Hallo, ich habe die Nachricht bekommen, dass o2 mir mit dem 'Relax Datenbonus' dauerhaft ein höheres Datenvolumen zur Verfügung stellt, dass monatliche wächst. Demnach müsste ich nun 1500 MB haben. Bekomme aber gerade die Nachricht, dass mein Datenvolumen in diesen Monat aufgebraucht ist. Und das bei 372 MB.... (ich habe einen Vertrag mit 500MB) letzten Monat durfte ich 1500MB nutzen.
Wie kann ich mir das erklären? War das ein Scherz mit dem Datenbonus von O2?
Verwirrte Grüße
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Hallo @Snoopy123 ,
nein, es handelt sich um keinen Scherz.
Es kommt bei dieser Kampagne noch manchmal zu Fehlern. Ich habe aber nun Dein Datenvolumen angeglichen, sodass Du auch die richtig gebuchten 1000 MB zusätzlich nutzt.
Dein Inklusivvolumen sind jetzt 1,5 GB!
Lieben Gruß,
Jessica
nein, es handelt sich um keinen Scherz.
Es kommt bei dieser Kampagne noch manchmal zu Fehlern. Ich habe aber nun Dein Datenvolumen angeglichen, sodass Du auch die richtig gebuchten 1000 MB zusätzlich nutzt.
Dein Inklusivvolumen sind jetzt 1,5 GB!
Lieben Gruß,
Jessica
Vielen Dank. Ich möchte jetzt nur noch mal sicher stellen dass dieses Datenvolumen auch wirklich kostenfrei ist. Da in der Antwort von 'gebuchtem' Datenvolumen gesprochen wird. Ich habe nichts gebucht. Es wurde mir kostenfrei geschenkt.
Viele Grüße
Viele Grüße
Hallo Snoopy123,
du hast nun kostenlos 1,5 GB Datenvolumen, die du versurfen kannst. Wir schenken dir das zusätzliche Datenvolumen, gleichzeitig müssen wir es auch in unserem System buchen, damit du sie auch nutzen kannst.
Beste Grüße
Michael
du hast nun kostenlos 1,5 GB Datenvolumen, die du versurfen kannst. Wir schenken dir das zusätzliche Datenvolumen, gleichzeitig müssen wir es auch in unserem System buchen, damit du sie auch nutzen kannst.
Beste Grüße
Michael
Hallo Liebes O2 Team,
Ich habe leider das gleiche Problem mit meinem Tarif. Ich hatte letzten Monat 2GB anstatt 1GB durch den Relaxdatenbonus Datenvolumen und war sehr happy 🙂 . Leider ist diesen Monat wieder nach 1GB schluss und jetzt sitze ich auf dem trockenem. Kann man da was machen ?
Vielen Dank
Ich habe leider das gleiche Problem mit meinem Tarif. Ich hatte letzten Monat 2GB anstatt 1GB durch den Relaxdatenbonus Datenvolumen und war sehr happy 🙂 . Leider ist diesen Monat wieder nach 1GB schluss und jetzt sitze ich auf dem trockenem. Kann man da was machen ?
Vielen Dank
Hallo https:///people/Chris0207,
oh ja, der Nachweis ist bei Dir ersichtlich, und diesen Monat sind es wieder 1 GB, das stimmt.
Es handelt sich dabei ja um eine Testkampagne, da kann es mal zu Problemen und Fehlern kommen.
Ich habe Dir nun 2 GB als Standardabrechnung gebucht!
Lieben Gruß,
Jessica
oh ja, der Nachweis ist bei Dir ersichtlich, und diesen Monat sind es wieder 1 GB, das stimmt.
Es handelt sich dabei ja um eine Testkampagne, da kann es mal zu Problemen und Fehlern kommen.
Ich habe Dir nun 2 GB als Standardabrechnung gebucht!
Lieben Gruß,
Jessica
Super! Vielen Dank... das heißt ich habe für diesen Monat noch knapp 1GB übrig?
Grüße Chris
Grüße Chris
Ja, Du solltest über die Änderung des Volumens auch noch eine Mail erhalten.
Zur Info: durch die Änderung kann es sein dass die Verbrauchsanzeige in der App nicht mehr stimmt für den laufenden Monat (war meine persönliche Erfahrung als bei mir mal die Junge-Leute-Konditionen fehlten und das Datenvolumen korrigiert werden musste).
Lieben Gruß,
Jessica
Zur Info: durch die Änderung kann es sein dass die Verbrauchsanzeige in der App nicht mehr stimmt für den laufenden Monat (war meine persönliche Erfahrung als bei mir mal die Junge-Leute-Konditionen fehlten und das Datenvolumen korrigiert werden musste).
Lieben Gruß,
Jessica
Wunderbar 🙂 dann weiß ich bescheid. Vielen Dank für den tollen Support Jessica!!!
Lieben Gruß
Chris
Lieben Gruß
Chris
Sehr gerne.
Bei weiteren Fragen komm gerne wieder auf uns zu!
Lieben Gruß,
Jessica
Bei weiteren Fragen komm gerne wieder auf uns zu!
Lieben Gruß,
Jessica
Hallo Jessica,
kannst Du bitte meinen Daten bezüglich dem Relex Datenbonus auch prüfen, ich habe das gleiche Problem. Mein vertragliches Datenvolumen ist aufgebraucht und den Relex-Bonus kann ich nicht nutzen.
Danke und VG
kannst Du bitte meinen Daten bezüglich dem Relex Datenbonus auch prüfen, ich habe das gleiche Problem. Mein vertragliches Datenvolumen ist aufgebraucht und den Relex-Bonus kann ich nicht nutzen.
Danke und VG
Hi Jessica,
auch bei mir hat der Relax Datenbonus letzten Monat gegriffen. Diesen Monat surfe ich leider wieder nur mit normalem Volumen. Könntest du bitte auch mich wieder freischalten? Vielen Dank im Voraus!
Gruß
schwany
auch bei mir hat der Relax Datenbonus letzten Monat gegriffen. Diesen Monat surfe ich leider wieder nur mit normalem Volumen. Könntest du bitte auch mich wieder freischalten? Vielen Dank im Voraus!
Gruß
schwany
Hallo Mi-Zone & schwany.
Sicher, dass ihr bereits mit reduziertem Volumen surft?
Das zusätzlich erhaltene Datenvolumen durch den Relax Bonus wird nämlich nicht in der o2 App und der Info-SMS zur Reduzierung des Volumens berücksichtigt.
Gruß
Antje
Sicher, dass ihr bereits mit reduziertem Volumen surft?
Das zusätzlich erhaltene Datenvolumen durch den Relax Bonus wird nämlich nicht in der o2 App und der Info-SMS zur Reduzierung des Volumens berücksichtigt.
Gruß
Antje
Hallo Antje,
ich bin davon ausgegangen, da ich eine E-Mail vom 18.01.2016 zum Datenbonus erhalten habe: "O2 schenkt Ihnen dauerhaft Extra Datenvolumen". Im darin angegebenen Link komme ich auf unten angefügte website.
Bisher brauchte ich den Datenbonus aber auch nicht, weshalb es mir nicht aufgefallen ist. Ich hatte dann aber nicht mehr auf den Datenverbrauch geachten, hab ja einen Puffer dacht ich, und sitz jetzt auf dem trockenen. Zwar nur ein paar Tage aber trotzdem ärgerlich. Vielleicht kannst Du ja noch mal nachsehen. Danke schon mal.
VG
ich bin davon ausgegangen, da ich eine E-Mail vom 18.01.2016 zum Datenbonus erhalten habe: "O2 schenkt Ihnen dauerhaft Extra Datenvolumen". Im darin angegebenen Link komme ich auf unten angefügte website.
Bisher brauchte ich den Datenbonus aber auch nicht, weshalb es mir nicht aufgefallen ist. Ich hatte dann aber nicht mehr auf den Datenverbrauch geachten, hab ja einen Puffer dacht ich, und sitz jetzt auf dem trockenen. Zwar nur ein paar Tage aber trotzdem ärgerlich. Vielleicht kannst Du ja noch mal nachsehen. Danke schon mal.
