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Warum O2
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Rechnungen fehlen

  • February 7, 2021
  • 14 Antworten
  • 111 Aufrufe

Hallo

es scheint als gäbe es ein Problem in meinO2.

 

So kann ich keine Rechnungen mehr für meine Mobilfunkverträge einsehen.

Vermutlich ein Fehler zwecks Zusammenlegung der O2-Accounts und dem ehemaligem Alice-Account.

So kann ich nun keine Rechnungen für mein Handyverträge einsehen.

 

Könnt ihr den Fehler beheben oder mir zumindest die Rechnungen nachreichen?

( Bitte 2019 und 2020 vollständig )

 

Aktuell habe ich leider der Verdacht das O2 fälschlicherweise bereits abgeschlossen Verträge weiter abbucht. 

Bitte prüft in diesem Zusammenhang eine Abbuchung in Höhe von 13.50€ für einen bereits länger abgeschlossen Apple Watch Vertrag.  

 

 

Vielen Dank im voraus

Lösung von o2_Manga

@sott1981 

 

der Ratenplan für die Applewatch ist ungekündigt. Die reguläre Laufzeit für diesen Vertrag geht noch bis zum 05.07.2021, daher sind die Abbuchungen über 13.50 EUR nach wie vor korrekt.


Grüße

14 Antworten

  • February 7, 2021

hi, hast du nach der Zusammenlegung der Verträge, 

die Rufnummern erneut für meinO2 registriert?

das ist notwendig,  da die “alte” Kundennummer nicht mehr aktiv ist.

In Zukunft erhälst du nur noch eine gemeinsane Rechnung über alle Verträge,

die unter der gemeinsamen Kundennummer laufen.

wann war die Zusammenführung?

gab es überhaupt schon eine gemeinsame Rechnung?

mfg

Nachtrag

da die “alte” Kundennummer nicht mehr existiert,

kannst du darüber die älteren Rechnung nicht mehr sehen,

dazu bitte an den Kundenservice wenden.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 8, 2021

Hallo

die Umstellung ist im November erfolgt.

 

Eine Registrierung habe ich nicht durchgeführt.

wird aber ohnehin alles nun in einem Account aufgeführt. Die neuen Rechnungen sind auch in Ordnung aber ich gehe von eine anderen Fehler in der Rechnungen zuvor aus.

 

Das ich würde das gerne kontrollieren kann ich aber nicht. Gebe es keinen Fehler wäre es mir aktuell nicht so wichtig


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 18, 2021

Hallo @sott1981,

 

vielen Dank, dass du dich hier meldest. :relaxed:

 

Du möchtest deine “alten” Mobilfunkrechnungen einsehen? Habe ich das richtig verstanden?

Geht es um die Mobilfunknummer mit der du hier angemeldet bist?

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 20, 2021

Hallo

ich möchte alle Rechnungen außer denen des DSL Vertrages.

Weil nichts anderes mehr einzusehen ist und man nicht vorab darüber informiert hat.

 

 

mfg Sott


  • February 20, 2021

Hallo

ich möchte alle Rechnungen außer denen des DSL Vertrages.

Weil nichts anderes mehr einzusehen ist und man nicht vorab darüber informiert hat.

mfg Sott

@sott1981 

hi, bitte gib mal die letzten 3 Ziffern der Rufnummern an, von denen du die Rechnungen benötigst.

Dann ist es für @o2_Bianca  leichter zu prüfen, ob alles dabei ist.

Könnt ihr den Fehler beheben oder mir zumindest die Rechnungen nachreichen?

( Bitte 2019 und 2020 vollständig )

 

Benötigst du Einzelrechnungen oder reicht eine Jahresübersicht?

mfg

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 24, 2021

052 Und 035

ja, Einzelrechnungen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 4, 2021

Hallo

zwischenzeitlich wurde

mir über den telefonischen Support die Rechnungen zugesendet.

 

Aber weiter gehen die Beträge nicht auf und es werden Abbuchungen vorgenommen die auf keiner Rechnung stehen.

 

Bitte überprüft das und erstattet fehlerhaft gebuchte Beträge zurück oder sendet mir entsprechende Rechnungen!!!

wenn es weiter Monate dauert werde ich sonst den Anwalt hinzuziehen. Es kann einfach nicht seien das fehlerhafte Rechnungen ausgeführt werden ohne Rechnungen auszuweisen und o2 weiter nahezu nicht reagiert 

 

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 10, 2021

Hallo @sott1981.

Bitte überprüft das und erstattet fehlerhaft gebuchte Beträge zurück oder sendet mir entsprechende Rechnungen!!!

Um was für einen Betrag geht es denn da? Die nicht aufgehende Rechnung ist für uns anhand deiner bisherigen Beschreibung nicht erkennbar. Wird auf deinen Kontoauszügen eine Kundennummer angegeben, die du nicht kennst? Wie lauten dazu die letzten 3 Ziffern?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 10, 2021

Hallo Dennis 

der  Vorgang konnte gestern bereits geprüft werden. 
 

Offenbar wurde eine Anweisung zum Abschluss nicht wie gewünscht ausgeführt.
 

Der Betrag steht explizit und fett markiert innersten Post.


o2_Manga
  • Lösung
  • March 17, 2021

@sott1981 

 

der Ratenplan für die Applewatch ist ungekündigt. Die reguläre Laufzeit für diesen Vertrag geht noch bis zum 05.07.2021, daher sind die Abbuchungen über 13.50 EUR nach wie vor korrekt.


Grüße


Sandroschubert
Legende

@o2_Manga Zur Info Sott hast das vor ein paar Jahren schon einmal gemacht. Da hat weder er noch die Kundenbetreuung durchgeblickt. 

Und diesmal wieder, parallel mehrere Kanäle gleichzeitig nutzen.


o2_Andrea
  • Team
  • March 24, 2021

Hallo @sott1981 ,

 

hat dir die Info von @o2_Manga weitergeholfen?

Vielen Dank auch an @Sandroschubert für deinen Hinweis. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 30, 2021

Hallo

wie bereits geschrieben frage wurde gelöst 

 

Angemerkt sei aber mal, 1 Kanal wäre ausreichend wenn dann auch mal eine Antwort kommt. Nach 20 Tagen Wartezeit habe ich dann mal angerufen. 

 


o2_Andrea
  • Team
  • April 8, 2021

Hallo @sott1981 ,

 

alles klar, vielen Dank für deine Rückmeldung. :ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße,

Andrea