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Portierungsanfrage in MeinO2/APP nicht verfügbar

  • April 13, 2021
  • 7 Antworten
  • 118 Aufrufe

Guten Tag,

leider leide ich wie tausende Andere an einem anscheinend sehr beliebten Bug in MeinO2 bzw. der O2App:

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. “

Wirklich beeindruckend, was das für ein resistenter kleiner Käfer sein muss, wenn der sich all diesen Experten so lange schon entzieht. Ein Schelm wer her System vermutet!

Aber beeindruckend wie man in so vielen Einträgen lesen kann, dass es dann nach etwas öffentlichem Maulen schwupps funktioniert. Muss nur ein Experte drangesetzt werden. Wer hier gegenrechnet, dass die Individualbetreuung günstiger ist, da vermutlich genügend Kunden resignieren und einfach bleiben - anstatt einen einfach guten Service und lauteres Geschäftsgebaren an den Tag zu legen und dieses Problem fixen… ein ganz kesser kleiner Vertriebsschlingel! 

Dementsprechend kann ich das Datenblatt zur Rufnummernportierung nicht abfragen. Ich bitte nun hier darum, dass man mir erspart die wirklich tolle Hotline erneut anwählen zu müssen und mir dieses Dokument zukommen lässt.

Meine Geduld ist wirklich am Ende. Wie bei O2 alles erstmal nicht funktioniert oder unsäglich schwer gemacht ist, wenn man - auf Grund lausiger Konditionen für Vertragsverlängerungen - den Anbieter wechseln möchte bzw. den bestehenden Vertrag kündigen will! Und ich rede nicht von fünf Euro Mehraufwand im Monat sondern 20,- Euro/Monat mehr. Das Ganze als tolles Vertragsverlängerungsangebot in der App! In der Kundenhotline wären es nur etwas über 300,- Euro mehr auf zwei Jahre und als Neukunde hätte man insgesamt nur 850,- Euro in zwei Jahren gezahlt. Das Tolle: Es wäre halt echt der gleiche Inhalt gewesen.

Und wenn jetzt wieder die Keule kommt: Das machen aber doch alle Anbieter so! Ja, macht es das denn in irgendeinem Maße besser? Wer würde sich denn nicht ver****** fühlen? Würde ich den Anbieter weiterempfehlen? Bei all den zuvor genannten an Kritikpunkten mit Sicherheit nicht.

Ich denke, die Frage warum ich keine Lust mehr habe Kunde zu bleiben, ist damit ehrlich beantwortet.

Ungeachtet der Kritik, bedanke ich mich dennoch aufrichtig im Voraus, insofern Sie mir eine nun problemlose Portierung möglich machen würden.

 

Viele Grüße

 

(Verschoben in o2 Services: Mein o2, o2 Michi)

7 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

welcher Bug? Ich habe es gerade probiert und kann das Opt-in problemlos setzen.

 

Kannst du bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung hochladen?


Vilureef
Legende
  • April 14, 2021

Hallo,

in „Mein o2“ kannst du hier die Rufnummernmitnahme beauftragen. Sollten Schwierigkeiten bei der Anmeldung auftreten, bitte die Rufnummer registrieren und mit dieser anmelden. Nicht Nutzername oder Email zur Anmeldung verwenden. Viel Erfolg.

LG


Anbei das Beispielbild - in der App sehe ich noch deutlich weniger. Das Layout der Oberfläche hat auch nicht annähernd den Funktionsumfang, wie in Vilureefs screenshots. Ich habe die Rufnummernmitnahme ohne die Portierungserklärung beantragt. Die Dauer darüber beträgt ca. 8 Werktage. Sofern richtig verstanden ist die Portierung mit Formular unmittelbar?

Ich bedanke mich dennoch für die Reaktion - aus Wut und Ungeduld habe ich die Antwort nicht abgewartet und in der Nacht noch den anderen Weg beschritten. Insofern nun sinnlos Aufwand verursacht zu haben war kein feiner Zug meinerseits. Bitte die Antwortenden hierzu um Nachsicht.

Mit besten Grüßen.

 


  • April 14, 2021

hi, hast du dich mit der Rufnummer angemeldet?

dann klappt der Zugang meistens.

mfg


Ja, das hatte ich. Hat jedoch leider auch kein anderes Ergebnis erbracht.

Nach allen Informationen, die ich im FAQ fand, ist es unerheblich, dass mein Vertrag bereits ausgelaufen ist. Kann dies die Ursache darstellen und es wird einfach nicht die korrekte Fehlermeldung ausgegeben?

 


  • April 14, 2021

@WertgeschätzterKunde 

wenn der Vertrag beendet ist, sollte der Zugang zum meinO2 Bereich noch 90 Tage funktionieren,

evtl. steht da noch etwas aus der (vor-) letzten Rechnung .

Nach Vertragsende braucht die Rufnummer nicht mehr freigegeben werden.

 

O2 Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter

Option 2) Wechsel zum Vertragsende

Wenn der Rufnummernwechsel erst nach dem Vertragsende bei O2 zu einem anderen Anbieter erfolgen soll, ist keine Portierungserklärung erforderlich. In diesem Fall ist darauf zu achten, dass der Vertrag fristgerecht gekündigt wird. Die Vertragsdaten sind in Mein O2 oder der Mein O2 App einzusehen.

Gut zu wissen: Den Portierungsauftrag kannst du bei deinem neuen Anbieter ab 4 Monate vor und bis zu 90 Tage nach dem Vertragsende stellen.

 

nachzulesen unter

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

 


o2_Kurt
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  • Moderator
  • April 25, 2021

Hallo @WertgeschätzterKunde ,

 

@fritz04 hat es gut beschrieben.

Konntest du mit diesen Infos bereits die Portierung starten?

Tut mir leid, dass es vorher nicht über den Weg der Freigabe geklappt hat!

 

Viele Grüße,
Kurt