VG
Hallo Antje,
ja, diesen Monat surfe ich leider wieder reduziert, zumal ich gestern von Euch (Nummer 6777) eine SMS bekommen habe, in der steht, dass ich mit unter 1% der vertraglichen Bandbreite surfe (was der Fall ist) und mir einen Datensnack sichern kann. Letzten Monat habe ich diese sonst regelmäßige SMS nicht bekommen, da ich ja den Relax Datenbonus hatte. Habe auch schon die Hotline angerufen, die ein wenig überfordert waren und ein Ticket aufgegeben haben, um die Angelegenheit zu klären. Es wurde mir auch mitgeteilt, dass letzten Monat 1GB bei mir gebucht waren und diesen Monat nicht mehr, ohne Erklärungsmöglichkeit, warum. Ist der Datenbonus denn im System ersichtlich?
Gruß
Schwany
ja, diesen Monat surfe ich leider wieder reduziert, zumal ich gestern von Euch (Nummer 6777) eine SMS bekommen habe, in der steht, dass ich mit unter 1% der vertraglichen Bandbreite surfe (was der Fall ist) und mir einen Datensnack sichern kann. Letzten Monat habe ich diese sonst regelmäßige SMS nicht bekommen, da ich ja den Relax Datenbonus hatte. Habe auch schon die Hotline angerufen, die ein wenig überfordert waren und ein Ticket aufgegeben haben, um die Angelegenheit zu klären. Es wurde mir auch mitgeteilt, dass letzten Monat 1GB bei mir gebucht waren und diesen Monat nicht mehr, ohne Erklärungsmöglichkeit, warum. Ist der Datenbonus denn im System ersichtlich?
Gruß
Schwany
Hallo, auch bei mir kam die SMS Datenvolumen bei 80% was eigentlich nicht sein kann da ich ja angeblich das relax datenbonus nutze(bekommen habe)
Könnten Sie da bitte nachschauen?
Viele Grüße
Ralf Schulze
Könnten Sie da bitte nachschauen?
Viele Grüße
Ralf Schulze
Hi Mi-Zone,
ich habe in deinem Falle jetzt auch Ticket erstellt. Wie bei dir@schwany sollten wir erstmal abwarten was die zugehörige Fachabteilung diesbezüglich vornimmt.
Hi XxxHaiHappenxxX,
in deinem Falle steht dir noch dein Inklusivvolumen zur Verfügung. Erst danach würde das Zusatzvolumen greifen.
Gruß,
Marc
ich habe in deinem Falle jetzt auch Ticket erstellt. Wie bei dir
Hi XxxHaiHappenxxX,
in deinem Falle steht dir noch dein Inklusivvolumen zur Verfügung. Erst danach würde das Zusatzvolumen greifen.
Gruß,
Marc
Hallo Jessica,
Ich habe das gleiche Problem, letzten Monat hat das geklappt mit dem extravolumen, diesen Monat sitze ich seit geraumer Zeit auf dem Trockenen.
War auch bereits im Shop und habe den Support angerufen, dort ist man mir nur mit Unverständnis begegnet..
Ich würde mich sehr freuen wenn du mir das auch wieder reparieren kannst, denn ich hab mich sehr gefreut als ich die Email gekriegt hab mit dem relaxdatenbonus 😉
Danke :)
Ich habe das gleiche Problem, letzten Monat hat das geklappt mit dem extravolumen, diesen Monat sitze ich seit geraumer Zeit auf dem Trockenen.
War auch bereits im Shop und habe den Support angerufen, dort ist man mir nur mit Unverständnis begegnet..
Ich würde mich sehr freuen wenn du mir das auch wieder reparieren kannst, denn ich hab mich sehr gefreut als ich die Email gekriegt hab mit dem relaxdatenbonus 😉
Danke :)
Hallo smarfighter,
ich hab das mal intern mal an die entsprechende Fachabteilung weiter geleitet, die wird sich schnellstmöglich drum kümmern.
Gruß,
Lars
ich hab das mal intern mal an die entsprechende Fachabteilung weiter geleitet, die wird sich schnellstmöglich drum kümmern.
Gruß,
Lars
Hallo, ich habe auch per 3. Februar den Relax Daten Bonus angeboten bekommen, aber der funktioniert leider nicht! Hilfe!
Hallo zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem mit dem Datenbonus. Na klar sehe ich den als Geschenk und will nicht darauf bestehen. Wenn man sich aber darauf verlässt, ist es schon sehr ärgerlich, dass man auf einmal ohne Datenvolumen da steht.
