Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummer Opt in setzen


Hallo,

ich war vor ca. 10 Jahren O2 Kunde. Leider musste ich kündigen, weil nach dem Umzug im Haus damals kein Netz war.

Jetzt ist einige Zeit vergangen und ich vermisse meine Nummer von damals.

Diese hätte ich gerne wieder.

 

Die Nummer ist nicht vergeben und gehört wohl noch immer O2.

Wäre es möglich diese Nummer Opt-in zu setzen, so das ich wieder an die Nummer kommen kann?

Es würde mich freuen wenn sich jemand bei mir melden könnte!

 

Danke,

Adam

Lösung von Vilureef

Hallo,

eine Nummer ist nur bis zu 90 Tage nach Vertragsende portierbar.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 10. November 2021

Hallo,

eine Nummer ist nur bis zu 90 Tage nach Vertragsende portierbar.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36422 Antworten
  • 19. November 2021

Hallo @AdamKry ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid, aber es ist so, wie @Vilureef schon geschrieben hat.

Für eine Mitnahme ist es jetzt zu spät.

Vielleicht möchtest du dich über neue Tarif bei uns informieren ? Dann schau’ einfach bei unseren o2 News vorbei. :wink:

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. November 2021

Hallo,

 

ich nehme auch einen neuen Tarif oder sonst, aber mit der alten Nummer. Lässt sich das machen?

 

Mit freundlichen Grüßen 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. November 2021

Hallo,

 

die Nummer ist frei, dass muss sich doch irgendwie machen lassen?! 😬

 

Mit freundlichen Grüßen 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. November 2021

… es heißt doch: „O2 can do!“ 😂😝


  • 0 Antworten
  • 20. November 2021

@AdamKry 

es gibt bei O2 keine Wunsch-Rufnummern,

du kannst höstens mal im Discounter schauen,

ob du dort eine andere  nette Rufnummer findest.

 

Wenn  z. B. irgendwo in Deutschland die Rufnummer an eine rumliegende

prepaid- SIM- Karte gebunden ist,

wie willst du diese finden?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. November 2021

Hallo,

noch einmal, deine ehemalige Nummer ist weg. Die bekommst du nicht wieder.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. Januar 2022

Hallo libes O2-Team,

ich habe immer noch Hoffnung und ersuche euch erneut mit der Bitte

sich meinen Anliegen anzunehmen. Als Leihe stelle ich mir das so vor,

dass es wohl eine Datenbank gibt, in der man nachsehen könnte, ob

meine alte Mobil-Nummer als PrePaid vergeben wurde. Wenn man auf

die Nummer anruft, ist die Nummer wohl nicht vergeben.

 

Ich möchte meine alte Nummer unbedigt wieder haben.

Ich bin auch bereit Summe X dafür zu bezahlten, die man

mit mir vereinbaren könnte. Auch gerne wieder einen Vertrag bei euch abschließen.

Meiner läuft zu Anfang März aus und ist bereits gekündigt.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand von O2 bei mir per PN melden könnte.

 

Vielen Dank!!!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. Januar 2022

Hallo,

ich kann dich verstehen, aber das wird leider nichts werden.

LG


  • 0 Antworten
  • 7. Januar 2022
AdamKry schrieb:

Hallo libes O2-Team,

…………………...

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand von O2 bei mir per PN melden könnte.

Vielen Dank!!!

 

@AdamKry 

dir wurde doch schon abschließend von @o2_Solveig geantwortet.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hi @AdamKry,
es tut uns sehr leid, aber die Rufnummer kann nicht mehr gezielt angefordert werden, daher ist es zu lange her.
Vielen Dank an @Vilureef  und @fritz04 für eure Unterstützung.

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 31. Januar 2023

Hallo O2,

 

hat sich bei euch was geändert. Ist es jetzt vielleicht möglich an meine Nummer

zu kommen?

 

Grüße

Adam


Bumer
Lehrling
  • 24475 Antworten
  • 31. Januar 2023

@AdamKry 

Vilureef schrieb:

Hallo,

eine Nummer ist nur bis zu 90 Tage nach Vertragsende portierbar.

LG

Daran hat sich nichts geändert.

VG der Waldi


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22034 Antworten
  • 1. Februar 2023

Hallo @AdamKry ,

wie dir hier ja bereits mitgeteilt worden ist, 
ist eine Rufnummernmitnahme nur bis maximal 90 Tage nach der Deaktivierung möglich.

Danach können wir dir die Rufnummer nicht mehr zur Verfügung stellen. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort