Guten Tag liebe Community,
ich komme gerade nicht an einem Problem vorbei.
Und zwar nutze ich nun die o2 Email Funktion und bin soweit auch vollkommen zufrieden, jedoch habe ich gerade ein Outlook Problem.
o2 Email via IMAP auf dem iPhone eingerichtet: Es funktioniert alles ohne Probleme er synchronisiert die Ordner und läd die Inhalte ohne Verbindungsfehler.
o2 Email via IMAP in Outlook: Er synchronisiert nur die Standart-Ordner und hat alle paar Minuten Verbimdungsfehler (Index)
Wie kann ich das beheben, so dass ich auch in Outlook alle Ordner sehe.
Seite 1 / 1
Hat den keiner dieses Problem? Was könnte ich falsch machen? Oder nutzt keiner IMAP in zusammenhang mit o2-Email und Outllok. Mein IMAP Account von meinem eigenen Emailserver funktioniert ohne Probleme.
Wenn ich es nicht vergessen, dann teste ich es mal. Ich nutze Outlook ganz normal mit POP3. Ich weiß aber auch gar nicht so recht die Vorteile des IMAP, so es sie gibt. Kannst mich da ja mal aufklären.
Also die unterschiede sind, das deine Emails immer auf dem Server liegen und die Ordner die auf dem Server sind werden auch mit synchronisiert in Outlook.
Beispiel...
Ich schicke eine Email per Outlook an dich. Bin unterwegs und logge mich dann bei o2 ein und gucke dort nach. Dann sehe ich auch die gesendete von dem Outlook. Also eigentlich viel viel besser, da egal wo man was ändert, schreibt oder empfängt, es wird überall sichtbar!
Beispiel...
Ich schicke eine Email per Outlook an dich. Bin unterwegs und logge mich dann bei o2 ein und gucke dort nach. Dann sehe ich auch die gesendete von dem Outlook. Also eigentlich viel viel besser, da egal wo man was ändert, schreibt oder empfängt, es wird überall sichtbar!
Danke. Dann werde ich es morgen mal in Outlook umstellen und testen.
Am Handy (SGS) hatte ich es schon mal eingerichtet. Und wenn ich mir jetzt deine Zeilen so durchlese, dann weiß ich auch, warum meine am Handy gelöschten Emails plötzlich auch nicht mehr auf dem Server waren.
Wenn ich also dann Email in Outlook lösche, sind sie vom Server also auch verschwunden? Wenn ich eine in Outlook schreibe, dann kann man sie bei O² auch bei gesendete sehen?
Am Handy (SGS) hatte ich es schon mal eingerichtet. Und wenn ich mir jetzt deine Zeilen so durchlese, dann weiß ich auch, warum meine am Handy gelöschten Emails plötzlich auch nicht mehr auf dem Server waren.
Wenn ich also dann Email in Outlook lösche, sind sie vom Server also auch verschwunden? Wenn ich eine in Outlook schreibe, dann kann man sie bei O² auch bei gesendete sehen?
Hallo bielo,
bei IMAP ist es so, als wärst du bei http://email.o2online.de eingeloggt und machst alles auf dem Server. Aber in Wirklichkeit bist du nur im OUTLOOK Programm. Du rufst die E-Mails im OUTLOOK per IMAP ab, dann siehst du sie auch in OUTLOOK. Löscht du dann eine E-Mail bei OUTLOOK im Posteingang, dann löscht du sie gleichzeitig auch auf dem Server auf http://email.o2online.de ! Gehst du dann im Outlook im Papierkorb, dann bist du im Papierkorb vom COMMUNICATION CENTER. Löscht du im OUTLOOK den Papierkorb, dann löscht du auch auf dem Server den Papierkorb. Schreibst du in OUTLOOK eine E-Mail, die dann in OUTLOOK im Gesendet-Ordner landet, dann ist diese auch sofort im Gesendet-Ordner im COMMUNICATION CENTER. Mit IMAP kannst du auch alle selbst angelegten Ordner im OUTLOOK anzeigen lassen. Jede E-Mail, die du dann im OUTLOOK in einen dieser selbst angelegten Ordner verschiebst, ist dann auch sofort auf dem Server in diesem Ordner verschoben.
