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phishing sms


Hallo,

ich habe eine vermeintliche phishing sms bekommen:

Leider bin ich auf den Link gegangen und habe kurz darauf die Nachricht bekommen, dass mein Passwort erfolgreich geändert wurde. Außerdem wurde eine Bestellung getätigt:

Ich habe mein Passwort in der App umgehend geändert und auch bei der Hotline den Storno der Karte beauftragt, da ich diese nicht bestellt habe.

Dies wurde mir auch nach erneuter Nachfrage zweimal bestätigt.

Trotzdem steht in meinen Bestellungen noch der Versand der Multicard und gestern Abend habe ich sogar eine Versandbestätigung erhalten:

Was muss ich jetzt noch tun, damit die Karte nicht genutzt werden kann?

Vielen Dank im Voraus!

Edit o2_Antje: Link und Auftragsnummer entfernt / 20.03.2024 / 16:32 Uhr

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Lösung von o2_Antje 20 March 2024, 16:58

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5 Antworten

Bitte beachten:

Dir ist hoffentlich klar - ALLE Deine Daten aus dem Portal liegen nun bei Kriminellen!
Das kann nun zu Angriffen auf das Mailpostfach und wiederholt auf o2 führen.
Eigentlich wäre es sogar sinnvoll die Rufnummer zu ändern, da die Rufnummer Dein Identifikationsmerkmal ist.

 

Hallo @NG68,

vielen Dank für deine Nachricht.
Was für ein Schreck, gut, dass du direkt stutzig geworden bist und die Kundenbetreuung kontaktiert hast.
Von Klaus_Voip hast du ja schon Infos erhalten, ich möchte dir auch noch folgenden Artikel ans Herz legen.

Bitte veranlasse zusätzlich neben der Passwortänderung noch die Änderung deiner persönlichen Kundenkennzahl.
Ich habe auch direkt nachgesehen und alle beantragen Sim-Karten (eine physische Sim sowie eine eSIM) wurden bereits storniert, da musst du dir keine Sorgen machen.
Es kann natürlich trotzdem sein, dass die physische Sim in den Versand gegangen ist, aktiviert werden kann sie jedoch nicht mehr.
Zusätzlich habe ich den Fall zur weitergehenden Prüfung auch an unseren Fachbereich weitergeleitet.
Alle Kontaktdaten unter Mein o2 hast du geprüft und diese sind korrekt?

Gruß
Antje

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung,

meine Kontaktdaten habe ich auch bereits geprüft, sie sind alle in Ordnung!

 

@NG68 

richte die Drittanbietersperreauch noch ein,

Und ändere deine persönlich Kundenkenzahl PKK.https://o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid

das kannst auch über das Kontaktformular hochladen

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

@NG68 Super, dass du das bereits geprüft hast und danke für die fixe Rückmeldung.

Gruß
Antje

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