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Rufnummermitnahme wurde von O2 nicht erledigt.

  • August 25, 2016
  • 14 Antworten
  • 646 Aufrufe

Horst von Griesheim
Besucher:in

Mit Auftragsnummer EPXXXXXXXX6583 wurde am 27.06.2016 vom MEDIA MARKT Eislingen beim Abschluss meines neuen O2 Vertrages der Antrag gestellt, die erhaltene provisorische Rufnummer 0176 xxxxx797 durch meine alte Telecom Rufnummer 0170 xxxx266 zu ersetzen. Dieser Ersatz ist bis heute (24.08.2016) nicht erfolgt. Frage: warum erfolgt die Rufnummermitnahme nicht ?

​editiert von Tom__: Rufnummer gekürzt, Datenschutz
 

Lösung von Sandroschubert

Stelle die Frage bitte im Markt, dort war der Vertragsabschluss und dort wurden die Unterlagen erstellt und weitergeleitet (oder auch nicht). Wann ist der Vertrag beim alten Anbieter abgelaufen? Unter Umständen kannst du jetzt noch die Rufnummer retten, unter nachstehenden Link kannst du die Rufnummernmitnahme noch einmal beauftragen -> https://www.o2online.de/ecare/uebersicht?1#mnp_portierungsformular

Grüße

14 Antworten

Sandroschubert
Legende
Stelle die Frage bitte im Markt, dort war der Vertragsabschluss und dort wurden die Unterlagen erstellt und weitergeleitet (oder auch nicht). Wann ist der Vertrag beim alten Anbieter abgelaufen? Unter Umständen kannst du jetzt noch die Rufnummer retten, unter nachstehenden Link kannst du die Rufnummernmitnahme noch einmal beauftragen -> https://www.o2online.de/ecare/uebersicht?1#mnp_portierungsformular

Grüße


  • Besucher:in
  • February 16, 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits vor 3 Wochen habe ich die Rufnummermitnahme online  beantragt (2x), doch leider bis dato noch nicht erfolgt , Infolgedessen  habe ich Zeit und Geld verloren …. und vor allem keine richtige Antwort von dem Kundenservice (Hotline) erhalten.

Ich bin neue Kundin bei O2 und muss ehrlich sagen bis jetzt enttÄucht 


stefanniehaus
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Wie/Wo hast du die Rufnummerportierung beauftragt?


Joe Doe
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  • February 16, 2020

@Daisy87 von wo sollte die Rufnummer portiert werden? Prepaid oder (ehemaliger?) Laufzeitvertrag?


  • Besucher:in
  • February 16, 2020

@stefanniehaus  Online Antrag ( Gibt es überhaupt eine andere Möglichkeit ?

@Joe Doe  von T-mobile (Telekom ) , das war Laufzeitvertrag 


Joe Doe
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  • February 16, 2020

@Daisy87 zu wann wurde der Telekom Laufzeitvertrag beendet? Hast Du irgendeine schriftliche Information von o2, warum die Rufnummernportierung nicht klappt?


  • Besucher:in
  • February 16, 2020

@Joe Doe  der Telekom Vertrag wurde am 15.02 beendet , ich habe allerdings Online “Sofort wechsel “ angekreuzt und nicht “ Zum Vertragsende “ , ich meine in der O2 Seite 

Nein leider keine schriftliche Info 


Joe Doe
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  • February 16, 2020

@Daisy87 hattest Du den sofortigen Wechsel auch bei der Telekom beantragt? Sonst wird die Anfrage von o2 natürlich seitens der Telekom abgelehnt.


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  • February 16, 2020

@Joe Doe Nein ! wusste ich nicht ,  als ich den Hotline von O2 angerufen habe , keine hat es erwähnt !!!


bielo
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  • February 16, 2020

Einfach neu beauftragen.


stefanniehaus
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Jetzt ist der Vertrag ja beendet. Also nochmal beauftragen. Entweder auf der Homepage oder über die Smartphone-App von o2. Die Rufnummer sollte ja jetzt auf jeden Fall frei sein.


Joe Doe
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  • February 16, 2020

@Daisy87 da der Vertrag nun offiziell bei Telekom beendet ist, wird die Rufnummernportierung nun klappen.
Bitte den Prozess erneut bei o2 anschieben. 


  • Besucher:in
  • February 16, 2020

@stefanniehaus  Danke , ich habe es gerade neu beauftragt auf der Homepage von O2 und hoffe dass alles in Ordnung wird 

@bielo   Schöne Metaphorik , genauso kommen mir die Hotline Berater wie Dualsystem vor , können bei Ja oder Nein antworten , sobald die frage kompliziert wird, ist die Software überfordert …

 

Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen , Thank you for your Efforts ,


  • February 16, 2020

@bielo    Schöne Metaphorik , genauso kommen mir die Hotline Berater wie Dualsystem vor , können bei Ja oder Nein antworten , sobald die frage kompliziert wird, ist die Software überfordert …


@bielo  hatte doch völlig Recht, oder etwa nicht?

Er teilte Dir elliptisch kurz mit, was nun zu machen ist, nachdem vorher herausgearbeitet worden war, dass der erste Portierungsauftrag an der fehlenden Nummernfreigabe durch die Telekom gescheitert war, die nun aber nicht mehr erforderlich ist, weil nach Beendigung des Telekomvertrags die Nummer automatisch frei ist.

Abgesehen davon weißt Du jetzt (und wissen auch andere, die den Thread vielleicht mal auf der Suche nach Hilfe lesen), dass Rufnummernmitnahmen aus laufenden Verträgen eine vorherige Freigabe durch den abgebenden Anbieter erfordern (die der Kunde beantragen muss), sonst wird das nix. :wink: