mitnahme freigegeben.

Der Rufnummernexport wird dir selbst mit 29,95 EUR auf der Abschluß- oder Folgerechnung ausgewiesen.

Solltest du die Rufnummer vorzeitig mitnehmen, erhälst du für die Restlaufzeit eine neue Rufnummer zugeteilt.

 

Deine Kündigung ist am 29.05.2017 eingegangen. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Vertragsende. Deshalb wurde der Vertrag fristgerecht zum 15.08.2018 gekündigt.

Gruß, Solveig

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Hallo,

leider habe ich mich mit dem Datum zum Vertragsende vertan. Ich war der Annahme, dass mein Vertragsende zum 14.08.2017 also in diesem Jahr wirksam wird.

Bitte meine aktuelle Rufnummer nicht vorzeitig freigeben!

Vielen Dank.

Hallo @Neca20 ,

die Freigabe bewirkt zunächst nichts, also keine Angst. Nur, wenn dann tatsächlich ein Antrag vom neuen Anbieter für eine Rufnummernmitnahme kommt, wird etwas ausgelöst.

Gruß, Solveig

Hallo und guten Tag,

auch ich möchte um Importierung der Rufnummer zum neuen Anbieter bitten. Der Vertrag endet zum 18.08.2017, somit wird auch die SIM-Karte zu dem Zeitpunkt deaktiviert. Damit eine durchgehende Erreichbarkeit gewährleistet bleibt, bitte ich um Freigabe der Rufnummer (der neue Anbieter hat bereits die Rufnummermitnahme initiiert). Danke!

  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
  • Die Weiterversorgung ist auch gewährleistet.
 

  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.
Hallo @RunYa ,

wie ich sehe, hast auch du schon gestern das "opt-in" setzen lassen. Ich weiß , du persönlich kannst nichts dafür, aber vielleicht lesen es nch andere Kunden: Es wäre schön, wenn ihr nicht mehrer Kanäle (Hotline, Chat, Kundenforum) bauftragen könntet. Oder Zumindest dann hier schreiben, dass sich das Anliegen erledigt hat. Ein Kundenanliegen zu bearbeiten bzw. auch nur nachzusehen ob es erledigt ist, dauert einige Minuten. Andere Kunden müssen deswegen dann warten.

Gruß, Solveig

o2_Solveig schrieb:

 Ein Kundenanliegen zu bearbeiten bzw. auch nur nachzusehen ob es erledigt ist, dauert einige Minuten. Andere Kunden müssen deswegen dann warten. 

Gruß, Solveig

Ich finde, dass es auch eine Frage der Höflichkeit ist.

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