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Warum O2
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Rufnummermitnahme

  • December 29, 2021
  • 7 Antworten
  • 144 Aufrufe

Hallo,

ich habe vor kurzem ein Vertrag mit Handy abgeschlossen und außerdem eine Rufnummermitnahme beantragt. Nun ist es so, dass aufgrund eines Fehlers bei meinem alten Anbieter, diese nicht erfolgt ist. Mir wurde gesagt, dass ich mich mit meinen neuen Anbieter, also o2, in Verbindung setzen soll. Dies hab ich auch gemacht per Email. Nun wollen sie, dass ich für den weiteren Verlauf die Email-Adresse bestätige, aus Datenschutzgründen usw.. Wenn ich allerdings die Email bestätigen möchte, muss ich mich mit meiner Rufnummer registrieren bzw. anmelden. Das kann ich aber logischerweise nicht, da ich ja gerade deswegen versuche mit o2 zu kommunizieren. Ich habe es jetzt auch schon telefonisch und über andere angebotenen Dienste versucht, jedoch muss ich auch da überall meine Nummer angeben.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich o2 erreichen kann, ohne dass ich eine Nummer angeben muss?

LG

 

7 Antworten

  • December 29, 2021

Hallo!

 

Du hast die SIM Karte, du hast sie aktiviert und kannst sie nutzen?

Falls ja: Dann hast du doch die Rufnummer.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2021

Du hast die SIM Karte, du hast sie aktiviert und kannst sie nutzen?

Falls ja: Dann hast du doch die Rufnummer.

Die SIM Karte habe ich von meinen vorigen Anbieter. Die Rufnummer der SIM Karte ist aber noch nicht bei o2 registriert. Deshalb wird die Nummer, wenn ich sie angebe, bei den möglichen Kommunikationsdiensten, nicht erkannt. 


Vilureef
Legende
  • December 29, 2021

Hallo,

du schließt einen Vertrag mit o2 ab und hast keine Simkarte? Zur Vertragsaktivierung wurde dir eine Rufnummer von o2 mitgeteilt.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 29, 2021

Hast du von o2 noch keine Simkarte erhalten und diese aktiviert? 

 

Erst musst du die o2 Simkarte aktivieren, dich mit der o2 Rufnummer in meino2 registrieren...  erst dann kannst du eine Portierung zu o2 beauftragen... 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 13, 2022

Hallo und willkommen @Sinado,

magst du uns auf dem Laufenden halten?

Hast du unsere SIM erhalten und dich erfolgreich registriert?

Ließ sich bezüglich der Rufnummernmitnahme bereits alles klären?

Viele Grüße,

Katja :sparkles:


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2022

Hast du von o2 noch keine Simkarte erhalten und diese aktiviert? 

 

Erst musst du die o2 Simkarte aktivieren, dich mit der o2 Rufnummer in meino2 registrieren...  erst dann kannst du eine Portierung zu o2 beauftragen... 

Das hat funktioniert. Das hatte ich noch nicht gemacht, weil mir bei dem Kauf des Handys gesagt wurde, dass das nicht nötig wäre. Ich würde nur eine Email bekommen, falls die Rufnummermitnahme bestätigt wird, und ich die Simkarten wechseln soll. Deswegen bin ich da nicht gleich drauf gekommen. Mittlerweile stehe ich aber endlich mit o2 in Kontakt.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 22, 2022

Hallo @Sinado ,

super, dass nun alles geklappt hat und läuft. 
Danke für deine Rückmeldung hier dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

 

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