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Rufnummer ändern - Falsche Nummer

  • June 28, 2023
  • 7 Antworten
  • 68 Aufrufe

Hallo,

 

Folgendes Problem:

Wir haben einen Glasfaseranschluss gebucht, dieser befindet sich derzeit noch im Ausbau.

Da sich das ganze immer wieder verzögert wurde der Vertrag nun schon zum dritten mal aktualisiert.

Den Mein O2 Account haben wir schon Registriert das hatte auch soweit alles erstmal gepasst, der Login war möglich und man sah auch den Ausbaustatus.

Seit längerer Zeit ist es nun so das direkt beim Login ein Abfrage zur Änderung der Rufnummer kommt, folgendes steht da:

Bitte wählen Sie die von Ihnen hauptsächlich genutzte Rufnummer. U.a. können Sie sich damit auch einloggen. Wir schicken Ihnen zur Bestätigung eine SMS oder fragen Sie im nächsten Schritt nach Ihrer Persönlichen Kundenkennzahl (PKK).

 

Es werden zwei gleiche Nummern danach zur Auswahl angeboten, diese gehören aber nicht zu uns, deswegen habe ich da bis jetzt auch keine Nummer bestätigt.

Liegt das derzeit daran das der Anschluss noch nicht fertig ist ?
Vorher ging der Login ja auch, finde das schon sehr Merkwürdig.

Da ich mich nicht mehr richtig einloggen kann, konnte ich Online auch den Sepa Lastschriftmandat den wir nochmals bestätigen sollten nicht absenden. 
Da ist heute nun zum Glück ein Brief gekommen und das konnte ich dann auf dem Weg per Fax erledigen.

Was hat es mit dieser Nummer die da zur Auswahl steht und nicht zu uns gehört nun auf sich ?

Wäre Super wenn ich mich wieder richtig einloggen könnte.

7 Antworten

o2_Jes
  • Moderatorin
  • July 5, 2023

Hallo @August51,

und ein herzliches Willkommen hier bei uns in der Community 💙. Schön das du dich mit deiner Frage an uns wendest.
Da hast du ja auf Grund der Verzögerungen schon eine gute Strecke hinter dir. Normal ist es so, dass man sich erst registrieren kann, wenn der Anschluss aktiv geschaltet wurde 🤔.

Du schreibst auch, dass du bereits deinen o2 Account registrieren konntest. Besitzt du denn bereits einen Anschluss über uns oder über einen anderen Anbieter und lässt die Rufnummer zu uns portieren? 
Gut aber, dass du dich nicht davon hast abbringen lassen und das Sepamandat per Fax geschickt hast. Hast du schon mittlerweile einen genauen Termin wann geschaltet werden soll oder konntest du in der Zwischenzeit einiges über die Kolleg:innen der Kundenbetreuung in Erfahrung bringen?
Ich freue mich über dein Feedback.
Liebe Grüße
Jes 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2023

Hallo @o2_Jes 

 

Einen Anschluss besitze ich noch nicht bei O2, derzeit sind wird noch bei der Telekom und wechseln dann eben mit Rufnummernmitnahme zu O2 sobald der Glasfaserausbau durch die UGG fertig gestellt ist.

Nach Vertragsabschluss haben wir damals eine eMail bekommen mit der wird den O2 Account dann erstellen und freischalten konnten.

Wie gesagt das hatte soweit funktioniert gehabt, ich sah auch den Ausbaustatus aber seit ungefähr dem Zeitpunkt als der Vertrag aufgrund der Dauer das dritte mal neu erstellt wurde kommt eben diese Abfrage mit den Rufnummern die nicht  zu uns gehören.

Zum Termin der Schaltung haben wir bis jetzt noch keine Infos bekommen, anfang des Jahres hieß es mal im August, die Leerrohre liegen aber das Kabel wurde noch nicht eingeblasen.

Die Kundenbetreuung habe ich noch nicht Kontaktiert, habe immer bessere Erfahrungen mit der Hilfe in den Foren gemacht da hier besser verstanden wird um was es geht 😉

Das ganze ist jetzt ja auch nicht so Brisant, aber wenn ich als mal nach dem Status schauen könnte wäre das natürlich super.

 


o2_Flo
  • Team
  • July 13, 2023

Hey @August51,

wir können gerne einmal schauen, dazu müssten wir aber in die privaten Nachrichten wechseln, da wir so noch keinen Zugriff auf deine Daten haben. zur Legitimierung benötigen wir dann alle relevanten Informationen, auch deine vierstellige persönliche Kundekennzahl :) Bitte schreib die Daten an @o2_Support und melde dich dann noch einmal hier!

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2023

Hallo @o2_Flo 

 

Daten habe ich soeben übermittelt.

Grüße


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 19, 2023

Hallo @August51,

vielen Dank für die Übermittlung deiner Daten. Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut.

Bei den Glasfaseranschlüssen, die über UGG realisiert werden, wird der Prozess des Anbieterwechsels mit der Rufnummernmitnahme erst nach Abschluss der Ausbauarbeiten gestartet.

Erst dann erhältst du auch die Bestätigung mit dem Aktivierungstermin und mit den richtigen Rufnummern.

Zu diesem Thema hatten wir dir am 11.05.2023 einen Brief geschickt, hast du den erhalten?

Der Login funktioniert in diesem Status nicht, das ist richtig so. Alle Informationen zum Auftragsstatus werden dir aber immer per Email oder per Post mitgeteilt, so dass du keine wichtigen Informationen verpasst.

Nach Aktivierung des Anschlusses kannst du dich dann mit deiner Rufnummer registrieren und deine Kundendaten online verwalten.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2023

Hallo @o2_Giulia ,

 

Einen Brief hatte ich erhalten, in dem Stand nur das sich der Ausbau noch etwas verzögert, diese Info hatte ich auch schon per SMS als Info erhalten.

Aber soweit ist dann erstmal alles geklärt. Ich warte dann einfach mal Geduldig ab bis es bei der UGG mal weiter geht. 

Derzeit ist da wohl eher ein Stillstand…..

Grüße


o2_Sven
  • Moderator
  • August 7, 2023

Hallo @August51 ,

dann sind wir mal gespannt wann wir wieder von dir hören, du kannst dich ja gerne hier nochmal melden wenn dann bei euch der erste Spatenstich durch die UGG fürs Verlegen erfolgt ist. Und natürlich komm auch gerne auf uns zu wenn du in der Zwischenzeit irgendwelche Fragen oder Anliegen haben solltest.

 

Schöne Grüße, Sven