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Warum O2 Service
Gelöst

Reaktivierung webmail


Hallo o2-Team,

 

leider sind mir durch sämtliche Hardware-Defekte einige Passwörter/Zugänge nicht mehr möglich.

Unter anderem auch der Zugang zu meinen webmails im CommunicationCenter von o2.

Ist es bitte möglich (für einen lieben Ex-Kollegen...von 2000 - 2015 bei o2… :-)...) dieses Konto wieder zu reaktivieren?

Es geht um die Mail-Adresse mhaxxxx@o2online.de zur Mobilfunknummer +4917951xxxx.

Leider bin ich bei früheren Anfragen immer agewimmelt worden weil offenbar viele (wohl) neue Mitarbeiter gar nicht wussten von was ich rede als ich das CommunicationCenter und webmail erwähnte.

Den Vogen schoß dabei ein Mitarbeiter im Shop ab, der mir sagte ich muss mich an gmx oder web.de wenden wenn es um meine Emails geht….hmmm...na ja...lassen wir nunmal einfach so stehen.

 

Vielleicht gibt es für mein Mail-Konto ja noch einen Reactivation-Button  um diesen Service wieder nutzen zu können. Bekannt ist offenbar noch etwas unter der (fast) genannten MSISDN da ich die Fehlermeldung bekomme dass “keine Sicherheitsabfrage hinterlegt ist.

 

Vielen Dank schon jetzt für Eure Mühe und (hoffentlich positives) Feedback

 

Exakte MSISDN und mail-Adresse bekommt Ihr natürlich dann bei Support-Kontakt.

 

Der Ex o2ler

 

Michael H.

(genion-Hotline/Business-Data-Team/CaseCenter(QualitySolutionTeam)

 

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@mhaberger ,

dass du nun nicht mehr an dein Postfach kommst, ist nicht so schön zu lesen.
Wann hast es denn das letzte Mal wirklich genutzt?

Du hattest dich im Januar bereits an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung gewandt
und es wurde in diesem Zuge auch ein Ticket dazu aufgenommen.
Die Kolleg:innen haben dann den Zugang geprüft und festgestellt, dass das Konto mittlerweile
bereits deaktiivert ist und eine Entsperrung nicht mehr möglich ist. Du wurdest vorab mehrfach
schriftlich darüber informiert, dass du dich hättest zwischenzeitig anmelden müssen, damit
das Konto nicht gesperrt und später deaktiviert wird.

Hier haben wir keine Möglichkeit mehr, das Konto wieder zu entsperren.😔

Viele Grüße Maria

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10 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 10831 Antworten
  • 1. Februar 2025

​Der Ex o2ler

 

@mhaberger 

moin, warum Ex O2?

besteht der ursprüngliche Vertrag noch?

 

wann ging es zuletzt?

hast du es hier versucht?

Über mailadmin.o2online.de/portal/ lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Der Benutzername im control panel ist entweder

  • die Hauptmailadresse
  • oder die Rufnummer ohne weitere Zusätze

 gleiches Passwort!


noreply
Fortgeschritten
  • 1943 Antworten
  • 1. Februar 2025

EX o2 bedeutet nach eigenen Angaben das er mal ein Kollege war….und sich dadurch mehr erhofft als der gemeine Fußvolk Kunde.

 


poales
Profi
  • Profi
  • 10831 Antworten
  • 1. Februar 2025

 ​@noreply 

danke für die Info, ich habe keine Lust mich durch alte Infos zu wühlen.😉

ob's hilft oder abschreckt? 😁


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. Februar 2025

@poales 

 

Moin auch,

 

Ex o2ler heißt in meinem Fall tatsächlich dass ich bei o2 einst gearbeitet habe und der MobilfunkVertrag seit dieser Zeit auch weiterhin besteht.

Und auch wenn das hier jemand denken mag mr./ms./div.-noreply:

Nein ich erhoffe mir keine Sonderbehandlung sondern bin seit meinem Abschied bei o2 “gemeines Fußvolk” wie jeder andere hier auch :-)!

Login-Varianten, also Rufnummer (mit- und ohne domain), mailadresse etc. hab ich schon alle durch.


poales
Profi
  • Profi
  • 10831 Antworten
  • 2. Februar 2025

probiere das mal

Hinweis:

bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen

und nach den Kollegen von MobilTech fragen.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. Februar 2025

Danke für Deine Super Mithilfe, ​@poales! Auf diesen Wegen habe ich es natürlich auch schon mehrfach versucht, mit allen möglichen Ergebnissen (null Ahnung bis - zumindest - angeblicher Ticketerstellung oder der Lösung: auflegen...).

Soll jetzt aber hier auch keine Beschwerde gegen die meisten Leute von der Hotline sein. Die habens auch nicht leicht und das Bemühen ist (fast) immer vorhanden.

Zumal bin ich an dem Schlamassel wohl auch bissl selbst schuld da ich mich evtl. etwas zu spät darum gekümmert habe.

Trotzdem nochmal Danke!

 


poales
Profi
  • Profi
  • 10831 Antworten
  • 2. Februar 2025

die Mitarbeiter von MobilTech sind wohl nicht immer zu erreichen

und leider auch nicht allen Hotline Mitarbeiter bekannt.🤷

hier übers Forum kann evtl.  auch ein Fehlerticket erstellt werden,

dazu brauchst du einige Tage Geduld.

Aber das ist dir ja bekannt.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • Lösung
  • 12. Februar 2025

Hallo ​@mhaberger ,

dass du nun nicht mehr an dein Postfach kommst, ist nicht so schön zu lesen.
Wann hast es denn das letzte Mal wirklich genutzt?

Du hattest dich im Januar bereits an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung gewandt
und es wurde in diesem Zuge auch ein Ticket dazu aufgenommen.
Die Kolleg:innen haben dann den Zugang geprüft und festgestellt, dass das Konto mittlerweile
bereits deaktiivert ist und eine Entsperrung nicht mehr möglich ist. Du wurdest vorab mehrfach
schriftlich darüber informiert, dass du dich hättest zwischenzeitig anmelden müssen, damit
das Konto nicht gesperrt und später deaktiviert wird.

Hier haben wir keine Möglichkeit mehr, das Konto wieder zu entsperren.😔

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. Februar 2025

Hallo Maria,

 

vielen Dank für Deine Info. Ich erinnere mich so leicht an SMS-Benachrichtigungen mit einem Link den ich anklicken sollte. Dieser führte jedoch stets ins berühmte Nirvana - irgendwie logisch. Nirvana bedeutet ja auch irgendetwas ähnliches wie nichts oder gelöschtes… ;-)!

Weiss aber jetzt auch nicht mehr genau ob es der betreffende Link zum CommCenter war, könnte aber sein und dürfte zuletzt irgendwann im Spät-Herbst 2024 gewesen sein.

Na ja, schade aber wenn man hier nix mehr machen kann dann isses halt so.

Trotzddem Danke für die Bemühungen und Info.

Schöne Grüße

 

Michael


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 13. Februar 2025

Hallo ​@mhaberger ,

vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Verständnis.
Schade, dass wir hier in diesem Fall nicht weiterhelfen können und
die Reaktivierung nicht möglich ist.

Melde dich dennoch gerne jederzeit wieder hier in der Community,
wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria