Skip to main content
Warum O2 Service

PW vergessen Alice Login - Keine Sicherheitsfrage eingerichtet


Hallo.

Ich habe bei meinem Email Alice Account das PW vergessen.

Ein neues PW könnte ich nicht anfordern, geht laut  Fehlermeldung nicht, da ich wohl damals keine Sichheitsfrage hinterlegt habe.

Liebes O2 Team, wie komme ich zu einem neuen PW?

11 Antworten

  • 0 Antworten
  • 24. November 2022

@hegena 

 

hi, hier mal die Standardfragen:

  1. um welche Mail -Endung geht es? @??????.de
  2. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?
  3. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  4. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid ?
  5. kommst du ins control panel?      
  6. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden? https://mail.o2online.de/#/login
  7. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  8. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  9. wenn nicht mit welchem Fehler?
  10. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?

oder um die Hauptadresse?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. November 2022

Hallo,

Ich hatte mal einen Telefon und Internetvertrag bei Alice. Deshalb hatte ich eine Alice E Mail Adresse.

 

1. ... @alice.de

2. Letzte Anmeldung war vielleicht vor 5-6 Jahre

3. Ein Vertrag bei bei Alice bzw. Besteht nicht

4. Ich hatte mal einen DSL / Telefonvertrag bei Alice

5. Ich habe mich versucht über https://mail.alice-dsl.de/#/login anzumelden. 

6. Nein. Grundproblem ist ich kenne das PW nicht mehr.

7. Nein

8. Nein. Es kommt eine Fehlermeldung von o2

9. The original message was received at ... +0000

from xxxxxxxxxxxxx

   ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
... @o2mail.de
    (expanded from: ..@o2mail.de)

   ----- Transcript of session follows -----
550 5.2.1 .... @o2mail.de... User's mailbox is disabled

 

10. Ich hatte bei Alice nur die 1 E Mail Adresse also die Hauptadresse

FRAGE. Kann es sein das Alice / O2 die E Mail Adresse gelöscht haben?

 

Edit o2_Flo: Adressen entfernt / 25.11.22

 


  • 0 Antworten
  • 24. November 2022

@hegena

Die Mailadressen werden nach 180 Tagen Nicht-Nutzung deaktiviert.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. November 2022

Wer kann diese wieder aktivieren?

 


  • 0 Antworten
  • 25. November 2022

@hegena      niemand


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. November 2022

Also kann mir O2 meine E Mail Adresse nicht mehr wieder herstellen?

Könnte ich als nicht O2 Kunde eine @O2mail.de Adresse wieder anlegen? 

 


  • 0 Antworten
  • 25. November 2022

@hegena 

es gibt keine Mailadressen für nicht- und Neu-Kunden mehr.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. November 2022

Wieso meldet sich hier niemand von o2???

Es wurde doch schon einigen Usern die Alice E Mail Adresse wieder hergestellt und diese muss wieder funktionieren.


  • 0 Antworten
  • 25. November 2022
hegena schrieb:

Wieso meldet sich hier niemand von o2???

Es wurde doch schon einigen Usern die Alice E Mail Adresse wieder hergestellt und diese muss wieder funktionieren.

@hegena

du bist hier in einem Forum, hier schauen nach xx-14 Tagen O2 Moderatoren auch mit rein.

die Antwort wird aber sicher nicht anders ausfallen,

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

 

und diese muss wieder funktionieren.

 

nö, ohne bestehenden Altvertrag muss da nix


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. November 2022

Danke dür die Infos...


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17581 Antworten
  • 30. November 2022

Hallo @hegena,

wenn der Vertrag, auf den die E-Mail Adresse basierte, nicht mehr existiert und die letzte Nutzung bereits mehrere Jahre zurückliegt, können auch wir keine Reaktivierung veranlassen. Tut mir leid. 

VG
Dennis

 


Deine Antwort