Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Passwort fuer @hanse.net email vergessen

  • March 5, 2025
  • 8 Antworten
  • 79 Aufrufe

Ich habe das Passwort für meine @hanse.net Email Adresse vergessen und 02 sagt sie sind nicht zuständig, obwohl Alice/ Hanse.net in Telefonica/02 übergegangen ist. Was soll ich tun?

Lösung von o2_Lars

Hallo ​@Poppy2 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ah, Hansenet und E-Mails… ich erinnere mich dunkel. Das waren im Regelfall ja immer separate Optionen, die man dazu buchen konnte oder die automatisch in den alten Tarifen enthalten waren, teilweise ja auch mit eigener Domain.

Sind tatsächlich Produkte, die es so nicht mehr zu buchen gibt und bei denen mitunter auch Kolleg:innen aus dem technischen Bereich ein wenig ins schwitzen kommen, im Regelfall finden sie aber immer eine Lösung :-)

Du hattest dich bisher noch nicht zurück gemeldet, ich bin daher einmal vorsichtig optimistisch und gehe davon aus, dass unsere Hotline dir weiter helfen konnte, oder?

Wenn noch Fragen offen sein sollten, melde dich gerne, du weißt ja ,wo du uns findest :-)

Gruß,
Lars

 

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • March 6, 2025

@Poppy2 

wann ging es denn zuletzt?

besteht der ürsprüngliche zum Mailaccount bestehende Vertrag noch?

Hinweis:

bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen

und nach den Kollegen von MobilTech fragen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2025

Vielen Dank für den Hinweis. Bis vor 2 Wochen ging noch alles. Der Vertrag besteht auch noch. Ich werde es mal über die Hotline versuchen. 


poales
Legende
  • Legende
  • March 6, 2025

@Poppy2 

schicke  auch mal  eine  Testmail 

von einem  anderen  Account um zu prüfen, ob der Account noch  aktiv  ist.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 16, 2025

Hallo ​@Poppy2 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ah, Hansenet und E-Mails… ich erinnere mich dunkel. Das waren im Regelfall ja immer separate Optionen, die man dazu buchen konnte oder die automatisch in den alten Tarifen enthalten waren, teilweise ja auch mit eigener Domain.

Sind tatsächlich Produkte, die es so nicht mehr zu buchen gibt und bei denen mitunter auch Kolleg:innen aus dem technischen Bereich ein wenig ins schwitzen kommen, im Regelfall finden sie aber immer eine Lösung :-)

Du hattest dich bisher noch nicht zurück gemeldet, ich bin daher einmal vorsichtig optimistisch und gehe davon aus, dass unsere Hotline dir weiter helfen konnte, oder?

Wenn noch Fragen offen sein sollten, melde dich gerne, du weißt ja ,wo du uns findest :-)

Gruß,
Lars

 


  • Besucher:in
  • November 5, 2025

Das kannst Du über den Webmail-Seite von o2 machen.

https://mail.o2online.de/

Zum Einloggen verwendest Du deine Hanse.net e-mail.
Dann Passwort vergessen auswählen.

Für o2 gibt es “hanse.net” als Postfach nicht sondern nur “o2mail.de”.
Einfach gesagt wird wird die Adresse umgeleitet.

​​​​​xy@hanse.net lautet in Wirklichkeit xy2@o2mail.de und wird so auch in Webmail angezeigt.


poales
Legende
  • Legende
  • November 5, 2025

@HuH2000 

das Thema hier  ist 8 Monate alt,

das die alten Hansenet- und Alice- Mailadressen durch einen Alias ersetzt wurden 

ist auch schon Jahre her.

seit 2012 gibt es keine neuen Mailaccounts in Neuverträgen mehr,

hast du ein eigenes Anliegen?


  • Besucher:in
  • November 5, 2025

Nicht, mehr. 
Hatte das gleiche Problem, wurde hier her gleitet und dachte mir die Infos Fehlen hier.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Hallo ​@HuH2000,
vielen Dank, dass du deine Lösung hier mit uns teilst. Sollten wir dich bei einem Anliegen unterstützen können, sag gerne noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca