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Probleme bei Anmeldung in der o2-App und Bestellvorgang


Kann mir jemand helfen? Ich habe seit Beginn Probleme, mich bei meiner o2-App anzumelden. Über Safari funktioniert die Anmeldung normal, aber in der App erhalte ich nur die Fehlermeldung: 'Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es in ein paar Minuten noch einmal. Hinweis: Mit dem o2 Community Login kannst du dich nicht in die App einloggen.' Heute Abend habe ich versucht, eine Bestellung durchzuführen, aber das hat auch nicht funktioniert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

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Lösung von Tinanina 22 April 2024, 14:13

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21 Antworten

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Derzeit sehr viele.

Wichtig ist, dass du dich da mit Rufnummer anmeldest.

Dann kann helfen:

  • VPN ausschalten
  • VPN auf Deutschland stellen
  • WLAN nutzen
  • LTE nutzen
  • Deinstallieren und neu Installieren

 

Am Ende bleibt dann nur warten, bis o2 das gefixt hat. 

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. 
Ich habe tatsächlich keine Rufnummer von o2. Ich habe mir letztes Jahr AirPods und diesen Monat ein Handy ohne Rufnummer. Ich habe alles was sie geschrieben habe versucht aber leider funktioniert das einfach nicht.

Bei My-Handy-Verträgen ist es in der Tat die Vertragsnummer, die man zur Registrierung nutzt.  Dort vergibt man dann einen Nutzernamen.

 

Dann bleibt nur abwarten, bis die App gefixt ist. Solange dann Mein o2 im Browser nutzen. 

Hallo @Tinanina - Willkommen hier bei uns in der Community 💙

Erstmal gut, dass es zumindest gerade bei dir auch über den Browser funktioniert.

Du nutzt also deinen o2 my Handy Login, richtig?

Funktioniert es mittlerweile bei dir auch mit unserer Mein o2 App? 🤔

Viele Grüße

Kathi

Hallo  @o2_Kathi , leider nicht. Ich finde es um ehrlich zu sein schon ärgerlich, da ich nicht auf meine Verträge und Zahlungen nicht zugreifen kann.

da ich nicht auf meine Verträge und Zahlungen nicht zugreifen kann.


kannst du doch.

Über Safari funktioniert die Anmeldung normal

Nein, kann ich nicht. Da wird mir nix angezeigt. Nicht mal meine Bestellungen. 

Edit o2_Cora 30.03.24: Vollzitat entfernt

Dann beantworte gerne die Fragen die dir gestellt wurden.

@Tinanina Bis jetzt hatte ich das gleiche Problem gehabt. Ich glaube es liegt an den Cookies Einstellungen. Mein Vorgang:

  1. O2 APP deinstallieren und erneut installieren.
  2. Nummer und Passwort eingeben
  3. Da werden es die Cookie Einstellungen gefragt. Alles auswählen. Die letzte Option mit Werbung ist per Default nicht aktiv. Das musst Du auch auswählen.
  4. Danach hat es bei mir funktioniert. (PIN wurde gefragt etc.). Jetzt habe ich vollen Zugriff auf meine Daten über die O2 App.

Ich weiss, es ist leider so, dass man die Cookies für die Werbezwecke aktivieren soll. Das ist die Firmenpolitik.

Ich glaube nicht, dass es ein Problem mit der App oder mit Deinem Handy gibt.

Hey , vielen dank für deine Hilfe. Ich habe das alles tatsächlich mehrmals versucht, jedoch kann ich mich nicht einloggen 

Edit o2_Cora 30.03.24: Vollzitat entfernt

Hallo @Tinanina - […] Du nutzt also deinen o2 my Handy Login, richtig?

 

Ja, genau.

Edit o2_Cora 30.03.24: Vollzitat entfernt

Das heißt du hast die Vertragsnummer registriert?

Registrierung my Handy

Ja, genau.

Edit o2_Cora 30.03.24: Vollzitat entfernt

Nein, kann ich nicht. Da wird mir nix angezeigt. Nicht mal meine Bestellungen

was wird stattdessen angezeigt?

Edit o2_Cora 30.03.24: Vollzitat entfernt

Du meldest dich mit deiner E-Mail Adresse an.

Bei My-Handy-Verträgen ist es in der Tat die Vertragsnummer, die man zur Registrierung nutzt.  Dort vergibt man dann einen Nutzernamen.

Benutzerebene 7

Hey @Tinanina,

danke für deine Geduld 💙

Hat die Registrierung soweit geklappt? Funktioniert jetzt alles?

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 7

Hey @Tinanina,

magst du mir nochmal eine Rückmeldung geben? Funktioniert es mittlerweile :)?

Viele Grüße,
Flo

Hey @Tinanina,

magst du mir nochmal eine Rückmeldung geben? Funktioniert es mittlerweile :)?

Viele Grüße,
Flo

Hallo @o2_Flo ,

 

alles funktioniert einwandfrei jetzt.

 

 

Vielen Dank. :)

Benutzerebene 7

Hey @Tinanina,

das freut mich zu hören :) Super und danke für deine Rückmeldung! 

Falls du noch etwas Zeit hast, schau dir doch gerne mal unser neues Gewinnspiel an: 

Viele Grüße,
Flo

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