Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

PHISING SMS REINGEFALLEN


Morgen,

gestern Abend bin ich dummerweise auf einen Phishing Betrug reingefallen & habe mich über den gesendeten Link angemeldet…

Nun mache ich mir Sorgen was damit nun passiert. 
(Habe nur ein Prepaid Konto, kein Vertrag & keine Bankdaten hinterlegt.) 

 

Hilfe..

 

Edit o2_Sven 16.08.2024/11:52: Link aus Screenshot entfernt, Thema aus dem Wohnzimmer zu mein o2, o2 Online & E-Mail verschoben

Lösung von Ichbins9922

o2_Sven schrieb:

Hallo @Ichbins9922 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du könntest mit deinem Prepaid-Vertrag hier etwas Glück haben, trotzdem solltest du deine Kennwörter einmal ändern und deinen mein o2 Bereich einmal genau unter die Lupe nehmen.
Schau dir auch gerne noch unseren Artikel zum Thema an:

 

Schöne Grüße, Sven

Danke! Kennwort wurde bereits geändert. Änderungen an meinem Profil sind mir nicht aufgefallen..

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 16. August 2024

Hallo @Ichbins9922 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du könntest mit deinem Prepaid-Vertrag hier etwas Glück haben, trotzdem solltest du deine Kennwörter einmal ändern und deinen mein o2 Bereich einmal genau unter die Lupe nehmen.
Schau dir auch gerne noch unseren Artikel zum Thema an:

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 16. August 2024
o2_Sven schrieb:

Hallo @Ichbins9922 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du könntest mit deinem Prepaid-Vertrag hier etwas Glück haben, trotzdem solltest du deine Kennwörter einmal ändern und deinen mein o2 Bereich einmal genau unter die Lupe nehmen.
Schau dir auch gerne noch unseren Artikel zum Thema an:

 

Schöne Grüße, Sven

Danke! Kennwort wurde bereits geändert. Änderungen an meinem Profil sind mir nicht aufgefallen..


Libertas
Star
  • Star
  • 2803 Antworten
  • 16. August 2024

Schau einfach, ob jemand ggf ne Multisim oder sogar ein Smartphone bestellt hat.. ändere alle deine Passwörter und auch deine Kundenkennzahl hier bei O². Sicher ist sicher. Solche Fälle lesen wir hier nahezu täglich.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. August 2024
Libertas schrieb:

Schau einfach, ob jemand ggf ne Multisim oder sogar ein Smartphone bestellt hat.. ändere alle deine Passwörter und auch deine Kundenkennzahl hier bei O². Sicher ist sicher. Solche Fälle lesen wir hier nahezu täglich.

Wie ändere ich die Kundenkennzahl?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. August 2024
Ichbins9922 schrieb:
Libertas schrieb:

Schau einfach, ob jemand ggf ne Multisim oder sogar ein Smartphone bestellt hat.. ändere alle deine Passwörter und auch deine Kundenkennzahl hier bei O². Sicher ist sicher. Solche Fälle lesen wir hier nahezu täglich.

Wie ändere ich die Kundenkennzahl?

Aber ich habe mein Passwort gestern ja geändert, bis dahin wurde nichts gekauft etc., nach Pw Änderung ist der Zugriff doch weg, oder? Dann wäre ein Profilangriff stand jetzt nicht mehr möglich?

 

lg


Libertas
Star
  • Star
  • 2803 Antworten
  • 16. August 2024

Ja theoretisch passt das soweit. Eine neue KKZ kannst du hier von einem Moderator anfordern oder zB im Chat oder ein Kontaktformular gibts auch noch.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 7015 Antworten
  • 17. August 2024

Hallo @Ichbins9922,

das ist gut, dass du nach dem Schreck schnell reagiert hast. Konntest du diene Kundenkennzahl bereits über unseren Chat ändern oder über unser Kontaktformular anstoßen?

Viele Grüße,

Gerrit


poales
Profi
  • Profi
  • 12029 Antworten
  • 17. August 2024
Ichbins9922 schrieb:

(Habe nur ein Prepaid Konto, kein Vertrag & keine Bankdaten hinterlegt.) 

 

@Ichbins9922

bei einer prepaid SIM-Karte können keine Multicards bestellt werden.

die persönliche Kundenkenzahl kann für prepaid nicht über das Kontaktformular

angefordert oder geändert werden.

 

nutze dazu das Formular,

dies kannst du dann über das Kontaktformular hochladen.😉

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-prepaid/

 

 

 

 


Deine Antwort