Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Postmaster E-Mail löschen? Wie kann ich das machen?


Hallo, ich möchte meine gesamten E-Konten löschen inkl. Postkarte.

Leider bekomme ich bei Löschung des Postmadters immer eine Fehlermeldung das diese nicht zu löschen ist. Die alias habe ich gelöscht-wieso lässt sich die Postmaster nicht löschen?

icon

Lösung von o2_Anna 2 September 2021, 09:04

Zur Antwort springen

7 Antworten

Sorry,mich meinte inkl. Postmaster.....

@Xhozefin

hi, nutzt du eine alte Alice oder O2mail- Adresse?

dann kannst du dich im contol panel oder über webmail anmelden.

https://gomail.o2online.de/

 

Ich denke, das gesamte Mailpostfach, kann wohl nicht durch den Kunden deaktiviert werden.

Du kannst natürlich ein auto repley einstellen,

sinngemäß “ diese Mailadresse wird nicht mehr genutzt”.

und 180 Tage ohne Nutzung abwarten

oder auf einen O2 Moderator warten, der dies dann zur Löschung an die Technik meldet.

gibt es den dazugehörigen Vertrag noch?

 

 

Hallo fritz04, 

Ja, den Vertrag gibt es noch.

In meine E-Mail habe ich das schon eingebracht, diese E-Mail wird nicht mehr genutzt.

Mir wäre lieber man lösche auch die Postmaster E-Mail komplett.

Ich möchte da eigendlich nichts mehr mit zu tun haben.

Das ich sie selber nicht löschen kann habe ich im Panel schon gemerkt.

Aber es sollte doch möglich sein alles komplett zu  löschen?

Kann sich da jemand drum kümmern bitte bezgl. der Postmaster Mail?!

Danke und Grüsse Katja 

Grüsse Katja

 

 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Xhozefin . 

Willkommen in unserer o2_Community. :hugging:

Es gibt tatsächlich zwei Wege zur Deaktivierung.

Um das E-Mail-Postfach zu löschen gehe  auf mailadmin.o2online.de und logge dich ein. 

unter "Easy Mail Setup" kannst du Alias-Adressen und/oder komplettes Postfach löschen.

Wie @fritz04 bereits angemerkt hat, wird deine E-Mail Adresse nach 180 Tagen Inaktivität automatisch komplett deaktiviert. :thumbsup_tone2:

Auf deinen Wunsch hin, werden wir die Deaktivierung für dich veranlassen. :blush: Deine neue E-Mail Adresse hast du ja bereits eingetragen in den Kontaktdaten . 

Wenn wir noch behilflich sein können dann melde dich sehr gerne.

Hast du vielleicht Lust mal ein neues Gerät zu testen und uns deine Meinung dazu zu schreiben ? Schau dir folgenden Bericht an → Bewirb dich jetzt für das nachhaltige Fairphone 3!

Viel Glück und liebe Grüße, 

Anna:tulip:

 

 

 

Hallo Anna,

Vielen Dank das du meine Deaktivierung veranlasst hast.

Das E-Mail Konto inkl. Postmaster ist jetzt gelöscht? 

 

Grüsse Katja

Benutzerebene 7

Hallo @Xhozefin . 

Sehr gerne. Genau, du musst dich um nichts mehr kümmern. :hugging:

Liebe Grüße, 

Anna

 

Liebe O2_Anna,

Danke schön.

 

Grüsse Katja

Deine Antwort