Skip to main content

Hallo, erstmal vorweg will ich dazusagen, dass ich mich erst nachdem ich darauf reingefallen bin hier angemeldet habe und mich durchgelesen habe. 

Ich bin dummerweise heute auch auf die SMS reingefallen. Darin stand etwas bezüglich das mein Vertrag ausläuft und weil ich erst vor einigen Tagen mit einem Mitarbeiter bei o2 bezüglich eines neuen DSL Vertrages gesprochen habe, hat er mich auch darauf angesprochen das wohl zwei meiner Mobilfunkverträge bald auslaufen. Das war wohl nur ein Versuch mir dafür ein Angebot zu machen, denn die Verträge sind wie ich erfuhr einfach monatlich kündbar. 

Habe dennoch geglaubt das die SMS wohl damit zusammenhängt und habe den Link angeklickt, mich “eingeloggt” und habe danach meinen Namen und mein Geburtsdatum angegeben. Bankdaten wollte die Seite nicht von mir, aber spätestens da wäre ich wohl misstrauisch geworden…

Circa 5 Minuten später habe ich mein o2 Passwort geändert und wie hier empfohlen mit dem Kundenformular eine Änderung der Kundenkennzahl angefordert. Meine Daten auf der Mein o2 Seite sind noch unverändert und sehe auch keine nicht von mir gemachten Bestellungen.

Jetzt wäre meine Frage ob ich mich schnellstens selber beim Kundendienst melden sollte auch wenn “theoretisch” noch nichts passiert ist?

 

Danke und freundliche Grüße

 

Edit o2_Flo: Thema wg. Übersichtlichkeit abgetrennt // 4.2.24 

Hey @vengas1,

willkommen in der o2 Community 💙 Gut, dass du dich bei uns meldest! 

Ich hab dir zur Übersicht mal einen eigenen Beitrag spendiert. 

Tut mir Leid, dass dich so eine kriminelle SMS erreicht hat. Bisher hast du soweit ich das sehen kann, korrekt reagiert. Ich hab gerade auch mal einen Blick in deinen Datensatz geworfen und konnte bis keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Bitte ändere doch trotzdem einmal das Passwort zu deiner Email Adresse und deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl! 

Halt uns gerne weiter auf dem laufenden!

Viele Grüße,
Flo


Hey @vengas1,

willkommen in der o2 Community 💙 Gut, dass du dich bei uns meldest! 

Ich hab dir zur Übersicht mal einen eigenen Beitrag spendiert. 

Tut mir Leid, dass dich so eine kriminelle SMS erreicht hat. Bisher hast du soweit ich das sehen kann, korrekt reagiert. Ich hab gerade auch mal einen Blick in deinen Datensatz geworfen und konnte bis keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Bitte ändere doch trotzdem einmal das Passwort zu deiner Email Adresse und deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl! 

Halt uns gerne weiter auf dem laufenden!

Viele Grüße,
Flo

Ich habe ebenso ein problem. Habe auch mein Passwort geändert und keine Unregelmäßigkeit festgestellt. Da heute Sonntag ist kann ich keine Stornierung der ESim machen. 
Nur hab ich keinerlei Netz und kein Internet. 
mich mache mir sorgen dass ich jetzt alles kündigen und meine Telefonnummer ändern muss. Kann man mir helfen ? 


@Melkor1 das hier mal abarbeiten

Da kommt dann noch ein Mod.

Eventuell noch die 089 666630081 anrufen, ich würde aber noch etwas auf einen O2 Mod., wie @o2_Maren / @o2_Ines , warten.


 

 


Hallo @Melkor1,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Es ist ein Schock, wenn plötzlich jemand von außen Zugriff auf ein Kundenkonto von einem hat.

Ich sehe, du konntest heute Morgen die getauschte SIM Karte sperren lassen. Gut, dass du auch gleich dein Passwort geändert hast. Ein weiterer Schritt zur Sicherheit ist die Änderung deiner vierstelligen Persönlichen Kennzahl (PKK). Hast du diese Änderung schon in die Wege geleitet?

Hast du bereits Online eine Anzeige bei der Polizei mache können?

Ich sehe, dass nach dem Tausch der SIM Karte unser Schutzpaket o2 Protect Premium auf deine Rufnummer bestellt wurde, dies wurde nicht von dir veranlasst, ist das richtig?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @Melkor1,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Es ist ein Schock, wenn plötzlich jemand von außen Zugriff auf ein Kundenkonto von einem hat.

Ich sehe, du konntest heute Morgen die getauschte SIM Karte sperren lassen. Gut, dass du auch gleich dein Passwort geändert hast. Ein weiterer Schritt zur Sicherheit ist die Änderung deiner vierstelligen Persönlichen Kennzahl (PKK). Hast du diese Änderung schon in die Wege geleitet?

Hast du bereits Online eine Anzeige bei der Polizei mache können?

Ich sehe, dass nach dem Tausch der SIM Karte unser Schutzpaket o2 Protect Premium auf deine Rufnummer bestellt wurde, dies wurde nicht von dir veranlasst, ist das richtig?

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo 

ne die Änderung habe ich noch nicht in die Wege geleitet da ich meine alte Kennzahl nicht mehr kenne. 
da alles auf den Namen meiner Mutter läuft, obwohl ich vor Jahren alles auf meinen Namen umgeschrieben habe, musste sie anrufen ohne die Kennzahl zu kenne. Doch angeblich sollte sie auch die Kennzahl sagen, doch sie kenn sie ebenso nicht. 
Ich will nur die Esim sperren und meine Karte wieder entsperren lassen. 
Ich habe das o2 Protect premium geholt damit mir sowas nicht wieder passiert. 


@Melkor1 

bitte nutze das Formular zur Änderung der persönlichen Kundenkennzahl PKK

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid

und lade das Formular über das Kontaktformular hoch.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


ne die Änderung habe ich noch nicht in die Wege geleitet da ich meine alte Kennzahl nicht mehr kenne. 

eine SIM-Kartensperre sollte durchaus anhand von anderen Daten möglich sein,

rufe erneut an,

das kann sehr teuer werden.

unbdingt die Drittanbieter-Sperre setzen!

 

 


Hallo @Melkor1,

konntest du eine Kartensperre erwirken und Drittanbieter-Sperren setzen?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @Melkor1 , du hast dich hier länger nicht mehr gemeldet, ich hoffe, dass du dein Anliegen klären konntest und deine Daten nun in Sicherheit sind.

Lass uns gerne wissen, wenn du weiterhin unsere Unterstützung hier benötigst.

Viele Grüße,

Senay


Deine Antwort