Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Profil löschen


  • Anonymous
  • 0 Antworten
Hallo, kann man mein Profil hier im Forum löschen? Bzw. unkenntlich machen?

icon

Lösung von o2_Henning 24 January 2012, 13:13

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

28 Antworten

Benutzerebene 7
Guten Abend,

 

möchtest du deinen Zugang zum Forum löschen? Das können wir für dich tun wenn es dein Wunsch ist. Was genau meinst du mit unkenntlich machen?

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

Hi, auch ich möchte mein Profil bitte wieder löschen!!! Hatte gehofft hier mal ne Antwort auf meine Frage zu finden bzw. eine Nr. wo man nicht wieder aus der Leitung geworfen wird ohne dass man überhaupt mal zu Wort kommt! Aber wenn ich hier schon schreibe... ich habe meinen Vertrag zum 31.12.11 gekündigt und habe eben eine Rechnung von Ihnen erhalten die bis zum 17.01.12 abgerechnet wurde. Warum erhalte ich jetzt noch eine Rechnung? Eine Abschlussrechnung ist ja ok, aber nur bitte bis 30.12.11, da ab dem 31.12.11 die Karte von o2 abgeschalten wurde. Meine Kündigung liegt ordnungsgemäß vor. Mfg Kami13

Weist deine Rechnung denn noch Posten (außer dem Zeitraum) nach dem 30.12. auf? War der 30.12. dein richtiges Kündigungsdatum? 

Benutzerebene 6
Abzeichen
Kami13 schrieb:
Hi, auch ich möchte mein Profil bitte wieder löschen!!! Hatte gehofft hier mal ne Antwort auf meine Frage zu finden bzw. eine Nr. wo man nicht wieder aus der Leitung geworfen wird ohne dass man überhaupt mal zu Wort kommt! Aber wenn ich hier schon schreibe... ich habe meinen Vertrag zum 31.12.11 gekündigt und habe eben eine Rechnung von Ihnen erhalten die bis zum 17.01.12 abgerechnet wurde. Warum erhalte ich jetzt noch eine Rechnung? Eine Abschlussrechnung ist ja ok, aber nur bitte bis 30.12.11, da ab dem 31.12.11 die Karte von o2 abgeschalten wurde. Meine Kündigung liegt ordnungsgemäß vor. Mfg Kami13

Schau mal auf der 2. Seite der Rechnung nach, bis wann die Grundgebühr berechnet wurde. Ich vermute mal, das dein Rechnungslauf immer vom 18. bis zum 17. des nächsten Monats geht und das der Rechnungsmonat vom 18.12. bis 17.01. nur anteilig, also vom 18.12. bis 30.12. berechnet wurde. Auf der ersten Seite wird immer der komplette Rechnungsmonat angegeben und auf der zweiten Seite dann der tatsächliche Abrechnungszeitraum. Sollte doch der gesamte Abrechnungszeitraum berechnet worden sein, ruf am besten mal die kostenlose Kündigungs- und VVL-Hotline 0800-5522288 an oder die normale Hotline 0800-5522211.

 

gruß, zündi

Benutzerebene 4
mal abgesehen davon, dass das was zündi schriebt garantiert zutrifft, löscht sich dein Profil eh automatisch in einigen Tagen.

Mal eine andere Frage zu dem Thema, warum kann man nach der Profillöschung auch nicht mehr auf das Hilfeforum zugreifen?

Benutzerebene 4
Kann man. Man darf nur nicht auf dem Portal eingeloggt sein. Natürlich kann man sich nicht einloggen und dort Kommentare schreiben, da es der Hilfebereich ja Bestandteil der Community ist.

Danke Henning tolle Wurst.

 

Ein Beispiel: Man ist eingeloggt hat aber sein Profil löschen lassen. Man schaut auf der o2-Seite und möchte sich informieren und der Link für ins Hilfe-Forum. Keine Chance an die Information zu kommen, da man fürs Forum gesperrt ist.

 

Soll jetzt die Lösung sein, sich auszuloggen und dann den Link suchen? Ich hoffe das meinst du nicht ernst.

 

sandroschubert

Benutzerebene 4
Doch das ist mein ernst, denn der User wollte es ja so. Wer sich entscheidet die Community nicht mehr nutzen zu wollen, der muss auch die Konsequenz akzeptieren.

 

Gerne stellen wir das Profil auf Wunsch wieder her und es können wieder alle Teile der Community genutzt werden.

Benutzerebene 6
Abzeichen
Sandroschubert schrieb:
Danke Henning tolle Wurst.

 

Ein Beispiel: Man ist eingeloggt hat aber sein Profil löschen lassen. Man schaut auf der o2-Seite und möchte sich informieren und der Link für ins Hilfe-Forum. Keine Chance an die Information zu kommen, da man fürs Forum gesperrt ist.

 

Genau, dann kommt lediglich ein Hinweis, das man gesperrt ist. Wenn ich z.B. in meinem Haupt-Communication-Center bin und klicke auf einen Link in einer o2-Forum-Mail, dann werde ich aufgefordert, mein Profil zu vervollständigen. Mein Foren-Profil liegt nämlich nicht auf meinem Hauptvertrag, sondern auf einem wenig genutzten o2o-Vertrag (war ursprünglich eine Freikarte) und deshalb komme ich dann erst ins Forum, wenn ich mich mit meiner Hauptrufnummer ausgeloggt habe oder die Link-Adresse kopiere und in einem anderen Browser eingebe (das funktioniert natürlich). Da ich meine E-Mail aber fast immer über Thunderbird abrufe, ist das mitlerweile kein Problem mehr für mich.

