Hallo, erstmal vorweg will ich dazusagen, dass ich mich erst nachdem ich darauf reingefallen bin hier angemeldet habe und mich durchgelesen habe.
Ich bin dummerweise heute auch auf die SMS reingefallen. Darin stand etwas bezüglich das mein Vertrag ausläuft und weil ich erst vor einigen Tagen mit einem Mitarbeiter bei o2 bezüglich eines neuen DSL Vertrages gesprochen habe, hat er mich auch darauf angesprochen das wohl zwei meiner Mobilfunkverträge bald auslaufen. Das war wohl nur ein Versuch mir dafür ein Angebot zu machen, denn die Verträge sind wie ich erfuhr einfach monatlich kündbar.
Habe dennoch geglaubt das die SMS wohl damit zusammenhängt und habe den Link angeklickt, mich “eingeloggt” und habe danach meinen Namen und mein Geburtsdatum angegeben. Bankdaten wollte die Seite nicht von mir, aber spätestens da wäre ich wohl misstrauisch geworden…
Circa 5 Minuten später habe ich mein o2 Passwort geändert und wie hier empfohlen mit dem Kundenformular eine Änderung der Kundenkennzahl angefordert. Meine Daten auf der Mein o2 Seite sind noch unverändert und sehe auch keine nicht von mir gemachten Bestellungen.
Jetzt wäre meine Frage ob ich mich schnellstens selber beim Kundendienst melden sollte auch wenn “theoretisch” noch nichts passiert ist?
Danke und freundliche Grüße
Edit o2_Flo: Thema wg. Übersichtlichkeit abgetrennt // 4.2.24