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Passwort E-Mail Account zurücksetzten

  • February 2, 2022
  • 19 Antworten
  • 298 Aufrufe

Hallo, 

mein Passwort für den @o2online E-Mail Account funktioniert nicht mehr und kann es nicht zurücksetzen, da keine Sicherheitsfrage hinterlegt ist.

Ich bitte um Hilfe. 

Besten Dank. 

 

edit o2_Solveig : verschoben von Mailbox → Mein o2 : o2 online & E-Mail 

Lösung von pcjv

Hi Marco,

 

hab heute eine SMS mit Passwort etc. von o2 bekommen.

Jetzt funktioniert es.

 

Danke und Gruß

 

19 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • February 5, 2022

Hallo @pcjv, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Die Sicherheitsfrage gibt es eigentlich schon ein paar Jahre, eigentlich sollte die mittlerweile überall hinterlegt sein.

Wann hattest du die E-Mail-Adresse denn zuletzt genutzt und gibt ist der Mobilfunkvertrag zur E-Mail-Adresse noch aktiv?

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2022

Hallo Lars,

die Mailadresse ist dauerhaft auf Weiterleitung eingestellt. Alle paar Monate logge ich mich ein damit sie nicht deaktiviert wird. 
Leider funktioniert das Passwort nicht mehr. Entweder ich habe es beim letzten Mal geändert und dann vergessen oder es ist ein Fehler. Letzter Login müsste September gewesen sein.
Der Mobilfunkvertrag ist aktiv.

 

Kannst du mir hier weiterhelfen?

Danke und Gruß 

Patrick


o2_Micha
  • Team
  • February 11, 2022

Hi @pcjv,
vielen Dank für deine Anfrage. Ich habe dir eine Private Nachricht gesendet. Absender ist o2 Support. Diese dient der Legitimation, damit ich eine Sicherheitsfrage für dich hinterlegen kann.

Grüße
Michael


o2_Micha
  • Team
  • February 16, 2022

Hi @pcjv,
kann du einmal versuchen die Weiterleitung raus zu nehmen und dich über die Webmailseradresse anzumelden.

LG
Michael


o2_Micha
  • Team
  • February 19, 2022

Und @pcjv wie sieht es aus, klappt der Zugang ohne die Weiterleitung?


Grüße
Michael


o2_Micha
  • Team
  • February 24, 2022

Hi @pcjv leider hast du dich weder hier, noch per PN gemeldet. Den Zugang zur PN habe ich wieder geschlossen.
Ferne gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen lösen konntest.
Es wäre super, wenn du deinen Thread noch als gelöst markieren könntest.
Wenn du magst, lade ich dich sehr gerne ein, uns im digitalen Wohnzimmer zu besuchen und dich zu beteiligen.

Lieben Gruß
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2022

Hallo Micha,

leider ist das Problem nicht gelöst.

Kann zwar das PW ändern, aber mich mit diesem dann nicht einloggen.

Habe auch Rufnummer@o2online.de versucht.

Es kommt immer „Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.“

Wenn ich mir von einer anderen Emailadresse selbst eine Mail schicke, kommt zurück das die Mailbox deaktiviert ist. Ich nehme an darin liegt das Problem.

Der Vorschlag von dir die Mailweiterleitung rauszunehmen, kann ich leider nicht umsetzten, da ich mich dazu ja einwählen können müsste.

Kannst du bitte die Mailbox wieder aktivieren?

Danke und Gruß 

PV


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2022

Habe auch den Grund gefunden warum ich nichts von deinen Antworten mitbekommen haben. Da meine Mailbox deaktiviert ist, bekomme ich auch die Emails aus diesem Forum nichtmehr, welche mich aufmerksam machen das jemand was geschrieben hat.


  • February 28, 2022

@pcjv 

dann schau häufiger hier mal rein,

ich habe die O2 Moderatoren, wie @o2_Micha  mal angestupst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2022

danke. mach ich, jetzt wo ich weiss das mich kein reminder per mail erreicht


o2_Micha
  • Team
  • March 1, 2022

Hi @pcjv, hatte gestern frei, daher habe ich die Nachricht auch erst eben erhalten.
Ich habe den PN Zugang nochmals geöffnet. Schreibe mir gerne dort die angeforderten Daten, ich prüfe dann gerne, wie ich dir helfen kann.

Grüße
Michael


o2_Micha
  • Team
  • March 7, 2022

Hi @pcjv, na wie sieht es aus? Hatte die Rücksetzung des Sicherheitwortes Erfolg? Kannst du wieder zugreifen?
Melde dich sehr gerne, entweder hier, oder auch per PN, Eingang ist noch geöffnet.

Grüße
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2022

Hi Michael

hab dir vor ein paar Tagen auch per PN geschrieben.

 

Das Rücksetzen ist immer erfolgreich, allerdings funktioniert die Anmeldung dann weiterhin nicht. 

Ich glaube auch das man mit dem Rücksetzten etc. nichts bewirken kann, da die komplette Mailbox deaktivert ist. Man erkennt es indem man eine Email von einer anderen Mailadresse an meine o2 Email schickt. Der Sender bekommt dann folgende Meldung zurück:

SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx.o2online.de (91.136.8.194) reason: 550 5.2.1 ... User's mailbox is disabled

 

Könntest Du bitte veranlassen das die Mailbox wieder aktiviert wird?

Falls nicht an wen sollte ich mich dazu wenden?

 

Danke und viele Grüße

Patrick


o2_Micha
  • Team
  • March 10, 2022

Hi @pcjv vielen Dank für dein Feedback. Ich habe für dich ein Fehlerticket aufgenommen.
Du solltest in den nächsten Tagen eine Info bekommen. Bleibt diese aus, melde dich bitte im Laufe der nächsten Woche.

Grüße
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2022

Hi Michael,

danke Dir. Auf welchem Weg würde mich dann der Support kontaktieren? Da ich ja meine O2 Mailadresse nicht anrufen kann, wäre es schlecht wenn sie es über diesen Weg versuchen.

Danke und Gruß

Patrick


o2_Marco
  • Team
  • March 21, 2022

Hallo @pcjv,

 

die Kollegen werden dich per SMS kontaktieren. Ich werde mir deinen Fall auf Wiedervorlage legen und hier am Ball bleiben.

Gib bitte bescheid, solltes du inzwischen doch Zugang haben.

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • March 29, 2022

Hallo @pcjv,

 

vor kurzem habe ich noch einmal bei den Kollegen nachgehakt. Dein Fall ist noch in Klärung. Wenn ich Rückmeldung erhalte werde ich mich hier melden.

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 4, 2022

Hi Marco,

 

hab heute eine SMS mit Passwort etc. von o2 bekommen.

Jetzt funktioniert es.

 

Danke und Gruß

 


o2_Larissa
  • Team
  • April 8, 2022

Hi @pcjv,
das freut mich zu lesen, dass nun alles wieder klappt 😊
Hast du unser Frühjahrsgewinnspiel eigentlich schon entdeckt? Schau mal rein und nutz die Chance eines von 2 brandneuen Handys zu gewinnen. Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße
Larissa