Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

"Prüfen Sie Ihr Postfach." Banner in Mein o2


Hallo,

Ich habe seit heute oben auf jeder Seite in Mein o2 einen Orangenen Banner mit der Aufschrift “ Prüfen Sie Ihr Postfach.” allerdings hab ich keine Ahnung welches Postfach gemeint ist.

Das einzige das ich gefunden habe ist der Reiter “Meine Nachrichten”. Auf der Seite wird mir aber leider gar nichts angezeigt.

 

Ich hoffe jemand kann mir sagen um welches Postfach es sich handelt oder wieso man diesen Banner bekommt.


21 Antworten

Kannst du mal bitte einen Screenshot von der Meldung machen? Hast du mal in deine Mails in der hiterlegten Mailadresse geschaut? Dort auch mal bitte im Spamordner schauen.

In die Mails habe ich schon geschaut, da ist nichts.

Habe das auch gehabt, dass ich meine eMail Adresse bestätigen soillte nach Login in meino2. Stand oben als orangener Banner. Wird dann in den Bereich: Meine Daten geleitet. Dort kann man neben der eMail-Adresse auf “jetzt bestätigen drücken”. Man bekommt dann aber keine eMail.

Gleiches gilt für 2 weitere meino2 Kundenkonten von Freunden

Vielleicht können das andere auch bestätigen?

Wenn ich auf “jetzt bestätigen” drücke kommt dieser Banner und der andere Banner steht auch noch oben.

Mir ist grade noch eingefallen das ich noch auf eine Support Antwort warte also könnte es auch damit zusammenhängen. Wäre dann aber gut zu wissen wo dieser Posteingang ist in dem ich diese Nachricht lesen kann.

aber eine eMail hast du immer noch nicht bekommen auf die eMail-Adresse oder?

Nein, nichts da. Bekomme nur neue Emails wenn in diesem Thread jemand antwortet.

Seltsam...

bei mir steht allerdings im Grünen dann “Prüfen Sie Ihr Postfach”, wenn ich auf “jetzt bestätigen drücke.

Dann scheint bei mir wohl irgendwas kaputt zu sein.

Vielleicht sind es noch Auswirkungen der Wartungsarbeiten vom Wochenende.
Hab hier auch ähnliche Meldungen und nach Logout und Login ist die Meldung wieder weg. Mein Postfach(und SpamOrdner) ist auch leer.
 

 

Benutzerebene 7

Hey @Philipp3425  & @HeuteNeuDabei  ich hatte gestern Abend auch, die eMail kam nach dem abschicken, 2 Std. später. 

@VierDxHattest du die Meldung von @Philipp3425 oder von @Thomas3 ? Ich hatte ja die von Thomas3 und bisher war noch keine eMail da. Hab das ganze auf meinem privaten Account nochmal angestoßen, aber nach 30 Minuten war wieder keine Mail da…

Auf dem Geschäftsaccount ist komischerweise der “Jetzt bestätigen” auch, obwohl dort gar keine eMail-Adresse eingetragen ist. Drückt man den, kommt auch “Prüfen sie Ihr Postfach”.

Vielleicht ist es ja auch ne aktuelle Fehlinformation, weil die eMail-Adresse hat sich nie geändert und bestellt wurde auch nichts. Zudem habe ich vor 2017 mal die eMail-Adresse bestätigen müssen…

Wäre aber ja auch nicht das erste mal, dass in meino2 irgendetwas hakt.

Benutzerebene 7

Hi @HeuteNeuDabei ,

Ich habe beide erhalten gestern sogar.  Bei der e-Mail Bestätigung habe es mit mehrmals drauf klicken  versucht "Jetzt bestärigen" hat dann gefunzt. 

Hier steht was dazu: e-Mail verifizierung

vielleicht kann ja ein Moderator mal was dazu sagen. Also bei mir war bisher nichts und bei bekannten auch nichts… @Thomas3 Hast du mittlerweile eine eMail bekommen?

@HeuteNeuDabei  Ich hatte noch keine Email erhalten, also habe ich nochmal in´s Mein-o2 geschaut da war alles i.O.. Hab aber trotzdem nochmal auf “Jetzt bestätigen” geklickt (Ergebnis > Prüfen sie ihr Postfach). Nach nochmaligen “Jetzt bestätigen” > >

…..hatte ich eine Email bekommen.

 

ist in der eMail dann ein Link, den man anklicken muß und dann kommt das zweite Bild von dir?

ist in der eMail dann ein Link, den man anklicken muß und dann kommt das zweite Bild von dir?


Ja...

 

@Thomas3 mußte man sich dann nochmal anmelden am meino2 oder bist du eingelogt gewesen?

@HeuteNeuDabei Ich war noch mit meinem MobilfunkAccount eingeloggt, als ich den Link in der Email angeklickt hatte.

@Thomas3 alles klar, danke :) Werde das heute abend auch mal ausprobieren :)

Ihr habt Recht. Ich hatte das Banner auch in 2 Verträgen angeklickt. Dann stand da ich solle mein Postfach prüfen. auch nach 24 Stunden keine Mail in Sicht. Sachen gibt es.

Bei mir kam die Email mittlerweile an und der Banner ist, seitdem ich auf den Bestätigungslink geklickt habe, auch weg.

Deine Antwort