Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Passwort für mein E-Mail-Konto (@alice-dsl.net) vergessen


Ich habe mein Passwort für mein E-Mail-Konto (@alice-dsl.net) vergessen und keine Sicherheitsfrage hinterlegt. Welche Möglichkeiten gibt es?

 

o2_Giulia, 01.07.2024, 14:44: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu Mein O₂, O₂ Online & E-Mail

Titel etwa gekürzt

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Olli_B543,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank, dass du dich bezüglich deines Logins in das E-Mail-Konto an uns gewandt hast.

Ein neues Passwort und die Sicherheitsfrage können zum aktuellen Zeitpunkt ausschließlich über unsere telefonische Kundenbetreuung vergeben werden. Aus Datenschutzgründen ist hierfür eine Authentifizierung mit der persönlichen Kundenkennzahl erforderlich.

Ich bedaure sehr, dass wir in diesem Fall hier in der Community leider momentan nicht weiterhelfen können.

Für die Alice-Emailadressen hatte es übrigens vor einiger Zeit bereits eine Änderung gegeben, in diesem Artikel haben wir alle wichtigen Informationen dazu zusammengefasst:

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • Lösung
  • 1. Juli 2024

Hallo @Olli_B543,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank, dass du dich bezüglich deines Logins in das E-Mail-Konto an uns gewandt hast.

Ein neues Passwort und die Sicherheitsfrage können zum aktuellen Zeitpunkt ausschließlich über unsere telefonische Kundenbetreuung vergeben werden. Aus Datenschutzgründen ist hierfür eine Authentifizierung mit der persönlichen Kundenkennzahl erforderlich.

Ich bedaure sehr, dass wir in diesem Fall hier in der Community leider momentan nicht weiterhelfen können.

Für die Alice-Emailadressen hatte es übrigens vor einiger Zeit bereits eine Änderung gegeben, in diesem Artikel haben wir alle wichtigen Informationen dazu zusammengefasst:

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


poales
Profi
  • Profi
  • 11441 Antworten
  • 1. Juli 2024

@Olli_B543 

wann wurde die Mailadresse zuletzt genutzt?

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 7. Juli 2024

Hallo @Olli_B543,

hattest du uns dazu schon telefonisch erreicht und hat man dir dort mit dem Kennwort weiterhelfen können?

VG
Dennis


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 19. August 2024

Hallo @Olli_B543,

da von dir keine Antwort bzw Rückmeldung mehr kam, gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen zwischenzeitlich über die Hotline klären konntest.

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu😊

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Da gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken. 

Viel Spaß beim stöbern. 

Viele Grüße
Daniela


 


Deine Antwort