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Postfach

  • 8 February 2017
  • 9 Antworten
  • 1487 Aufrufe

Warum erhalte ich diese Mail ich nutze mein Postfach täglich!

Datum: Tue, 7 Feb 2017 10:21:13 -0500
Von: o2 Mailsystem <donotreply@cc.o2online.de>
Antwort an: o2 Mailsystem <donotreply@cc.o2online.de>
Betreff: Hinweis: Sie haben Ihr Postfach lange nicht genutzt!

Sehr geehrter o2 Kunde,

wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihr Postfach k**mi.b**o@o2online.de ,0176.............6@o2online.de seit 90 Tagen nicht genutzt wurde.

Nach 180 Tagen Inaktivität wird das Postfach vorläufig deaktiviert und nach weiteren 180 Tagen gelöscht. Bitte nutzen Sie Ihr Postfach in regelmäßigen Abständen, wenn Sie es weiterhin verwenden möchten.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

Dies ist eine automatisch erstellte Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.


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9 Antworten

Benutzerebene 7
Also, Du nutzt das Postfach um das es geht wirklich täglich?

Seit wann bekommst Du diese Nachrichten, bzw. bekommst Du diese immer noch/ regelmäßig?

Liebe Grüße,

Jessica

Benutzerebene 2
Ich hatte am 24.11.16 die Nachricht bekommen:

"Sehr geehrter o2 Kunde,

wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihr Postfach ...@o2online.de,01761...@o2online.de seit 90 Tagen nicht genutzt wurde.

Nach 180 Tagen Inaktivität wird das Postfach vorläufig deaktiviert und nach weiteren 180 Tagen gelöscht. Bitte nutzen Sie Ihr Postfach in regelmäßigen Abständen, wenn Sie es weiterhin verwenden möchten.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team"

Am 17.02.17 kam die Nachricht:

"Sehr geehrter o2 Kunde,

Ihr Postfach ...@o2online.de,0176...@o2online.de wurde seit 175 Tagen nicht genutzt und wird in 5 Tagen deaktiviert.

Nach weiteren 180 Tagen Inaktivität wird das Postfach gelöscht. Bitte nutzen Sie Ihr Postfach in regelmäßigen Abständen, wenn Sie es weiterhin verwenden möchten.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

Dies ist eine automatisch erstellte Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail."

Auch ich nutze mein Postfach fast täglich. Da ich nirgends eine Sevicenummer (Hotline) für o2online-Postfach gefunden habe, habe ich verzweifelt meinen o2-Mobilunkservice angerufen. Der freundliche Mitarbeiter hielt Rücksprache und teilte mir dann mit, dass der o2-Mailservice generell eingestellt würde.

Das kann ich nicht glauben!

Benutzerebene 2
Ich habe gestern die gleiche Mail erhalten, obwohl ich das Postfach seit mehr als 10 Jahren als Haupt-Email-Adresse täglich nutze.

Auch mir wurde nach 40 Minuten Wartezeit an der Hotline mitgeteilt, dass der E-Mail-Service möglicherweise eingestellt wird, vielleicht aber auch nicht. Der Hotline-Mitarbeiter wollte sich noch einmal genau erkundigen und sich noch einmal bei mir melden - hat er natürlich wie erwartet nicht.

Das bededutet nun, bei allen Diensten, bei denen diese Mail-Adresse hinterlegt ist, die Daten ändern, alle Freunde und Geschäftspartner informieren usw.

Das Ganze mit einer Vorlaufzeit von 5 Tagen und keine Möglichkeit, über die Hotline genauere Informationen zu erhalten oder zumindest temporär die Nutzungsmöglichkeit zu verlängern, das ist schon unglaublich ...

Benutzerebene 2
Das Problem wird auch in diesem Thread behandelt:

https://hilfe.o2online.de/message/932851-re-abschaltung-o2-postfach?commentID=932851&et=watches.email.thread#comment-932… 

Benutzerebene 2
Tja - mein Mobilfunkvertrag existiert auch seit 11 Jahren mit derselben Rufnummer (im Dezember 2016 verlänger), mehrfach in der Woche genutzt - aber JETZT IST ES SOWEIT :-(

 

Ein Freund erzählte mir, dass seine Email an mich zurückgekommen sei. Eine Test von einem anderen Mailkonto ergab:

 

"The original message was received at Thu, 23 Feb 2017 12:40:40 +0000 from cl-mail.rz.yyyyyyyyyyy.de [141.yy.yy.y]

 

   ----- The following addresses had permanent fatal errors ----- 0176...@o2online.de

    (expanded from: 0176...@o2online.de)

 

   ----- Transcript of session follows -----

550 5.2.1 0176...@o2online.de... User's mailbox is disabled"

 

Auch über den Webmailer komme ich nicht mehr an mein Postfach!!!

 

Wat nu?

Und an wen wendet man sich bei o2, wenn es um einen o2online-account geht.

 

Gibt es eine Hotline?

Bitte nicht wild durch das Forum identische Inhalte posten. Das mehrfache Rumjammern verzögert nur eine Klärung!

Und jeder der das Web nutzt, sollte die O2-Telefonnr. im Impressum oder im Telefonbuch finden können. 😉

Benutzerebene 2
Ja stimmt - sorry. Aber ich dachte, hier war schon mal eine o2-Moderatorin und es geht vielleicht schneller, wenn ich direkt auf sie antworte.

Wetten - das nicht! ☺️

Hallo @Kami ,

bitte melde dich hier mit deinen Daten an:

LOGIN 

Eine Anmeldung alle 150 - 170 Tage sollte reiche, damit unser System nicht wieder von einer Nicht-Nutzung ausgeht.

Momentan werden andere Zugriffe wie POP oder IMAP nicht gezählt, deshalb kommt automatisch dann diese Mail.

Bitte dort sicherheitshalber mit der Mail-Adresse, und nicht dem Alias anmelden.

Also: "0176usw@o2online.de" anstatt "ichbineinalias@o2online.de"

Viele Grüße,
Kurt