Außerdem ist es unglücklich, wenn man so eine Marketingaktion startet und die Mitarbeiter an der Hotline diese nicht mal kennen.
Naja, vielleicht könnt ihr mir ja auf diesem Weg weiterhelfen.
Beste Grüße
ich habe leider das gleiche Problem mit dem Datenbonus. Na klar sehe ich den als Geschenk und will nicht darauf bestehen. Wenn man sich aber darauf verlässt, ist es schon sehr ärgerlich, dass man auf einmal ohne Datenvolumen da steht.
Außerdem ist es unglücklich, wenn man so eine Marketingaktion startet und die Mitarbeiter an der Hotline diese nicht mal kennen.
Naja, vielleicht könnt ihr mir ja auf diesem Weg weiterhelfen.
Beste Grüße
Hallo liebes O2 Team
Ich hab letzen Monat von euch diesen Relax Tarif bekommen. Aber diese Monat ist er wieder weg. Der Telefonsupport könnte mir nichts dazu sagen.
Woran könnte das liegen.
LG Tom
Ich hab letzen Monat von euch diesen Relax Tarif bekommen. Aber diese Monat ist er wieder weg. Der Telefonsupport könnte mir nichts dazu sagen.
Woran könnte das liegen.
LG Tom
Hallo @Irmerle ,
Du hattest ja bereits Kontakt mit der Hotline, durch die Buchung des Datensnacks fällt der Relax-Bonus leider weg, tut mir leid.
Hallo@ostsee matze und @TomTomTomTomTom ,
habt ihr denn eine Info bekommen, dass ihr gedrosselt seid? Habt ihr trotzm mal einen Speedtest durchgeführt?
Das ganze ist leider noch eine Testaktion, da kann es manchmal sein, dass die Anzeige nicht ganz korrekt ist.
Gruß,
Lars
Du hattest ja bereits Kontakt mit der Hotline, durch die Buchung des Datensnacks fällt der Relax-Bonus leider weg, tut mir leid.
Hallo
habt ihr denn eine Info bekommen, dass ihr gedrosselt seid? Habt ihr trotzm mal einen Speedtest durchgeführt?
Das ganze ist leider noch eine Testaktion, da kann es manchmal sein, dass die Anzeige nicht ganz korrekt ist.
Gruß,
Lars
Hallo Lars,
ich weiß nicht genau welche Anzeige du meinst.
Die SMS, dass ich mit weniger als 1% der Geschwindigkeit surfe, habe ich bekommen.
Und beim Speedtest liegt die Downloadrate bei 0,01Mbit/s.
Grüße
Matze
ich weiß nicht genau welche Anzeige du meinst.
Die SMS, dass ich mit weniger als 1% der Geschwindigkeit surfe, habe ich bekommen.
Und beim Speedtest liegt die Downloadrate bei 0,01Mbit/s.
Grüße
Matze
Hallo ostsee matze,
ich hab das mal intern an unsere technsiche Fachabteilung zur Prüfung und Behebung weiter geleitet.
Gruß,
Lars
ich hab das mal intern an unsere technsiche Fachabteilung zur Prüfung und Behebung weiter geleitet.
Gruß,
Lars
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem wie die anderen Personen in diesem Thread.
Ich hatte mich bereits per chat gemeldet allerdings war die Person mit der ich dort zu tun hatte nicht sehr informiert über den Relaxdatenbonus.
Nun wurde bei mir diesen Monat schon 2 mal die Datenautomatik gebucht weil ich von den 1000MB mehr ausgegangen bin habe ich ein bisschen mehr verbraucht und musste dann feststellen, dass diese nicht aktiviert sind, was sie eigentlich sein sollten.
Viele Grüße.
ich habe leider das gleiche Problem wie die anderen Personen in diesem Thread.
Ich hatte mich bereits per chat gemeldet allerdings war die Person mit der ich dort zu tun hatte nicht sehr informiert über den Relaxdatenbonus.
Nun wurde bei mir diesen Monat schon 2 mal die Datenautomatik gebucht weil ich von den 1000MB mehr ausgegangen bin habe ich ein bisschen mehr verbraucht und musste dann feststellen, dass diese nicht aktiviert sind, was sie eigentlich sein sollten.
Viele Grüße.
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