Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung online einsehen

  • December 28, 2024
  • 15 Antworten
  • 1289 Aufrufe

Hallo,

wo finde ich jetzt meine Rechnungen? Das, was sie mit Webseite und App gemacht habe ist sehr dumm, alles ist so kompliziert und finde man gar nicht, nur kommt O2 Community.  Wenn ich klicke auf „Rechnung online ansehen“ kommt es nicht wenn ich mich anmelde. Können Sie es nicht einfach in E-Mail schicken?

Viele Grüße.

edit o2_Solveig 07.02.2025, 17:35 Uhr Überschrift ergänzt, verschoben von o2 My Handy → Mein o2 

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@Mata95,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Um deine Verträge und Rechnungen einsehen zu können, musst du dich vorher Registrieren. Hast du das denn schon gemacht? Nur dann klappt es mit dem einsehen der Daten.
Liebe Grüße Bianca

15 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 28, 2024

@Mata95 

Bist du mit deiner o2 Rufnummer angemeldet? 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 28, 2024

Hallo ​@Mata95,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Um deine Verträge und Rechnungen einsehen zu können, musst du dich vorher Registrieren. Hast du das denn schon gemacht? Nur dann klappt es mit dem einsehen der Daten.
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • December 28, 2024

@Mata95 

hast du deine Vertragsnummer vom my Handy Vertrag registriert?


  • Besucher:in
  • February 7, 2025

Hallo, auch ich kann meine Rechn.Daten nicht online einsehen. Die kommt zwar per mail aber...laut Anzeige also wenn ich den Anhang ( die Rechn. )öffnen möchte...ist das nicht möglich ( auf eigene Wünsch) So ein Quatsch...Habe nie den Wunsch geäußert, dass ich sie nicht sehen möchte. Telefonisch ( habe sogar den Vertrag verlängert )hieß es bei der Hotline nur, dass sich das Problem demnächst klärt. Tut es schon länger nicht!

 

Ich habe mich auch in der My O2 App registriert...

Ich würde gerne die Rechnungen einsehen können!

Grüsse


Bumer
Legende
  • February 7, 2025

Eine Rechnung kommt nicht per E-Mail, sondern nur die Benachrichtigung das eine neue vorliegt. Bist du überhaupt mit deiner Rufnummer für *Mein o2* registriert? Wenn ja, mit der Rufnummer anmelden. Wenn nein die Registrierung nachholen.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 7, 2025

Hallo ​@LG OLED Nr.1 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die Benachrichtigung zur Rechnung umfasst nur die Information, dass auf unserem Portal /in der Mein o2 APP die Rechnung  bereit steht. 
Dort kannst du sie dir ansehen oder herunterladen.
Sie wird nicht direkt mit der Mail verschickt. 
Bei dir in den Daten ist hinterlegt, dass du keine Anzeige deiner Daten auf unserem Portal wünschst.
Soll ich das für dich freigeben ? 
Dann kannst Du auch dein Rechnungen online einsehen.
Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • February 7, 2025

Hallo

Danke für die super schnelle Rückinfo!

 

Ja, bitte für mich freigeben...Rechnung online sehe reicht mir völlig…

 

 

PS.: Danke auch an Bumer… trotz meiner Registrierung der Nummer fehlt die nötige  Freischaltung,… wird ja jetzt aber von O2 erledigt 

VG Ralf


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 7, 2025

Hallo ​@LG OLED Nr.1 ,
ist erledigt. 
Magst du dich bitte einmal neu anmelden in der APP oder auf dem Portal  - je nachdem , was du nutzen möchtest  ? 
Klappt es jetzt ? 
Gruß, Solveig 

 


  • Besucher:in
  • February 27, 2025

Hallo zusammen,

 

ich nutze nur HomeSpot bei O2 und möchte manuel in diesem Monat meine Rechnung begleichen, obwohl registriert, kann ich unter der Rubrick MeinO2 keine Rechnungen einsehen.

danke.


Bumer
Legende
  • February 27, 2025

Weil du dich wahrscheinlich nicht mit Vertragszuordnung anmeldest. Hast du den Vertrag dort mit deiner Festnetznummer registriert?

Registrierung als HomeSpot-Kunde


  • Besucher:in
  • February 27, 2025

Ich habe keine Festnetz Nummer, nur mobile Nummer und diese liegt nicht beo 02. Wir gehe ich denn vor. 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 9, 2025

Hallo ​@Skamander ,

deine HomeSpot-Karte sollte sowohl Festnetz- als auch eine Mobilfunknummer haben. Kannst du deine Mails mit der Tarifübersicht mal checken? Dort sollte diese vermerkt sein.

Alternativ kannst du dich auch anrufen 🙂 (sofern du keinen reinen Datenvertrag im HomeSpot nutzt).

Viele Grüße
Kurt


  • Besucher:in
  • October 9, 2025

Hallo, es ist mir nicht möglich meine Rechnungen einzusehen. Ich hatte bis zum 9.9. einen Vertrag  für Internet über Mobilfunk. Ich habe keinen Vertag für ein Handy, jetzt Glasfaser und habe eine Rechnung erhalten über 40,97 Euro. Ich möchte diese Rechnung einsehen. Es wurde extra ein Ticket eröffnet um mir dies zu gestatten. Ich benötige keine O2 Community, möchte einfach endlich Zugang zu meinen Rechnungen. Die Mobilfunknummer für Internet war 0176xxxxx881, die Festnetznummer ist 03xxxxxxx157. Mein Name ist Benno. Ein Einloggen ist nicht möglich, eine Registrierung funktioniert nicht, da der Benutzername schon vergeben.

Edit o2_Kathi 09.10.25 Rufnummern aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht


Bumer
Legende
  • October 9, 2025

Entferne deine persönlichen Daten wieder, die sind hier für jedermann einsehbar.

Einen deaktivierten Vertrag kann man nicht registrieren. Rufe die 089 78 79 79 456 an und lasse dir die Rechnung per Post zusenden.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 9, 2025

Guten Morgen ​@Bennoit.

Gut, dass du dich bei uns meldest. Deine Rufnummern habe ich gerade unkenntlich gemacht, um deine Daten zu schützen. Denn unser Forum ist weltweit öffentlich einsehbar.

Verständlich, dass du die Rechnung sehen und nachvollziehen möchtest. Wenn der Vertrag bis zum 09.09. aktiv war und jetzt nochmal eine Rechnung kam, wird es die anteilige Abschlussrechnung sein. Ist der Rechnungsbetrag anders als in den letzten Monaten?

Bumer war schon so aufmerksam und hat dir unsere Kundenhotline genannt - bitte melde dich dort für einen Versand der Rechnungskopie an dich per Post.