 

Was mich aber interessieren würde: Kann man eigentlich ein Foren-Profil auf eine andere Rufnummer verschieben oder einfach nur mit einer E-Mail-Adresse verknüpfen?

 

gruß, zündi

Benutzerebene 4
zündi schrieb:
Was mich aber interessieren würde: Kann man eigentlich ein Foren-Profil auf eine andere Rufnummer verschieben oder einfach nur mit einer E-Mail-Adresse verknüpfen?

 

gruß, zündi


Ja, über einen Moderator kann das Profil mit einer anderen Rufnummer verknüpft werden. Die E-Mail Adresse kann in den eigenen Einstellungen geändert werden. Allerdings darf diese nicht von einem anderen Profil bereits genutzt werden.

Guten Tag, 

ich war vorher bei Alice-o2-Option und hatte mich hier angemeldet, jetzt hab ich aber einen Laufzeitvertrag direkt bei o2 und möchte gerne diesen Nick/email für das Forum verknüpfen, muss ich mich hierzu erst löschen lassen und mich neu über meinen Vertrags-Login anmelden zu können? das ständige ab und wieder anmelden um hier rein zu können ist etwas nervig 😉  

 

wäre froh wenn Ihr mir sagt, wie ich vorgehen soll, bzw. was ihr braucht?

 

mfg

Matthias

Benutzerebene 4
Bitte schreib mir eine PM mit der neuen Rufnummer, auf die der Forenaccount übertragen werden soll. Ich schieb den dann rüber und du kannst ihn dann mit der o2 Nummer nutzen.

okay PN ist raus ☺️

 

Danke im Vorraus

Hallo zusammen,

da ich als "nicht" O2 Kunde an keinen Aktionen die mich interessieren mehr teilnehmen kann (sehr kundenfreundlich übrigens), bitte ich darum meinen kompletten Account zu löschen.

Was muss ich dafür machen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
MiWi71 schrieb:
Hallo zusammen,

da ich als "nicht" O2 Kunde an keinen Aktionen die mich interessieren mehr teilnehmen kann (sehr kundenfreundlich übrigens), bitte ich darum meinen kompletten Account zu löschen.

Was muss ich dafür machen?
 

Hallo MiWi!

 

Ich bin jetzt etwas verwirrt, denn du bist doch gar kein Kunde, wie kann o2 dann kundenunfreundlich dir gegenüber sein?

Wegen der Löschung deines Forum-Account´s (diesen meintest du doch?), wendest du dich am besten an die Moderatoren: xy@o2.com

Grüße von brianna

 

Edit by o2_Katja: Mailadresse editiert

 
 


Wegen der Löschung deines Forum-Account´s (diesen meintest du doch?), 

 

Das denke ich nicht. Denn die Anmeldung war offenbar für diesen Post.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Jetzt wäre ich aber auch gespannt, welchen Account er dann löschen lassen will, wenn gar kein Kunde ist. Nicht Kunden können sich doch nur als Interessenten anmelden und haben eingeschränkten Zugriff. Jedenfalls hab ich das schon gelesen, als sich ein Tchibo Kunde hier gemeldet und sich gewundert hatte, dass er keine Daten sehen konnte.

 

 Nicht Kunden können sich doch nur als Interessenten anmelden
 

Vermutlich den.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Nachdem dazu auf jeden Fall das Forum gehört, haben wir wohl alles gemeint. Mal sehen, wenns mir mal richtig langweilig ist, melde ich mich als Interessent an und berichte, was ich alles sehen darf 😉

 

Hallo, ich möchte, dass ich aus diesem Forum gelöscht werde. Ich kann das leider nicht selbst machen. Vielen Dank!

 

Edit: Beiträge in eine bestehendes Topic geschoben

Benutzerebene 2
Diesen Comment find ich lustig. Hat keine Lust mehr und möchte nochmal Aufmerksamkeit. Sonst könnte man es ja auch einfach "laufen" lassen.

 

Aber die Aufmerksamkeit schenk ich dir gerne nochmal? Hast du vielleicht rausgefunden, das du doch nicht aus dem Kaufvertrag rauskommst und schmollst jetzt? 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Libermann schrieb:
 

Aber die Aufmerksamkeit schenk ich dir gerne nochmal? Hast du vielleicht rausgefunden, das du doch nicht aus dem Kaufvertrag rauskommst und schmollst jetzt? 😉

 

Genau das habe ich auch gedacht, trotzdem ist es natürlich sein Recht, die Löschung seines Accounts zu beantragen.

 

@TE

 

Einfach eine PN an einen der Moderatoren schicken, mit der Bitte den Account zu löschen.

@ Li(e)bermann Im Gegenteil. Ich habe mich mittlerweile richtig gut angefreundet mit meinem neuen BB Z30! cu all
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Darf ich fragen, warum du den Account löschen willst?