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Priority: Gratis Songdownload - Gutschein Probleme

  • December 14, 2021
  • 20 Antworten
  • 332 Aufrufe

Priority: Gratis Songdownload - Gutschein

Hallo,

ich hatte im November einen Musikdownload über den Gratis Song Code ausgeführt. Jetzt steht in der Liste: Meine Musik, Meine Einkäufe unter O2 Music, der bereits mit dem Code bezahlte Titel ist nicht mehr zum Download bereit. Anstatt Download steht nun nochmals der Preis von 1,49 €  in der Liste. Warum sollte ich den bereits erworbenen Titel nun nochmals mit 1,49 € bezahlen ? Was ist da nicht korrekt verbucht worden? Kann da jemand helfen?

 

Lösung von o2_Micha

Hi @Nordis,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die Berechnung sollte in diesem Falle nicht erfolgen. Ich kann anhand der Rufnummer, mit der du dich registriert hast erkennen, dass dier Betrag dir bereits gutgeschrieben werden konnte und mit der monatlichen Abbuchung verrechnet wurde.
Ist das soweit ok für dich, oder können wir dich diesbezüglich noch unterstützen?

Lieben Gruß
Michael

20 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 14, 2021

Hallo,

ich hatte im November einen Musikdownload über den Gratis Song Code ausgeführt. Jetzt steht in der Liste: Meine Musik, Meine Einkäufe unter O2 Music, der bereits mit dem Code bezahlte Titel nicht mehr zum Download bereit. Anstatt Download steht nun nochmals der Preis von 1,49 €  in der Liste. Warum sollte ich den bereits erworbenen Titel nun nochmals mit 1,49 € bezahlen ? Was ist da nicht korrekt verbucht worden? Kann da jemand helfen?

 

Edit by o2_Katja: Themen zusammengeführt


o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 27, 2021

Willkommen @Nordis,

hast du bereits eine Lösung für den Download gefunden oder können wir dich noch unterstützen?

Davor und danach hat es tadellos funktioniert?

Viele Grüße,

Katja :snowman2:


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 28, 2021

Hallo, ja bisher hat es meistens funktioniert, aber jetzt hatte ich auf der letzten Rechnung eben diesen Gratisdownload mit 1,49 € in Rechnung gestellt. Zuvor hatte ich auch schon mal dieses Problem ,da wurde mir nach Reklamation dann die 1,49 € gutgeschrieben. Zuerst werden über priority Gratisdownloads verteilt ,die dann beim Einlösen doch wieder berechnet werden? Irgendetwas läuft da nicht optimal, ich hoffe auf Aufklärung.

MfG Bernhard


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2022

Willkommen @Nordis,

hast du bereits eine Lösung für den Download gefunden oder können wir dich noch unterstützen?

Davor und danach hat es tadellos funktioniert?

Viele Grüße,

Katja :snowman2:

Hallo, wie schon geschrieben, hoffe ich immer noch auf Aufklärung durch O2.

Mfg Bernhard


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • January 5, 2022

Hi @Nordis,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die Berechnung sollte in diesem Falle nicht erfolgen. Ich kann anhand der Rufnummer, mit der du dich registriert hast erkennen, dass dier Betrag dir bereits gutgeschrieben werden konnte und mit der monatlichen Abbuchung verrechnet wurde.
Ist das soweit ok für dich, oder können wir dich diesbezüglich noch unterstützen?

Lieben Gruß
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 5, 2022

H

Hi @Nordis,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die Berechnung sollte in diesem Falle nicht erfolgen. Ich kann anhand der Rufnummer, mit der du dich registriert hast erkennen, dass dier Betrag dir bereits gutgeschrieben werden konnte und mit der monatlichen Abbuchung verrechnet wurde.
Ist das soweit ok für dich, oder können wir dich diesbezüglich noch unterstützen?

Lieben Gruß
Michael

 

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hoffe mal, dass die Erstattung noch gutgeschrieben wird. Bisher kann ich da aber noch keine Erstattung unter Mein O2 sehen. Auch unter Meine Musik steht immer noch 1,49 € hinter dem Titel. In der letzten Rechnung vom 27.12.21 sind diese 1,49 € bereits von O2 in Rechnung gestellt worden. Eine Erstattung hatte ich bisher nur für das gleiche Problem erhalten ,was im September 2021 aufgetreten war, wo auch 1,49 € für einen Priority Musik Download berechnet wurde. Hier hatte ich dann einen Einspruch gegen die Rechnung geschrieben. Ich hoffe da diesmal ohne Einspruch die Erstattung zu erhalten….

 

MfG Bernhard


o2_Michi
  • Moderator
  • January 17, 2022

@Nordis 

Hallo Bernhard :relaxed:

die Guthabenbuchung vom 22.12. war schon zu spät für den letzten Abrechnungszeitraum, dieser endete bereits am 19.12.2021.

In der kommenden Rechnung, die um den 27.01. bereitgestellt wird, ist die Guthabenbuchung dann mit drin.

Wir haben übrigens auch wöchentlich kostenlose Filme bei Priority:wink:

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 19, 2022

@Nordis

Hallo Bernhard :relaxed:

die Guthabenbuchung vom 22.12. war schon zu spät für den letzten Abrechnungszeitraum, dieser endete bereits am 19.12.2021.

In der kommenden Rechnung, die um den 27.01. bereitgestellt wird, ist die Guthabenbuchung dann mit drin.

Wir haben übrigens auch wöchentlich kostenlose Filme bei Priority:wink:

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi,

vielen Dank für die Antwort. Inzwischen ist auch schon wieder der Gratissong aus September mit 1,49 € in der Liste. Irgendwie ist da der Wurm drin. Aber ich warte noch auf die Erstattung..

Wenn denn wenigstens der Download funktionieren würde, denn abgebucht ist es natürlich schon...


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 19, 2022

 


o2_Michi
  • Moderator
  • January 20, 2022

Hallo @Nordis,

hm, das ist ja wirklich etwas kurios. :thinking:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist jetzt wieder ein Song nicht mehr freigeschaltet der schon gekauft wurde? Den Betrag kann ich dir natürlich auch gerne gutschreiben, aber wenn es dann nochmal passiert, würde ich vorschlagen dass ich die Kollegen mal anschreibe und frage was da los ist. Wollen wir das so machen?

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 20, 2022

Hallo @Nordis,

hm, das ist ja wirklich etwas kurios. :thinking:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist jetzt wieder ein Song nicht mehr freigeschaltet der schon gekauft wurde? Den Betrag kann ich dir natürlich auch gerne gutschreiben, aber wenn es dann nochmal passiert, würde ich vorschlagen dass ich die Kollegen mal anschreibe und frage was da los ist. Wollen wir das so machen?

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi, vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja, wäre ich mit einverstanden, das wie vorgeschlagen zu regeln.Der Download ist für die Titel ,die mit 1,49 € in der Liste stehen und bezahlt wurden nicht möglich.Siehe Bild. Wäre schon toll wenn das nicht mehr auftritt. Jedesmal Einspruch gegen die Rechnung schreiben ist auch nervig..:rolling_eyes:

MfG Bernhard


o2_Michi
  • Moderator
  • January 20, 2022

Hallo @Nordis,

alles klar. Die Guthabenbuchung habe ich auf den Weg gebracht, die Verrechnung findet dann auf den nachfolgenden Rechnungen statt.

Wenn das Phänomen nochmal auftauchen sollte, bitte einfach nur kurz hier melden, dann hauen wir die Kollegen von Priority mal an. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 26, 2022

Hallo @Nordis,

alles klar. Die Guthabenbuchung habe ich auf den Weg gebracht, die Verrechnung findet dann auf den nachfolgenden Rechnungen statt.

Wenn das Phänomen nochmal auftauchen sollte, bitte einfach nur kurz hier melden, dann hauen wir die Kollegen von Priority mal an. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi,

Danke für die Rückmeldung und die 1. Erstattung, die ich nun erhalten habe. Hoffe die 2. Erstattung dann beim nächsten Rechnungseinzug zu sehen.

Das, was immer noch nicht funktioniert, ist der Download von den beiden Titeln, die mit 1,49 € in der Liste ,,Meine Musik” stehen. (Siehe Foto oben). Das sollte doch eigentlich funktionieren, denn sie wurden ja mit den Gutscheincodes beglichen…Download war ja zunächst auch möglich, aber nun nicht mehr..

Das wäre dann wohl ein Fall für die Kollegen von Priority. Ich bitte da um Abhilfe.

Mfg Bernhard


o2_Michi
  • Moderator
  • January 31, 2022

Hallo @Nordis :relaxed:

die 2. Guthabenbuchung ist mit drin in der Rechnung vom 25.01.. Das Buchungsdatum ist der 20.01.2022.

Bei den zwei Liedern im Screenshot, die mit 1,49 EUR ausgegraut sind, kannst du nichts mehr anklicken? Passiert dies auch in einem anderen Browser, wenn du dich anmeldest?