Bei POP3 bekommst du im OUTLOOK nur eine Kopie vom Posteingang zu sehen. Jede E-Mail, die du dann im Posteingang vom OUTLOOK löscht, wird nicht automatisch auf dem Server gelöscht. Diese bleibt dann auf dem Server immer noch im Posteingang. Man muss dann selber auf die Seite http://email.o2online.de gehen und selber den Posteingang leeren. Genau so ist es auch im OUTLOOK mit dem Papierkorb. Alles, was du im OUTLOOK in den Papierkorb verschiebst, ist auf dem Server (noch) nicht im Papierkorb gelandet. Du musst also selber auf die Seite htp://email.o2online.de gehen und selber alles in den Pierkorb verfrachten und diesen dann selber löschen.
So ist das auch, wenn man mit OUTLOOK oder THUNDERBIRD etc. ein E-Mail Konto bei web.de oder bei gmx oder bei yahoo etc. abfragt.
Gruß, Sonic28
bei IMAP ist es so, als wärst du bei http://email.o2online.de eingeloggt und machst alles auf dem Server. Aber in Wirklichkeit bist du nur im OUTLOOK Programm. Du rufst die E-Mails im OUTLOOK per IMAP ab, dann siehst du sie auch in OUTLOOK. Löscht du dann eine E-Mail bei OUTLOOK im Posteingang, dann löscht du sie gleichzeitig auch auf dem Server auf http://email.o2online.de ! Gehst du dann im Outlook im Papierkorb, dann bist du im Papierkorb vom COMMUNICATION CENTER. Löscht du im OUTLOOK den Papierkorb, dann löscht du auch auf dem Server den Papierkorb. Schreibst du in OUTLOOK eine E-Mail, die dann in OUTLOOK im Gesendet-Ordner landet, dann ist diese auch sofort im Gesendet-Ordner im COMMUNICATION CENTER. Mit IMAP kannst du auch alle selbst angelegten Ordner im OUTLOOK anzeigen lassen. Jede E-Mail, die du dann im OUTLOOK in einen dieser selbst angelegten Ordner verschiebst, ist dann auch sofort auf dem Server in diesem Ordner verschoben.
Bei POP3 bekommst du im OUTLOOK nur eine Kopie vom Posteingang zu sehen. Jede E-Mail, die du dann im Posteingang vom OUTLOOK löscht, wird nicht automatisch auf dem Server gelöscht. Diese bleibt dann auf dem Server immer noch im Posteingang. Man muss dann selber auf die Seite http://email.o2online.de gehen und selber den Posteingang leeren. Genau so ist es auch im OUTLOOK mit dem Papierkorb. Alles, was du im OUTLOOK in den Papierkorb verschiebst, ist auf dem Server (noch) nicht im Papierkorb gelandet. Du musst also selber auf die Seite htp://email.o2online.de gehen und selber alles in den Pierkorb verfrachten und diesen dann selber löschen.
So ist das auch, wenn man mit OUTLOOK oder THUNDERBIRD etc. ein E-Mail Konto bei web.de oder bei gmx oder bei yahoo etc. abfragt.
Gruß, Sonic28
Trotzdem löst das nicht mein Problem... ich richte alles bei Outlook ein und ich kann nichts machen. Die Verbindung geht nach 5 Minuten automatisch weg und dazu ruft er nicht alle Inhalte ab.
Die Verbindung geht nach 5 Minuten automatisch weg und dazu ruft er nicht alle Inhalte ab.Die Sache mit dem Verbindungsabbruch kann ich bestätigen. Ich habe es wieder umgestellt auf POP. Ging mir auf die Nerven, dass ständig eine Fehlermeldung kam.
Die zusätzlich angelegten Ordner hat Outlook aber alle übernommen und die Inhalte waren auch volständig, soweit ich dies verifizieren konnte.
Also ich weiß nicht was ich falsch mache, aber es funktioniert nicht. Mein iPhone lädt alle Ordner auf Outlook nicht. Als Stammordner habe ich schonmal einen Punkt eingetragen, aber selbst dort Empfange ich nicht mehr...
Hey, seh zu das du da wieder rauskommst. O2 ist der letzte Scheißverein. Angeblich haben die 2 meiner Kündigungen nicht bekommen und meinen Vertrag kann ich auch nicht umstellen. Ich kann nur jedem empfehlen nicht zu o2 zu gehen. Das ist echt der letzte dreck..
