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Plötzlich aus O2 App ausgeloggt und fehler beim einloggen

  • March 27, 2024
  • 24 Antworten
  • 1164 Aufrufe

Hi, 
wie es schon im Thema steht: ich hab mich nach der Hilfe des Supports ganz easy einloggen können und das hat auch monatelang funktioniert aber plötzlich wurde ich jetzt ausgeloggt und wenn ich mich mit meinen Daten anmelde steht da: “Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es in ein paar Minuten noch einmal.” und dann ein Fehlercode mit Buchstaben, weiß nicht ob ich den hier veröffentlichen sollte.

Vorab: ich habe keine Rufnummer bei O2, da ich einen Hardware Only Vertrag habe. Da ich mich vor Monaten auch einloggen konnte, gehe ich nicht davon aus, dass es an den Daten liegt. 

Danke schonmal!

Lösung von Bumer

@999aquarius 

wenn man sich mein Profil anschaut hatte ich schon anfangs ein Problem mit der Registrierung, durch einen Moderator konnte ich mich schließlich mit meiner Vertragsnummer - oder was das nochmal war - wirklich registrieren. Da ich davor auf meine App zugreifen konnte, gehe ich schon davon aus, dass ich zu 100% registriert bin. Über den Browser melde ich mich dann mit meinen Appdaten an und bin dann quasi mit diesem Community Account verbunden.

Du meldest dich mit den falschen Anmeldedaten an. Mit der E-Mail Adresse kommst du nur Community. Gehe über Nutzername vergessen.

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24 Antworten

bielo
Legende
  • March 28, 2024

Geht es noch im Browser?


o2_Sven
  • Moderator
  • March 28, 2024

Hallo @999aquarius ,

probier es auf jeden Fall mit etwas zeitlichem Abstand wenn du eine ruhige Minute hast noch einmal mit dem Login. Der Ratenvertrag bei dem du die Registrierung zuvor erstellt hattest, besteht auch noch?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 28, 2024

@bielo Ja, im Browser gehts.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 28, 2024

@o2_Sven Hab es jetzt wieder probiert, klappt immer noch nicht. Ich glaub der Fehlercode hat sich auch geändert, ist nun mit anderen Buchstaben und Zahlen. Ja, ich habe 3 Verträge und alle bestehen noch.


bielo
Legende
  • March 28, 2024

Dann bist du von einer Störung der neuen App betroffen. Da musst du dann leider Geduld haben, bis o2 das im Griff bekommt. Solange dann den Browser nutzen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 28, 2024

@bielo 
Danke, das ist immerhin ne Erklärung. Ich hoffe, O2 repariert das schnell. Im Browser kann ich nämlich meine Verträge nicht einsehen.

 

LG


bielo
Legende
  • March 28, 2024

Ich denke, im Browser geht es? 

Du hattest dich da mit der Vertragsnummer des My-Handy-Vertrages registriert?

 

Oder geht es noch um zusätzliche Mobilfunkverträge? Da bitte mit Rufnummer anmelden / registrieren.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 28, 2024

@bielo mit meinen Daten kann ich mich hier anmelden aber ich gelange immer nur zur O2 Community Seite, wenn ich auf meine Verträge gehe werde ich wieder zur Startseite geschickt. Ich hab einen Hardware Only Vertrag. Registriert habe ich mich eigentlich schon, ich konnte ja davor die App nutzen.


bielo
Legende
  • March 28, 2024

Was immer “deine Daten” sind.

 

Versuch mal dich hier zu registrieren: Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 3, 2024

Hallo @999aquarius,
wie bielo bereits schrieb, kann es beim Einloggen in der neuen App zu Einschränkungen kommen. Da arbeiten unsere Techniker:innen aber schon an einer Lösung. Um mir ein besseres Bild machen zu können habe ich noch ein paar Fragen. Wenn du auf o2online.de gehst und versuchst dich da bei Mein o2 einzuloggen klappt das? So wie du es hier zuletzt geschrieben hast, hörte es sich so an als seist du noch nicht registriert. Hast du es noch einmal über den Link von bielo ausprobiert?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 3, 2024

Hallo @o2_Bianca ,
wenn man sich mein Profil anschaut hatte ich schon anfangs ein Problem mit der Registrierung, durch einen Moderator konnte ich mich schließlich mit meiner Vertragsnummer - oder was das nochmal war - wirklich registrieren. Da ich davor auf meine App zugreifen konnte, gehe ich schon davon aus, dass ich zu 100% registriert bin. Über den Browser melde ich mich dann mit meinen Appdaten an und bin dann quasi mit diesem Community Account verbunden.

Herzliche Grüße


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 4, 2024

Vielen Dank für deine Rückmeldung @999aquarius. Das ist wirklich komisch. Hast du noch andere Verträge? Kannst du es sonst mal mit einem anderen Vertrag mit der Regestrierung probieren und schauen ob es damit klappt?
Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 5, 2024

Hattest du schon Zeit es auszuprobieren @999aquarius? Wenn ja, hat es funktioniert?
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 8, 2024

Bisher habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. @999aquarius Wenn du noch Unterstützung benötigst, melde dich gerne noch einmal. Wir helfen dir da gerne weiter. 🤗
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2024

Kann mir jemand hier vielleicht mal privat schreiben, es klappt immer noch nicht. @o2_Bianca 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • May 15, 2024

@999aquarius 

wenn man sich mein Profil anschaut hatte ich schon anfangs ein Problem mit der Registrierung, durch einen Moderator konnte ich mich schließlich mit meiner Vertragsnummer - oder was das nochmal war - wirklich registrieren. Da ich davor auf meine App zugreifen konnte, gehe ich schon davon aus, dass ich zu 100% registriert bin. Über den Browser melde ich mich dann mit meinen Appdaten an und bin dann quasi mit diesem Community Account verbunden.

Du meldest dich mit den falschen Anmeldedaten an. Mit der E-Mail Adresse kommst du nur Community. Gehe über Nutzername vergessen.

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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2024

@Bumer Danke dir! Das hat endlich geklappt. Eine Frage: Wenn ich 2 Verträge hab, kann ich das irgendwie so einrichten, dass ich beide auf dem Handy in einem Konto einsehen kann?

Liebe Grüße 


Bumer
Legende
  • May 15, 2024

Das würde über eine kostenpflichtige Kundenkontenzusammenlegung funktionieren, wenn du jetzt getrennte Rechnungen für beide Verträge bekommst. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2024

@Bumer wenn das kostenpflichtig ist, dann eher nicht - Danke Dir! 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@999aquarius 

Tipp: Zusammenlegung kostet zwar einmalig. Hast aber den Vorteil das du bei der nächsten VVL einen Rabatt aushandeln kannst. Und alles unter einer Kundennummer läuft. Das heißt das was du investierst rechnet sich langfristig.


Bumer
Legende
  • May 15, 2024

@999aquarius 

wenn du im Zuge der Zusammenlegung eine VVL durchführst, würde das nur 4,99 EUR einmalig kosten. Vielleicht kannst du sogar vom 50% Kombivorteil profitieren?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2024

@The_Voice_70 @Bumer , ich danke euch ehrlich für euren liebgemeinten Rat aber bleibe dann lieber beim Account switchen :) Schönen Tag noch!


Bumer
Legende
  • May 15, 2024

@999aquarius 

wie du möchtest. Dein Hauptproblem haben wir ja gelöst. Für dich alles gute.

👋


o2_Elmas
  • Team
  • May 31, 2024

Hallo @999aquarius 

Super, dass du mit Bumer´s Tipp erfolgreich gewesen bist 👍. 
Melde dich gerne jederzeit wieder, wenn wir dich unterstützen können.

Lieben Gruß, 
Elmas