Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

phishing SMS

  • April 18, 2024
  • 7 Antworten
  • 169 Aufrufe

Guten Tag,
Ich habe seit gestern Morgen folgendes Problem:

Ich bekomme Anrufe und SMS von Nummern da ich angeblich mit meiner Nummer betrügerische SMS mit Links verschickt haben soll. In den SMS werde ich als Betrüger und schlimmeren beleidigt. Manche schreiben mir auch, dass sie mich anzeigen werden. Ich habe mich schon bei Polizei gemeldet und dann gestern Abend darauf hingewiesen dass ich eine eSIM bestellt habe 😪 ich habe die Karte gleich deaktiviert. Was soll ich noch machen? Danke

Lösung von bs0

Hast du in letzter Zeit eine Phishing-Mail angeblich von o2 bekommen, und hast auf den Link geklickt und Daten eingegeben?

7 Antworten

bielo
Legende
  • April 18, 2024

Ich würde die Rufnummer ändern. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • April 18, 2024

Hast du in letzter Zeit eine Phishing-Mail angeblich von o2 bekommen, und hast auf den Link geklickt und Daten eingegeben?


poales
Legende
  • Legende
  • April 18, 2024

unbedingt Passwörter ändern,

Drittanbieter sperren

und die Liste  ab arbeiten

 

❗ To-do-Liste für gehackte Accounts ❗ was kann ich tun?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2024

Ja genau, auf den Link geklickt und Daten eingegeben und eine eSIM bestellt 🙄 die Karte habe ich gestern deaktiviert


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 18, 2024

Hallo @VanjaZ,

Das ist ein ziemlicher Schock, gut, dass du gleich reagiert hast und die eSIM schon deaktivieren konntest. Damit sollte der Versand von SMS von deiner Rufnummer unterbunden worden sein, wenn die Kriminellen dazu diese eSIM verwendet haben. Und super, dass du das Hacken deines Accounts und die Bestellung unter deiner geklauten Identität bereits der Polzei gemeldet hast 🙂

 Hast du bereits dein Passwort geändert und  in deinem Account geprüft, ob weitere Bestellungen vorgenommen wurden? 

Ich habe dir eine Privatnachricht von @o2support aus gesandt, da wir noch ein paar Infos von dir benötigen, damit unsere Fachabteilung alles weiter prüfen kann.

Bitte schreibe auch kurz hier im Thread, wenn du mir eine Antwort per Privatnachricht geschickt hast.

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2024

Danke dir. Ich habe auch o2 angerufen und jetzt auch online Anzeige gemacht. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 18, 2024

Hallo @VanjaZ,

du kannst dieses Formular an uns senden: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/ Damit kann unsere Fachabteilung offiziell tätig werden, das ist wichtig, wenn dir Schaden aus dem Missbrauch deiner Identität entstanden ist. 

Viele Grüße,

Gerrit