 

Gruß,

Michi

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 31, 2022

Hallo @Nordis :relaxed:

die 2. Guthabenbuchung ist mit drin in der Rechnung vom 25.01.. Das Buchungsdatum ist der 20.01.2022.

Bei den zwei Liedern im Screenshot, die mit 1,49 EUR ausgegraut sind, kannst du nichts mehr anklicken? Passiert dies auch in einem anderen Browser, wenn du dich anmeldest?

 

Gruß,

Michi

 

Hallo Michi, Danke für die Rückmeldung.

Bisher ist nur 1x Erstattung in den Rechnungen zu sehen. Jetzt 1x in der Abrechnung Januar 22 mit  1,49€.

Also wenn ich auf diese 2 Songs gehe, könnte ich sie erneut herunterladen,was dann aber nochmals 1,49 € kosten würde. Was ich natürlich nicht mache, da ich sie ja bereits am 02.09.21 und 23.11.21 per Gratisdownload erworben habe und dann auch nochmal zusätzlich per Rechnung bezahlt habe.

( Je Titel 1 Priority Gutscheincode + 1,49€ per Rechnung) :money_mouth::money_mouth: Doppelt gemoppelt, macht dann schon

3,00€ pro Titel:tired_face::sleepy:  ???

Beim erneuten Download würden die Kosten ja nochmals entstehen. Diese Titel sollten ja eigentlich nach Bezahlung immer abrufbar sein, sind sie aber nicht, nur gegen neue Belastung von wieder 1,49€. Und das ist das Problem. Im ,,Meine Musik” Konto ist es für die Titel trotz Bezahlung falsch verbucht worden.Sie stehen praktisch immer noch als unbezahlt unter den Einkäufen, was sich ja so schon widerspricht. Bisher habe ich die 1 Erstattung nur für Titel erhalten die ich bereits bezahlt habe aber nicht abrufen kann. Das ist wahrscheinlich ein Buchungsfehler.

Wie sich das in anderen Browsern verhält kann ich nicht sagen. Ich denke aber,das es keine Frage des Browsers ist

Das wäre dann wohl ein Fall für die Kollegen von Priority, die das korrekt einbuchen müssten. Ich bitte da um Abhilfe.

Mfg Bernhard

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • February 2, 2022

Hallo @Nordis :relaxed:

ich habe die Fehlermeldung aufgenommen und an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Ich kann nicht genau sagen, ob hier eine schnelle technische Lösung möglich ist, ich hoffe das Beste.

Wir können das ja gerne hier im Auge behalten.

 

Viele Grüße,

Michi


o2_Michi
  • Moderator
  • February 7, 2022

Hallo @Nordis :relaxed:

ich habe mittlerweile eine Rückmeldung von den Kollegen bekommen. Es scheint, als kann es so nicht gelöst werden, mit dem Hinweis auf weitere mögliche Guthabenbuchungen. Ich versuche es gerne weiter an anderer Stelle, kann aber nicht versprechen ob und wann das passieren wird.

Wenn es nochmal so auftreten sollte wie beschrieben, läuft dies (leider) erstmal über die Guthabenbuchung.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2022

Hallo @Nordis :relaxed:

ich habe mittlerweile eine Rückmeldung von den Kollegen bekommen. Es scheint, als kann es so nicht gelöst werden, mit dem Hinweis auf weitere mögliche Guthabenbuchungen. Ich versuche es gerne weiter an anderer Stelle, kann aber nicht versprechen ob und wann das passieren wird.

Wenn es nochmal so auftreten sollte wie beschrieben, läuft dies (leider) erstmal über die Guthabenbuchung.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi, Danke für die Rückmeldungen.

Ich beobachte weiter und berichte dann.


o2_Michi
  • Moderator
  • February 8, 2022

Dankeschön @Nordis, das Angebot nehme ich gerne an.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, wir bleiben auch hartnäckig dran. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 20, 2023

Hallo, ich habe eine Nachfrage zum Thema die Gratissongs und Gratisfilme über 02 priority betreffend,

Vielleicht kann jemand von O2 dazu etwas berichten und aufklären.

In den letzten 3-4 Wochen stehen keinerlei gratis Musik und gratis Filme in den priority Vorteilen mehr zur Verfügung. Es steht schon Montags immer der ,,Vorteil ist bereits vergriffen” Ich habe es auch an anderen Tagen schon versucht, aber nie Erfolg, Jeweils nur die Meldung ,,Vorteil vergriffen”

Das ist schon sehr ungewöhnlich. Funktioniert das nur bei mir nicht mehr oder ist das auch bei anderen

O2 Kunden und Priority Nutzern so?