Habe das Problem nun selber gelöst. Man muss bei Outlook auf dem IMAP Ordner einen rechtsklick machen und die Ordner Abonnieren, dann werden diese auch heruntergeladen und angezeigt. Danke trotzdem für die Tipps von euch.
@o2-Mitarbeiter:
Werde jedoch die o2online.de Email nicht verwenden, da mir das System im Outlook-System einfach zu oft abstürtzt.
@o2-Mitarbeiter:
Werde jedoch die o2online.de Email nicht verwenden, da mir das System im Outlook-System einfach zu oft abstürtzt.
Habe das Problem nun selber gelöst. Man muss bei Outlook auf dem IMAP Ordner einen rechtsklick machen und die Ordner Abonnieren, dann werden diese auch heruntergeladen und angezeigt. Danke trotzdem für die Tipps von euch.
Oh je, ich dachte, das hättest du gemacht. Sorry!! :frowning
Werde jedoch die o2online.de Email nicht verwenden, da mir das System im Outlook-System einfach zu oft abstürtzt.Genau! Aus diesem Grunde bin ich auch wieder auf POP umgestiegen. Liegt es an O2 oder Outlook?
Hallo ihr Lieben!
Das scheint bei o2 der allgemeine Tenor zu sein, es mit dem Service in Sachen E-Mail nicht so genau zu sehen!
So langsam könnte ich meine Dissertation über diesen Verein schreiben (da macht das Abschreiben auch nichts mehr aus, das nur marginal 😉!
Ich bin schon fast zwei Jahre dabei (o2 Genion)! Damals habe ich mir das htc Touch Pro 2 gekauft, und habe seit dem NUR Probleme mit dem Synchronisieren meiner E-Mails. Immer wieder Verbindungsabbrüche. Meldungen wie Benutzername und Passwort oder Verbindungsdaten falsch. Nach mehrmaligem Versuchen, dann klappt es mal, mal eben auch wieder nicht. Und wenn es dann mal klappt, dann kann es sehr lange dauern!
Ich bin jetzt von Thunderbird auf Outlook 2010 (Windows 7 x64) umgestiegen, da ich dachte, Thunderbird „lässt E-Mails verschwinden“! Jetzt mit Outlook 2010 bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen wie:
„Der IMAP-Server hat die Verbindung beendet“,
und / oder:
„Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'xxx' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'xxx' synchronisiert werden. Fehler: Die TCP/IP-Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.“.
Ich hample schon fast zwei Jahre mit diesem Problem herum, und bekomme das Problem nicht gelöst! Ich habe schon so einige E-Mail-Klienten durch, und auch verschiedene Systeme. Habe einen iPod Touch, htc Touch Pro 2 und mehrere PC´s mit mehreren und verschiedene E-Mail-Klienten ausprobiert!
UNFASSBAR!
UNZÄHLIGE Anfragen an o2 habe ich geschrieben! Allgemeiner Tenor bei o2: Aussitzen (wie bei Kohl und Merkel)! Immer wieder wird man etwas für dumm verkauft! Immer wieder wird man mit Verbindungs- und Zugangsdaten abgespeist! Wie oft hat man Hard- und Softresets und Firmwareupdates gemacht.
Ich könnte ein Buch schreiben: „o2-IMAP schafft sich ab!“.
Momentan muss ich das ganz stark mit Humor sehen und das Ganze auch mit Humor verarbeiten, sonst… .. .
Leute: wir reden hier von ganz einfachen Themen, von Technik, die es schon seit Jahrzehnten gibt! Wir reden hier über Dinge, die nicht nur obligatorisch, sondern auch selbstverständlich sind!
Also der o2-Service ist mehr als desolat!
Ich frage mich ernsthaft, wie ein Unternehmen sich so was leisten kann!
Alles, was man möchte ist, seine E-Mails von überall her schnell und zuverlässig zu synchronisieren! Eigentlich wäre so eine Anmerkung überflüssig – bei o2 wohl eher nicht!
Nach fast zwei Jahren – Fazit: o2-Service = mangelhaft!
Mir ist schon klar, dass es immer Leute gibt, denen man es nie recht machen kann, oder die immer was zu meckern haben! Es ist auch bestimmt nicht leicht, alle zu versorgen! Aber wir reden hier von einer Sache, die Voraussetzung von allem ist!
Eine Schande!
Mit freundlichen Grüßen,
Jane Isklar
Das scheint bei o2 der allgemeine Tenor zu sein, es mit dem Service in Sachen E-Mail nicht so genau zu sehen!
