besteht die Möglichkeit das Ihr den Kunden zur PKK zwingt in dem das Online Kundenkonto gesperrt wird und man ein neue Kennwort nur mir PKK setzen kann?
Warum versendet Ihr nicht einfach die PKK an den Kunden?
Das man meinen Office Vertrag zu den Privatkunden geschoben wurde ist schon frech.
Aber aber den Zugang zu Mein O2 sperren ist dreist.
Die Funktion “Kennwort vergessen” wird bei einem DSL-Login durch die Eingabe der PKK abgesichert und kann ohne sie nicht ausgeführt werden. Das ist natürlich ärgerlich, wenn sie einem nicht bekannt ist. Unsere Kunden auf diesem Weg zu etwas zu zwingen halte ich aber für sehr umständlich und ist ganz sicher nicht der Sinn dahinter. Es würde auch viel zu lange dauern, bis alle mal ein neues Kennwort benötigen.
Viele Grüße
Giulia
@o2_GiuliaOh danke für die Erklärung. Wenn O2 PKK verteilen will warum wird diese dann nicht den Kunden zugesendet? Dem Kunden den Zugang zum Kundenkonto zu sperren ist schon sehr merkwürdig.
Im übrigen hättest Du dir die Bemerkung in der PN “ die PKK ist jetzt nochmal auf dem Postweg “ sparen können. Denn ich habe noch nie eine PKK von O2 erhalten. Oder bis jetzt eine PKK erhalten.
Die Funktion “Kennwort vergessen” wird bei einem DSL-Login durch die Eingabe der PKK abgesichert und kann ohne sie nicht ausgeführt werden. Das ist natürlich ärgerlich, wenn sie einem nicht bekannt ist. Unsere Kunden auf diesem Weg zu etwas zu zwingen halte ich aber für sehr umständlich und ist ganz sicher nicht der Sinn dahinter. Es würde auch viel zu lange dauern, bis alle mal ein neues Kennwort benötigen.
eigentlich gibt es das schon als Fomular, nämlich hier: Formulare im Überblick. Mit dem Formular zur Änderung der Kundenkennzahl kann man sie entweder ändern oder eine neue (mit Ausweiskopie) anfordern.
Einen einfachen Versand der PKK kann man auch anfordern, wenn auch etwas versteckt und nur für DSL-Kunden. Wenn man auf “Kennwort vergessen” geht und den Benutzernamen eines DSL-Anschlusses eingibt, wird nach der PKK gefragt. Hier gibt es dann auch den Link, über den man sich die PKK zusenden lassen kann.
Die Funktion “Kennwort vergessen” wird bei einem DSL-Login durch die Eingabe der PKK abgesichert und kann ohne sie nicht ausgeführt werden. Das ist natürlich ärgerlich, wenn sie einem nicht bekannt ist. Unsere Kunden auf diesem Weg zu etwas zu zwingen halte ich aber für sehr umständlich und ist ganz sicher nicht der Sinn dahinter. Es würde auch viel zu lange dauern, bis alle mal ein neues Kennwort benötigen.
Viele Grüße
Giulia
@o2_GiuliaOh danke für die Erklärung. Wenn O2 PKK verteilen will warum wird diese dann nicht den Kunden zugesendet? Dem Kunden den Zugang zum Kundenkonto zu sperren ist schon sehr merkwürdig.
Im übrigen hättest Du dir die Bemerkung in der PN “ die PKK ist jetzt nochmal auf dem Postweg “ sparen können. Denn ich habe noch nie eine PKK von O2 erhalten. Oder bis jetzt eine PKK erhalten.
eventuell hat das mit Wartungsarbeiten am Wochenende zu tun gehabt. Wie sieht es denn aktuell aus? Hat inzwischen alles geklappt und Du kannst Dich im Onlineportal wieder einloggen? :-)
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.