Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Passwort von Alice Email zurücksetzen


Moin, 

ich versuche die Email Adresse von meinem Sohn die an meinem Account hängt zurück zusetzen. Nichts geht.

XXXXXXXXXX

Sicherheitsfragen Antwort mehrfach eingeben aber nichts. 

Hilfe 

Gruß

Susanne D.

Edit o2_Bianca: E-Mail Adresse entfernt. Bitte poste keine persönlichen Daten wie die E-Mail Adresse. Dies ist eine öffentliche Community und jeder kann die Informationen sehen.

icon

Lösung von o2_Dennis 1 March 2023, 17:17

Zur Antwort springen

7 Antworten

Dies ist eine öffentliche Community und jeder kann die Informationen sehen.

 

hi, ist der dazugehörende Vertrag noch aktiv?

kommst du ins control panel?

 

Es könnte auch hiermit zusammen hängen.

 

Hi @Sannchen69,

damit wir dir weiterhelfen können, benötigen wir noch ein paar Infos. Dazu möchte ich auf die Fragen von fritz04 hinweisen. Interessant ist zudem noch, wann der Login zuletzt funktioniert hat. Oder besteht der Zugang inzwischen wieder?

VG
Dennis

Der letzte lock ist schon länger her.Mein Sohn wollte sich bei einem Portal anmelden wo sein Benutzername seine Email Adresse ist um das Passwort zurück zu setzen müsste er das Passwort von seiner Email Adresse wissen

@Sannchen69 

wie lange ist das her?

mehr als 6. Monate?

 

hi, ist der dazugehörende Vertrag noch aktiv?

kommst du ins control panel?

 

 

 

Moin, 

Der Vertrag ist noch aktiv. Ja ich komme zu Web und wenn ich Passwort vergessen gehe kommt eine Frage die Antwort wird aber nicht akzeptiert. 

 

 

@Sannchen69

 

kommst du ins control panel?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

@Sannchen69

Wenn es auch über den von fritz04 zuletzt genannten Weg nicht klappt, schreibe uns hier gerne nochmal. Dann schauen wir uns das einmal im Detail an. 

VG
Dennis

Deine Antwort