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Warum O2 Service
Gelöst

Phishing Mail von O2?


Hallo, ich habe eine seltsame E-Mail von O2 bekommen, ich solle meine E-Mail Adresse bestätigen, dabei habe ich nichts geändert oder beantragt. Ist das ein Phishing Versuch?

Lösung von bs0

Weil o2 sicher gehen will, dass die Adresse noch aktuell ist. Du kannst die Mail auch einfach ignorieren. Offensichtlich ist die Adresse aktuell wenn du die Mitteilung bekommen hast.

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8 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 31. Januar 2020
doffi schrieb:

Hallo, ich habe eine seltsame E-Mail von O2 bekommen, ich solle meine E-Mail Adresse bestätigen, dabei habe ich nichts geändert oder beantragt. Ist das ein Phishing Versuch?

 

 

Nein 


  • Autor
  • 83 Antworten
  • 31. Januar 2020

Was ist es dann, und warum soll ich völlig unerwartet eine E-Mail Adresse bestätigen?

 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41961 Antworten
  • Lösung
  • 31. Januar 2020

Weil o2 sicher gehen will, dass die Adresse noch aktuell ist. Du kannst die Mail auch einfach ignorieren. Offensichtlich ist die Adresse aktuell wenn du die Mitteilung bekommen hast.


  • Autor
  • 83 Antworten
  • 31. Januar 2020

Dieser Satz ist gut, auch wenn ich ihn noch nicht ganz verstanden habe:

     Weil o2 sicher gehen will, dass die Adresse nicht aktuell ist.

Danke.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41961 Antworten
  • 31. Januar 2020

Noch aktuell :wink:


Werner07
Lehrling
  • Lehrling
  • 117 Antworten
  • 12. September 2020

Ist eine typische Phishing Mail, auch wenn sie von O2 kommt. Passt zur Unfähigkeit bei O2 ihre eigene IT zu verstehen. 


Sandroschubert
Legende
Werner07 schrieb:

Ist eine typische Phishing Mail, auch wenn sie von O2 kommt. Passt zur Unfähigkeit bei O2 ihre eigene IT zu verstehen. 

Hast du ein konkretes Anliegen Werner? Oder stänkerst du wieder hier rum? Dein Anliegen wurde bereits vor ein paar Tagen geklärt, oder ist noch etwas offen?


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 14. September 2020

Hallo @Werner07,

bei Phishing handelt es sich um den Versuch von Datendiebstahl - das ist bei unserer E-Mail Verifizierung aber nicht der Fall!

Dieser Prozess dient dazu, die Kundendaten auf dem aktuellen Stand zu halten, damit vertragsrelevante Informationen unsere Kunden auch erreichen. 

Auf dein Anliegen wurde am Wochenende bereits eingegangen. Wenn du dich hierzu nochmal äußern möchtest, melde dich gerne in deinem Thread dazu, da es sich thematisch um ein ganz anderen Bereich handelt. 

Danke & viele Grüße

Vivian 


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