Mit Auftragsnummer EPXXXXXXXX6583 wurde am 27.06.2016 vom MEDIA MARKT Eislingen beim Abschluss meines neuen O2 Vertrages der Antrag gestellt, die erhaltene provisorische Rufnummer 0176 xxxxx797 durch meine alte Telecom Rufnummer 0170 xxxx266 zu ersetzen. Dieser Ersatz ist bis heute (24.08.2016) nicht erfolgt. Frage: warum erfolgt die Rufnummermitnahme nicht ?
editiert von Tom__: Rufnummer gekürzt, Datenschutz
Grüße
Sehr geehrte Damen und Herren,
bereits vor 3 Wochen habe ich die Rufnummermitnahme online beantragt (2x), doch leider bis dato noch nicht erfolgt , Infolgedessen habe ich Zeit und Geld verloren …. und vor allem keine richtige Antwort von dem Kundenservice (Hotline) erhalten.
Ich bin neue Kundin bei O2 und muss ehrlich sagen bis jetzt enttÄucht
Wie/Wo hast du die Rufnummerportierung beauftragt?
Nein leider keine schriftliche Info
Einfach neu beauftragen.
Jetzt ist der Vertrag ja beendet. Also nochmal beauftragen. Entweder auf der Homepage oder über die Smartphone-App von o2. Die Rufnummer sollte ja jetzt auf jeden Fall frei sein.
Bitte den Prozess erneut bei o2 anschieben.
Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen , Thank you for your Efforts ,
Er teilte Dir elliptisch kurz mit, was nun zu machen ist, nachdem vorher herausgearbeitet worden war, dass der erste Portierungsauftrag an der fehlenden Nummernfreigabe durch die Telekom gescheitert war, die nun aber nicht mehr erforderlich ist, weil nach Beendigung des Telekomvertrags die Nummer automatisch frei ist.
Abgesehen davon weißt Du jetzt (und wissen auch andere, die den Thread vielleicht mal auf der Suche nach Hilfe lesen), dass Rufnummernmitnahmen aus laufenden Verträgen eine vorherige Freigabe durch den abgebenden Anbieter erfordern (die der Kunde beantragen muss), sonst wird das nix.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.