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Warum O2 Service
Gelöst

Passwort Alice Mail zurücksetzen


Hallo,

ich habe es schon viele Male über die O2-Hotline telefonisch probiert. Ein Mitarbeiter verwies mich vorhin auf diese Seite.

Ich benötige dringendd Hilfe bei neuen Passwörtern für meine beiden E-Mail Accounts! Es handelt sich dabei um eine “@alice-dsl.de”-Emailadresse und eine “@o2mail.de”-Emailadresse. Bei beiden erhalte ich bei dem Versuch, mich im Webmail-Portal einzuloggen die Fehlermeldung: “Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen.” Ich kann also bei beiden Emailadressen die Passwörtern nicht selber ändern. Ich benötige diese dringend, weil nach einem Update von Windows das Email-Programm Thunderbird plötzlich weg war und ich mich dort neu anmelden möchte. Um beide Emailadressen aber lokal auf meinem PC einrichten zu können, benötige ich die beiden Passwörter.

Ich bitte Sie um Antwort, was ich tun kann bzw. bitte Sie daraum, bei beiden Emailadressen die Passwörter zurückzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Mehnert

 

 

Lösung von poales

 

@LolaGola 

moin, O2  räumt wohl auf.

Besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

kommst du ins control panel?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

bitte schau auch hier mit rein:

 

 

 

 

 

 

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27 Antworten

poales
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  • Profi
  • 11338 Antworten
  • Lösung
  • 17. August 2023

 

@LolaGola 

moin, O2  räumt wohl auf.

Besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

kommst du ins control panel?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

bitte schau auch hier mit rein:

 

 

 

 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. August 2023

Hallo,

danke für die Nachricht.

Soweit ich weiß, besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch. Wir hatten da nie etwas gekündigt, sondern sind als Kunden damals einfach von Alice zu O2 rübergenommen worden automatisch.

Leider komme ich nicht in das Control Panel, das ist ja gerade das Problem. Mir fehlen die Passwörter. Bei beiden E-Mailadressen, wenn ich auf “Passwort vergessen” klicke “, folgt als Schritt 2 die Sichheitsfrage, in der ich wie folgt informiert werde “Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen”. Ich habe schon alle möglichen Passwörter versucht, die wir hier zu Hause notiert haben, keins von denen funktioniert. Vielleicht sind sie auch falsch notiert und es gibt irgendwo einen Fehler.

Viele Grüße

LolaGola


poales
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  • 18. August 2023

@LolaGola 

Wenn du dich auch mit der reinen Rufnummer nicht anmelden kannst,

brauchst du etwas Geduld.

Ein O2 Moderator wird sich das hier im Forum in einigen Tagen anschauen.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. August 2023

P.S.: Ich bitte darum, dass beide Passwörter meiner beiden Email-Adressen “...@o2mail.de” sowie  ”...@alice-dsl.net zurückgesetzt weden. Kann das vom Kundendienst nicht einfach gemacht werden? Was muss ich tun, damit das geht? Ich komme hier seit Tagen nicht weiter und kann keinerlei E-Mails abrufen. Das ist wirklich ärgerlich.


poales
Profi
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  • 18. August 2023

@LolaGola

Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum  dauert es nun mal einige Tage.

Du kannst den  live Chat probieren

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

oder

erneut über die Hotline,  in der Hoffnung mal jemand zu erreichen

der noch Kenntnisse über Mailaccounts hat.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. August 2023

@poales

Vielen Dank auf jeden Fall. Es wird sich schon irgendeine Lösung finden. Ich übe mich in Geduld. ;-)


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5574 Antworten
  • 29. August 2023

Hallo @LolaGola

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 😊

Wie ich sehe, konnte man dir bereits auf anderem Wege helfen und die Kennwörter ändern.

Hast du denn noch weitere Fragen oder passt nun alles für dich?

Liebe Grüße, 

Anna


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. August 2024
o2_Anna schrieb:

Hallo @LolaGola

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 😊

Wie ich sehe, konnte man dir bereits auf anderem Wege helfen und die Kennwörter ändern.

Hast du denn noch weitere Fragen oder passt nun alles für dich?

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo Anna, 

 

leider habe ich das selbe Problem. Kannst Du mir helfen? Danke!


poales
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  • 11338 Antworten
  • 16. August 2024

@Susanne Bu

hast du auch noch eine Alice Mailadresse?

und der Vertrag besteht noch?


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. August 2024
poales schrieb:

@Susanne Bu

hast du auch noch eine Alice Mailadresse?

ja habe eine Alice.de Adresse


poales
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  • 11338 Antworten
  • 16. August 2024
poales schrieb:

und der Vertrag besteht noch?

 

kommst du ins control panel?


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. August 2024

Hallo, mir wurde per Chat geholfen. Danke!


poales
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  • 11338 Antworten
  • 16. August 2024

@Susanne Bu 

dann hinterlege mal eine Sicherheitsfrage.😉

und lies dies

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 16. August 2024

Hallo @Susanne Bu ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Schön, dass du dein Anliegen bereits klären konntest. Wenn du noch weitere Fragen hierzu hast, dann melde dich gerne bei uns, ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen eine Sicherheitsfrage zu hinterlegen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo,

letzten Freitag wurde mein email-Konto gehackt. Seither komme ich nicht mehr an meinen Mail-Account, da das Passwort geändert wurde. Ich habe noch alle Daten vorliegen (PKK, Benutzername, etc. und auch einige sehr komplexe Benutzer-Passwort-Kombi), komme aber damit nicht mehr weiter (z.B. ins Control-Panel). Wenn ich beim Login auf Passwort vergessen klicke, bekomme ich die Mitteilung, dass keine Sicherheitsfrage hinterlegt ist (ich meine, es gab mal eine). Ich habe gesehen, das hier schon einigen mit ähnlichen Problemen geholfen wurde. 

