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Warum O2
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Hallo,

ich habe es schon viele Male über die O2-Hotline telefonisch probiert. Ein Mitarbeiter verwies mich vorhin auf diese Seite.

Ich benötige dringendd Hilfe bei neuen Passwörtern für meine beiden E-Mail Accounts! Es handelt sich dabei um eine “@alice-dsl.de”-Emailadresse und eine “@o2mail.de”-Emailadresse. Bei beiden erhalte ich bei dem Versuch, mich im Webmail-Portal einzuloggen die Fehlermeldung: “Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen.” Ich kann also bei beiden Emailadressen die Passwörtern nicht selber ändern. Ich benötige diese dringend, weil nach einem Update von Windows das Email-Programm Thunderbird plötzlich weg war und ich mich dort neu anmelden möchte. Um beide Emailadressen aber lokal auf meinem PC einrichten zu können, benötige ich die beiden Passwörter.

Ich bitte Sie um Antwort, was ich tun kann bzw. bitte Sie daraum, bei beiden Emailadressen die Passwörter zurückzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Mehnert

 

 

 

@LolaGola 

moin, O2  räumt wohl auf.

Besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

kommst du ins control panel?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

bitte schau auch hier mit rein:

 

 

 

 

 

 


Hallo,

danke für die Nachricht.

Soweit ich weiß, besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch. Wir hatten da nie etwas gekündigt, sondern sind als Kunden damals einfach von Alice zu O2 rübergenommen worden automatisch.

Leider komme ich nicht in das Control Panel, das ist ja gerade das Problem. Mir fehlen die Passwörter. Bei beiden E-Mailadressen, wenn ich auf “Passwort vergessen” klicke “, folgt als Schritt 2 die Sichheitsfrage, in der ich wie folgt informiert werde “Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen”. Ich habe schon alle möglichen Passwörter versucht, die wir hier zu Hause notiert haben, keins von denen funktioniert. Vielleicht sind sie auch falsch notiert und es gibt irgendwo einen Fehler.

Viele Grüße

LolaGola


@LolaGola 

Wenn du dich auch mit der reinen Rufnummer nicht anmelden kannst,

brauchst du etwas Geduld.

Ein O2 Moderator wird sich das hier im Forum in einigen Tagen anschauen.

 


P.S.: Ich bitte darum, dass beide Passwörter meiner beiden Email-Adressen “...@o2mail.de” sowie  ”...@alice-dsl.net zurückgesetzt weden. Kann das vom Kundendienst nicht einfach gemacht werden? Was muss ich tun, damit das geht? Ich komme hier seit Tagen nicht weiter und kann keinerlei E-Mails abrufen. Das ist wirklich ärgerlich.


@LolaGola

Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum  dauert es nun mal einige Tage.

Du kannst den  live Chat probieren

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

oder

erneut über die Hotline,  in der Hoffnung mal jemand zu erreichen

der noch Kenntnisse über Mailaccounts hat.


@poales

Vielen Dank auf jeden Fall. Es wird sich schon irgendeine Lösung finden. Ich übe mich in Geduld. ;-)


Hallo @LolaGola

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 😊

Wie ich sehe, konnte man dir bereits auf anderem Wege helfen und die Kennwörter ändern.

Hast du denn noch weitere Fragen oder passt nun alles für dich?

Liebe Grüße, 

Anna


Hallo @LolaGola

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 😊

Wie ich sehe, konnte man dir bereits auf anderem Wege helfen und die Kennwörter ändern.

Hast du denn noch weitere Fragen oder passt nun alles für dich?

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo Anna, 

 

leider habe ich das selbe Problem. Kannst Du mir helfen? Danke!


@Susanne Bu

hast du auch noch eine Alice Mailadresse?

und der Vertrag besteht noch?


@Susanne Bu

hast du auch noch eine Alice Mailadresse?

ja habe eine Alice.de Adresse


und der Vertrag besteht noch?

 

kommst du ins control panel?


Hallo, mir wurde per Chat geholfen. Danke!


@Susanne Bu 

dann hinterlege mal eine Sicherheitsfrage.😉

und lies dies

 


Hallo @Susanne Bu ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Schön, dass du dein Anliegen bereits klären konntest. Wenn du noch weitere Fragen hierzu hast, dann melde dich gerne bei uns, ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen eine Sicherheitsfrage zu hinterlegen.

 

Schöne Grüße, Sven


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