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Warum O2 Service
Gelöst

Passwort O2 Webmail lässt sich nicht zurücksetzen


  • Neuling
  • 6 Antworten

Hallo,

ich kann das Passwort für die @o2mail.com Adresse meiner Frau nicht zurücksetzen. Ich komme bis zur Eingabe des neuen Passwortes. Daraufhin erhalte ich die Meldung “Fehler - Passwort nicht geändert”.

Das neue Passwort ist stark genug und die Übereinstimmung bei der Eingabe ist gegeben. Es geht dann halt nicht weiter…

Mit der Bitte um Hilfe.

Danke und beste Grüße

Tuf

Lösung von poales

@Tuf 

 

Bitte probiere mal, ob du ins control panel kommst

Und dort das Passwort ändern kannst.

Wann ging es denn zuletzt?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

 

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14 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 14. Juli 2023

Hallo @Tuf ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hast du bei dem neugewählten Passwort vielleicht irgendwelche Sonderzeichen mit eingebaut die hier möglicherweile die Probleme verursachen? Das wäre für mich so auf Anhieb erstmal was mir hierfür als Grund einfällt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. Juli 2023

Ein Ausrufezeichen - eines ist ja gewünscht …

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11816 Antworten
  • 14. Juli 2023

@Tuf 

moin, wo versuchst du das Passwort zu ändern?

Beim Mail-login?

Über das control panel?

oder über die Funktion “Passwort vergessen “ ?

geht es um eine Hauptmailadresse oder um einen Alias?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. Juli 2023

Hallo,

über “Passwort vergessen”. Es ist eine Hauptmailadresse.

Danke.


poales
Profi
  • Profi
  • 11816 Antworten
  • Lösung
  • 14. Juli 2023

@Tuf 

 

Bitte probiere mal, ob du ins control panel kommst

Und dort das Passwort ändern kannst.

Wann ging es denn zuletzt?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. Juli 2023

Danke - aber beides führt zum selben Ergebnis. Sicherheitsabfrage komme ich durch aber dann stoppt es.


poales
Profi
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  • 11816 Antworten
  • 14. Juli 2023

@Tuf

Wann ging es denn zuletzt?

 

besteht der ursprüngliche, zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Juli 2023

Ja - haben wir.


poales
Profi
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  • 11816 Antworten
  • 15. Juli 2023

Wann ging es denn zuletzt?

 

Bitte mal beantworten.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Juli 2023

Gestern bis 12:00 konnte meine Frau die Mails ganz normal abrufen. Dann plötzlich nicht mehr. Habe daher versucht in den Webmailer zu kommen - und dann kam das Problem mit dem Passwort auf. Aktuelles wurde nicht akzeptiert und neues Passwort konnte ich wie oben beschrieben nicht anlegen.

Im Webmailer waren wir sicher seit zwei Jahren nicht mehr drin.


poales
Profi
  • Profi
  • 11816 Antworten
  • 15. Juli 2023
Tuf schrieb:

Danke - aber beides führt zum selben Ergebnis. Sicherheitsabfrage komme ich durch aber dann stoppt es.

  1. mit welcher Fehlermeldung?

 

Gestern bis 12:00 konnte meine Frau die Mails ganz normal abrufen.

 

wie?

  1. -
  2. über ein Mailprogramm?
  3. oder über eine Webmail-Seite ?

wenn ja, welche?

  1. https://gomail.o2online.de/
  2. https://mail.o2online.de/#/login
  3. https://webmail.o2mail.de/#/login
  4. Oder?

 

Im Webmailer waren wir sicher seit zwei Jahren nicht mehr drin.

welche Seite bezeichnest du als webmailer?

  1. https://admin.o2mail.de/  
  2. https://gomail.o2online.de/  

zu welcher Art von Vertrag gehört der Mailaccount?

  1. DSL?
  2. Mobilfunk?
  3. Prepaid?

                                                            

 

 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Juli 2023

Wem kann ich die ganze Email Adresse meiner Frau zusenden? Diese Person müsste dann im Backend des System, welches ist ja aus der Endung dann auch klar ersichtlich, das Passwort zurücksetzen und ein neues, zu änderndes Passwort zusenden.

Danke.


poales
Profi
  • Profi
  • 11816 Antworten
  • 15. Juli 2023

@Tuf

Ein O2 Moderator wird sich hier wieder melden.

Dieser kann dann eine Fehlermeldung an die Technik aufnehmen.

Ohne Grund ist das Passwort ja nicht mehr gültig. 🤷🏻

oder du wendest dich für schnellere Unterstützung an den Kundenservice.


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 28. Juli 2023

Hallo @Tuf ,
vielen Dank für deine Anfrage und schön, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest.
Wie ich sehe hast du auch schon den ersten Support hier im Thread erhalten. 
Wie schaut es momentan aus? Konnte dein Anliegen über einer unserer anderen Servicekanälen geklärt werden?
Gerne schaue ich sonst  für dich nach. Bist du Vertragsinhaber und deine Frau nutzt die Mailadresse?
Viele Grüße, Matea


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