Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Prepaid Ecare blockiert Homespot Rechnung

  • September 10, 2021
  • 9 Antworten
  • 63 Aufrufe

Hallo,

ich habe jetzt eine Situation mit meinem “Mein o2” Konto. Ich habe sowohl eine Prepaid Karte mit o2 als auch einen Homespot Router. Die Karte habe ich vor dem Router empfangen und ich habe damit ein “Mein o2” Konto eingerichtet. Wenn ich den Router bestellt habe, habe ich diesselbe E-Mail Adresse gegeben, als die, die schon mit dem Konto verbunden war. Jetzt erhalte ich jeden Monat Emails mit der Rechnung für den Router, die sagen, ich kann die auch per “Mein o2” ansehen und verwalten. Wenn ich aber das versuche, dann werde ich direkt zum “Ecare Prepaid” Portal umgeleitet, und ich finde keine Option, um zum Homespot Portal zu wechseln. Wie lässt sich das lösen?

FG, Alejandro

Lösung von Vilureef

Hallo,

Kundenbetreuung 089787979400 anrufen und bei Rufnummernabfrage „Weiter“ sagen oder „schweigen“ bis jemand ran geht. Über die Kundennummer (steht auf deiner Abbuchung vom Konto) bekommst die Mobilfunknummer mitgeteilt.

LG

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 10, 2021

Hallo,

in dem du die Mobilfunknummer vom Homespot registrierst, vorher hier ausloggen: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 10, 2021

Hallo Vilureef,

danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich die Mobilfunknummer meines Homesposts herausfinden? Ich habe es mit der SMS Funktion in o2.spot versucht, indem ich ein SMS zu meinem Handy schicken wollte. Es wird mir aber gesagt, dass meine Vertragtarife dass nicht erlabut.

FG


Vilureef
Legende
  • September 10, 2021

Hallo,

der Homespot kann auch SMS empfangen, schau mal hier: https://youtu.be/V8_UbcyeFYU

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 10, 2021

Hallo,

leider sieht es so aus, als ob ich das SMS mit der Mobilfunknummer nicht empfangen habe bzw. befindet sich nicht mehr im SMS-Verlauf des Homespots. Das älteste SMS sagt “Willkommen bei Mein o2. Ihr vorläufiges Kennwort lautet:...”. Gibt es keine andere Weise, die Rufnummer zu erfahren?

FG


Vilureef
Legende
  • September 10, 2021

Hallo,

SIM in ein Handy legen und *#62# und grüne Hörertaste eingeben. Dann hast du die Rufnummer ohne die 33.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 10, 2021

Hallo,

um die SIM-Karte in mein Handy legen zu können, müsste ich die Nano-SIM herausnehmen, also könnte ich die später nicht wieder im Homespot reinstecken. Es sieht wirklich so aus, als ob heute nicht mein Tag ist.

FG


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 10, 2021

Hallo,

Kundenbetreuung 089787979400 anrufen und bei Rufnummernabfrage „Weiter“ sagen oder „schweigen“ bis jemand ran geht. Über die Kundennummer (steht auf deiner Abbuchung vom Konto) bekommst die Mobilfunknummer mitgeteilt.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 10, 2021

Vielen Dank für die Hilfe! Damit hat es geklappt. Jetzt bin auch in Mein o2 eingeloggt.


Vilureef
Legende
  • September 10, 2021

Hallo,

also ist heute doch dein Tag 😉

LG