Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung vorzeitig veranlassen; Kündigung in MyO2 anzeigen


Hallo, ich würde gerne meine Rufnummer vorzeitig portieren lassen, also zum 1.8.2015. Meinen Vertrag hatte ich schon vor Monaten zur Kündigung vorgemerkt und auch telefonisch bestätigt, das taucht aber nirgendwo in meinem MyO2-Bereich auf .... Könnt ihr bitte beides veranlassen, sowohl die Wirksamkeit der Kündigung zum 15.08. (oder 1.09.2015), als auch die sofortige Rufnummernfreigabe zur Portierung ab 1.08.2015!

Tausend Dank!

icon

Lösung von o2_Marc 8 July 2015, 20:59

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Kündigungen werden im Kundenportal mein o2 nicht angezeigt.

Die vorzeitige Freigabe der Rufnummer kannst du entweder über die Hotline setzen lassen oder es wird auch hier von einem o2-Mitarbeiter erledigt. Dazu musst du allewrdings etwas Gedud haben.

Benutzerebene 7
Hi struppe,

wie ich sehe hast du die Kündigung für deinen o2 Blue All-In M Tarif Online im Dezember vormerken lassen, allerdings kam es bei dem Anruf zwecks Bestätigung zum Abbruch. Ein erneuter Kontakt folgte im Nachhinein nicht, so dass die Kündigung nicht eingetragen wurde. Da du jedoch nachvollziehbar fristgerecht den Kontakt zu uns aufgenommen hast, werde ich die Stornierung nun nachträglich zum 15.08.2015 hinterlegen. Den Opt-In für diese Mobilfunknummer habe ich nun auch gesetzt.

Beachte bitte dass du zusätzlich auch einen o2 Go Tarif nutzt und die Vormerkung von heute noch nicht bestätigt wurde.

Gruß,
Marc

Hallo,

vielen Dank!

Leider ist die Rufnummer lt meines neuen Anbieters (Stand: heute, 9:00 Uhr) noch nicht zur Portierung frei — ist die Kündigung eventuell doch noch nicht gesetzt?

Toll, dass ein Wechsel ZU O2 mit allen Annehmlichkeiten problemlos klappt. Schlimm, dass bei einer Kündigung plötzlich dies und jenes nicht klappen will … komisch, komisch.

(Sorry, ich bin leider nicht die erste, bei der es genau so läuft …).

Ich hoffe deshalb auf weitere oder nochmalige Bearbeitung; schließlich lasst ihr euch die Portierung ja auch einiges kosten.

Beste Grüße

Wendy Tapp

On Jul 8, 2015, at 21:00, o2_Marc wrote:

Antwort auf eine Diskussion erhalten

Hallo,

o2_Marc hat die folgende Frage beantwortet:

Portierung vorzeitig veranlassen; Kündigung in MyO2 anzeigen

Hi struppe, wie ich sehe hast du die Kündigung für deinen o2 Blue All-In M Tarif Online im Dezember vormerken lassen, allerdings kam es bei dem Anruf zwecks Bestätigung zum Abbruch. Ein erneuter Kontakt folgte im Nachhinein nicht, so dass die Kündigung nicht eingetragen wurde. Da du jedoch nachvollziehbar fristgerecht den Kontakt zu uns aufgenommen hast, werde ich die Stornierung nun nachträglich zum 15.08.2015 hinterlegen. Den Opt-In für diese Mobilfunknummer habe ich nun auch gesetzt. Beachte bitte dass du zusätzlich auch einen o2 Go Tarif nutzt und die Vormerkung von heute noch nicht bestätigt wurde. Gruß, Marc

Wie geht's weiter?

Du kannst Dir hier die vollständige Frage ansehen.

Du möchtest keine E-Mail Benachrichtigungen mehr erhalten? Ändere Deine Voreinstellungen in deinem Profilmenü.

Viele Grüße

Dein o2 Hilfe Community Team

>

1. Bitte poste nicht mit der Antwortfunktion des Emailprogramms.

2. Kam eine SMS, dass die OptIn gesetzt ist?

Hi, sorry :-)

die sms kam prompt, ich dachte, damit sei alles klar. Portierung freigeschaltet bis zum 06.09.2015.

Das habe ich an congstar weitergegeben, aber von denen kam heute die o.g. Nachricht, dass Portierung fehlgeschlagen sei ...

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wurde eine Portierung aus laufendem Vertrag oder eine Portierung zu Vertragsende beantragt?

aus dem laufenden Vertrag; der endet ja bereits am 15.08.

Die Portierung kann auch aus anderen Gründen fehl schlagen. zB wenn deine Daten nicht zu 100% übereinstimmen oder der neue Anbieter keine vorzeitige Portierung beantragt.

Hallo,

jetzt hat's geklappt, congstar hat soeben die Bestätigung geschickt.

Danke schön!

Guten Abend,

auf diesem Wege bitte ich um die Freigabe meiner Rufnummer zur Portierung.

Mit freundlichen Grüßen

W. Frels

Nachtrag zu meiner Nachricht: die Portierung soll zum Vertragsende erfolgen

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dann brauchst du keine Freigabe, solange der Vertrag gekündigt wurde.

Deine Antwort