Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer fehlerhaft, keine Registrierung möglich


Der DSL Anschluß meiner Mutter wurde am 03.05. aktiviert / freigeschaltet.

Eine Registrierung bzw das Anlegen eines Accounts bei o2 leider ist nicht möglich,

nach Eingabe aller Daten kommt immer “Rufnummer fehlerhaft” und alle Felder zur Eingabe sind leer.

Wie kann das sein, Telefonie und Internet funktioniert - mit fehlerhafter Rufnummer? 🤔

Bei der Kundenhotline braucht man ja nicht anzurufen, ein kompetenter Mitarbeiter am anderen Ende der

Leitung ist Glückssache oder erfordert stundenlange Versuche.

Zu 90% kommt nur “ich nix deutsch”  oder wollen einen neuen Vertag verkaufen . . . beides sehr

“optimal” für Senioren.

 

icon

Lösung von Vilureef 6 May 2022, 09:24

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo,

versuchst du dort die Festnetznummer: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/registrieren-mit-dsl zu registrieren?

LG

Hallo Vilureef,

genau da und mit der zugeteilten Festnetznummer, mobil mit Tablet oder per DSL vom PC.

Grüße

Hallo,

dann muss ein Fehlerticket erstellt werden, für die Technik.

LG

Hallo @Bubi_02 ,

super, dass du dich dazu hier in der Community meldest.
Ich habe dein Anliegen soeben per Fehlerticket an die Kolleg:innen der Fachabteilung weitergeleitet.
Bitte habt für die Bearbeitung noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

danke für die Rückmeldung, habe eben erfolgreich einen Account für meine Mutter anlegen können.

Warum das am Ende nur über mein dienstliches Endgerät (anderer Provider) möglich war 🤷🏻.

Ich glaube, irgendwo behindert sich da was wenn man selbst bei o2 als Kunde registriert ist und dann versucht mit dem eigenen Endgerät / PC einen neuen Account für eine andere Person anzulegen. 

LG Bubi_02

Hallo @Bubi_02 ,

ja, das kann sein, dass das irgendwie zu Schwierigkeiten dann führt. 
Aber super, dass du nun über ein anderes Endgerät einen Account erstellen konntest. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort