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Warum O2
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Moin Moin,

besteht die Möglichkeit das Ihr den Kunden zur PKK zwingt in dem das Online Kundenkonto gesperrt wird und man ein neue Kennwort nur mir PKK setzen kann?

Warum versendet Ihr nicht einfach die PKK an den Kunden?

Das man meinen Office Vertrag zu den Privatkunden geschoben wurde ist schon frech.

Aber aber den Zugang zu Mein O2 sperren ist dreist. 

 

Hallo @schluej ,

 

bitte entschuldige die Verspätung!

Handelt es sich um einen DSL-Anschluss?

Wurde der Tarif oder der Kundentyp geändert?

 

Wir haben keine Daten von dir, können aber gern in die persönlichen Nachrichten zwecks Datenaustausch wechseln.

Sag uns bitte nur Bescheid, wir schalten dann gerne @o2_Support für dich frei.

 

Viele Grüße,

Kurt


Moin Moin @o2_Kurt ,

Ja, DSL-Anschluss.

Nein, nicht das ich davon Kenntnis habe.

 


Hallo @schluej,

 

ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

 

Die Funktion “Kennwort vergessen” wird bei einem DSL-Login durch die Eingabe der PKK abgesichert und kann ohne sie nicht ausgeführt werden. Das ist natürlich ärgerlich, wenn sie einem nicht bekannt ist. Unsere Kunden auf diesem Weg zu etwas zu zwingen halte ich aber für sehr umständlich und ist ganz sicher nicht der Sinn dahinter. Es würde auch viel zu lange dauern, bis alle mal ein neues Kennwort benötigen.

 

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

hi, ich würde es begrüßen,  wenn O2 mal irgendwo ein Web-Form hinterlegt,

bei dem ich z.b. mit Kundennummer, PLZ oder anderen Angaben

einfach die Zusendung der PKK per Post veranlassen könnte.

Das könnte auch den Kundenservice entlasten.

vielleicht ist das mal ein Vorschlag  zum Weiterleiten.

mfg


Hallo @fritz04,

 

eigentlich gibt es das schon als Fomular, nämlich hier: Formulare im Überblick. Mit dem Formular zur Änderung der Kundenkennzahl kann man sie entweder ändern oder eine neue (mit Ausweiskopie) anfordern.

 

Einen einfachen Versand der PKK kann man auch anfordern, wenn auch etwas versteckt und nur für DSL-Kunden. Wenn man auf “Kennwort vergessen” geht und den Benutzernamen eines DSL-Anschlusses eingibt, wird nach der PKK gefragt. Hier gibt es dann auch den Link, über den man sich die PKK zusenden lassen kann.

 

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia Das Problem ist das ich mein Passwort nicht falsch eingegeben habe.

Wenn nach der 1. Eingabe schon die Meldung über die Sperrung kommt.

Und vom Support kommt die Aussage das es ein Problem mit dem Portal gibt…

 


Hallo @schluej,

 

ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

 

Die Funktion “Kennwort vergessen” wird bei einem DSL-Login durch die Eingabe der PKK abgesichert und kann ohne sie nicht ausgeführt werden. Das ist natürlich ärgerlich, wenn sie einem nicht bekannt ist. Unsere Kunden auf diesem Weg zu etwas zu zwingen halte ich aber für sehr umständlich und ist ganz sicher nicht der Sinn dahinter. Es würde auch viel zu lange dauern, bis alle mal ein neues Kennwort benötigen.

 

Viele Grüße

Giulia


@o2_GiuliaOh danke für die Erklärung. Wenn O2 PKK verteilen will warum wird diese dann nicht den Kunden zugesendet? Dem Kunden den Zugang zum Kundenkonto zu sperren ist schon sehr merkwürdig.

Im übrigen hättest Du dir die Bemerkung in der PN “ die PKK ist jetzt nochmal auf dem Postweg “ sparen können. Denn ich habe noch nie eine PKK von O2 erhalten. Oder bis jetzt eine PKK erhalten.

Bitte mein Account löschen.


Noch besser… die tolle PKK geht nicht 😂


hi, hast du mehr als eine Kundennummer?

evtl. fur den falschen Vertrag angefordert / zugeschickt?

mfg


hi, hast du mehr als eine Kundennummer?

evtl. fur den falschen Vertrag angefordert / zugeschickt?

mfg

Nö.


@schluej  Wird dir nach der Eingabe angezeigt, dass die Kundenkennzahl falsch ist oder erhältst du eine andere Meldung?

 

Gruß
Antje


Hallo @schluej,

eventuell hat das mit Wartungsarbeiten am Wochenende zu tun gehabt. Wie sieht es denn aktuell aus? Hat inzwischen alles geklappt und Du kannst Dich im Onlineportal wieder einloggen? :-)

Gruß,

Lars


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