Problem ist, das es den Vertrag (und damit die Rufnummer) zu diesem Mail-Account nicht mehr gibt. Das haben wir vor einigen Jahren auf meine Frau umgestellt (mit neuer Festnetz-Nummer).

Ich hoffe jetzt, das es trotzdem noch eine Möglichkeit gibt, Das Passwort zurückzusetzen oder mir wieder Zugang zum Control-Panel zu verschaffen.


poales
Profi
  • Profi
  • 11338 Antworten
  • 23. April 2025

@Klaus_09 

woran machst du fest, dass der Account gehackt wurde?

wenn kein zum Mailaccount gehörender Vertrag mehr besteht, 

deaktiviert O2 die Mailaccounts,

manchmal zeitnah zum Vertragsende,

manchmal deutlich später.

zu welcher Domain gehört das Mailkonto?


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. April 2025

@poales 

Auf meinem Kleinanzeigen-Account wurden fremde Angebote platziert; meine Zweitadresse funktionierte auch nicht mehr. Die habe ich aber inzwischen wieder und festgestellt, das dort alle neuen Mails an eine andere Adresse weitergeleitet und in meinem Account sofort gelöscht wurden.

Es ist ein alice.de Konto.


poales
Profi
  • Profi
  • 11338 Antworten
  • 23. April 2025

ok, ich habe das mal an die O2 Moderatoren gemeldet,

deinen Kleinanzeigen Account solltest du auch sperren lassen

bzw. dort einen Missbrauch melden.

 

Ich gehe davon aus das der Mailaccount, dann zunächst  gesperrt wird.

und da kein Vertrag dazu mehr besteht, die Mailaccounts ganz deaktiviert werden.

 

Nachtrag

probiere ein falsches Passwort einzugeben bis der Account gesperrt wird.😉


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20659 Antworten
  • 23. April 2025

Hallo ​@Klaus_09,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn der Vertrag bereits seit mehreren Jahren nicht mehr besteht, hätte der dazugehörende E-Mail-Account eigentlich längst deaktiviert sein müssen.

Hattest du die E-Mail-Adresse die ganze Zeit noch aktiv genutzt? Wann war ungefähr der letzte Login durch dich?

Wir haben leider keinen Zugriff auf deine Daten, wenn du nicht mit dem betreffenden Vertrag bei uns angemeldet bist (was nach dessen Kündigung nicht mehr möglich ist). Aktuell schreibst du mit einem Interessenten-Account (für Nicht-Kunden).

Wurde der dazugehörige Vertrag auf deine Frau übertragen oder handelt es sich da um einen ganz anderen, neuen Vertrag?

Auf jeden Fall solltest du, wie von poales bereits geschrieben, den Missbrauch deiner E-Mail-Adresse und deines Kundenaccounts bei Kleinanzeigen melden und den Account dort ggf. auch sperren lassen.

Was hat es denn mit der Zweitadresse auf sich, ist diese auch eine alice.de-Adresse?

Viele Grüße

Giulia

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. April 2025

Hallo @o2_Giulia,

Kleinanzeigen weiß Bescheid. Die letzten Mails habe ich am 18.04.25 empfangen. Über die bin ich u. A. auf den Hack aufmerksam geworden. Der Vertrag meiner Frau ist ein neuer. Meine Zweitadresse ist eine von gmx. 

 

Viele Grüße

Klaus

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11338 Antworten
  • 23. April 2025

@o2_Giulia 

@Klaus_09 

vielleicht kann zumindest schnell eine Sperre gesetzt werden,

damit kein Missbrauch darüber mehr erfolgen kann.

bzw.

probiere ein falsches Passwort einzugeben bis der Account gesperrt wird.😉


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. April 2025

@o2_Giulia 

@poales 

 

Anscheinend gibt es keine Begrenzung der Versuche. Eine Sperre wäre in der Tat hilfreich, da ich nicht weis, ob der Hacker immer noch mitliest.


poales
Profi
  • Profi
  • 11338 Antworten
  • 23. April 2025

bitte probierees über die Webmail-Seite, falls noch nicht genutzt

https://webmail.o2mail.de/#/lologinund

 

zusätzlich über das ControlPanel mit der Hauptmailadresse

 

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20659 Antworten
  • 23. April 2025

Hallo ​@Klaus_09,

wir haben hier über die Community keine Möglichkeit, dich entsprechend zu legitimieren, da uns, wie bereits geschrieben, deine Daten nicht vorliegen.

Ich habe dir daher jetzt eine private Nachricht geschickt, damit wir das auf anderen Wegen klären können.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20659 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo ​@Klaus_09,

die Sperre ist inzwischen eingerichtet worden, so dass hier kein weiterer Schaden angerichtet werden kann.

Eine Passwortzurücksetzung ist leider nicht mehr möglich, da der Vertrag seit Langem deaktiviert ist und uns keine Daten mehr vorliegen, die für eine Änderung benötigt werden.

Melde dich gerne, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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