Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Registrierung bei Mein o2 funktioniert nicht


Hallo,

nach einer fehlgeschlagenen Tarifänderung, bei der versehentlich ein zweiter Vertrag für unseren DSL Anschluss generiert wurde, bekamen wir übergangsweise eine neue Festnetznummer. Der alte Vertrag wurde dann gekündigt und der neue Vertrag blieb bestehen. Nun haben wir die alte Festnetznummer zurückbekommen, nur leider wurde in diesem Zuge auch mein Zugang zu Mein O2 für den DSL Anschluss gelöscht. Leider ist es nun nicht möglich, einen neuen Zugang mit der alten Festnetznummer herzustellen. Die Nummer ist nicht mehr bekannt und die Neuregistrierung schlägt fehl mit dem Fehlercode “MCE return code: 502”. Die persönliche Kundenkennzahl hatte ich bereits angefordert, leider funktioniert es damit nicht.

Die App hilft mir auch nicht weiter, da diese für die Registrierung eine Handynummer verlangt. Damit gelange ich dann aber nur zu dem Bereich für den Handyvertrag, welcher aber nicht mit dem DSL Vertrag verknüpft ist.

Das ist alles sehr ärgerlich, da ich ohne Zugang zu Mein O2 die Internettelefonie nicht aktivieren kann und somit seit Tagen nicht zu Hause erreichbar bin.

Kann jemand Abhilfe schaffen?

Schonmal danke!

 

Hat sich erledigt. Nachdem ich alle gespeicherten Zugangsdaten aus dem Browser gelöscht hatte hat die Registrierung funktioniert.

icon

Lösung von o2_Dennis 20 January 2021, 20:26

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo @Albona4,

danke für die Ergänzung deines Beitrages, dass nun die Registrierung funktioniert hat. Hat auch die Aktivierung der gewünschten Internettelefonie geklappt?

VG
Dennis

Es hat jetzt alles funktioniert, vielen Dank.

Offenbar war der Browser irgendwie überfordert mit den unterschiedlichen Zugängen.

Deine Antwort