So langsam könnte ich meine Dissertation über diesen Verein schreiben (da macht das Abschreiben auch nichts mehr aus, das nur marginal 😉!
Ich bin schon fast zwei Jahre dabei (o2 Genion)! Damals habe ich mir das htc Touch Pro 2 gekauft, und habe seit dem NUR Probleme mit dem Synchronisieren meiner E-Mails. Immer wieder Verbindungsabbrüche. Meldungen wie Benutzername und Passwort oder Verbindungsdaten falsch. Nach mehrmaligem Versuchen, dann klappt es mal, mal eben auch wieder nicht. Und wenn es dann mal klappt, dann kann es sehr lange dauern!
Ich bin jetzt von Thunderbird auf Outlook 2010 (Windows 7 x64) umgestiegen, da ich dachte, Thunderbird „lässt E-Mails verschwinden“! Jetzt mit Outlook 2010 bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen wie:
„Der IMAP-Server hat die Verbindung beendet“,
und / oder:
„Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'xxx' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'xxx' synchronisiert werden. Fehler: Die TCP/IP-Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.“.
Ich hample schon fast zwei Jahre mit diesem Problem herum, und bekomme das Problem nicht gelöst! Ich habe schon so einige E-Mail-Klienten durch, und auch verschiedene Systeme. Habe einen iPod Touch, htc Touch Pro 2 und mehrere PC´s mit mehreren und verschiedene E-Mail-Klienten ausprobiert!
UNFASSBAR!
UNZÄHLIGE Anfragen an o2 habe ich geschrieben! Allgemeiner Tenor bei o2: Aussitzen (wie bei Kohl und Merkel)! Immer wieder wird man etwas für dumm verkauft! Immer wieder wird man mit Verbindungs- und Zugangsdaten abgespeist! Wie oft hat man Hard- und Softresets und Firmwareupdates gemacht.
Ich könnte ein Buch schreiben: „o2-IMAP schafft sich ab!“.
Momentan muss ich das ganz stark mit Humor sehen und das Ganze auch mit Humor verarbeiten, sonst… .. .
Leute: wir reden hier von ganz einfachen Themen, von Technik, die es schon seit Jahrzehnten gibt! Wir reden hier über Dinge, die nicht nur obligatorisch, sondern auch selbstverständlich sind!
Also der o2-Service ist mehr als desolat!
Ich frage mich ernsthaft, wie ein Unternehmen sich so was leisten kann!
Alles, was man möchte ist, seine E-Mails von überall her schnell und zuverlässig zu synchronisieren! Eigentlich wäre so eine Anmerkung überflüssig – bei o2 wohl eher nicht!
Nach fast zwei Jahren – Fazit: o2-Service = mangelhaft!
Mir ist schon klar, dass es immer Leute gibt, denen man es nie recht machen kann, oder die immer was zu meckern haben! Es ist auch bestimmt nicht leicht, alle zu versorgen! Aber wir reden hier von einer Sache, die Voraussetzung von allem ist!
Eine Schande!
Mit freundlichen Grüßen,
Jane Isklar
Toll, einen super Lösungsbeitrag geleistet.
Ich habe genau dieseben Probleme. Offensichtlich hat sich in den letzten Jahren überhaupt nichts getan bei o2. Auch Anfragen nützen überhaupt nichts. sie werden einfach nicht beantwortet. Ich habe schon ca. 5 offene Tickets! Die einzige Lösung sehe ich darin, meine Geschäftsbeziehung mit o2 zu beenden und mir einen zuverlässigeren Provider zu suchen.
Welcher Provider hat denn kostenlos einen super Emailclient? Diesen sollte man eh Providerunabhängig machen. Dann braucht man beim Wechsel keine neuen Emailadressen.
bielo schrieb:Wahrscheinlich fast alle
Welcher Provider hat denn kostenlos einen super Emailclient?
bielo schrieb:Das stimmt eigentlich. Bei mir ist das Communication-Center trotzdem mein Haupt-Postfach. Hab allerdings auch noch ein paar Arcor und T-online Adressen. Letztere sind ganz gut, wenn man E-Mails mit größeren Anhängen versenden will. Außerdem kann man sich kostenlos ein Mediencenter einrichten und z.B. große Musik-Dateien hochladen.Welchen E-Mail Anbieter würdest du denn empfehlen?
Diesen sollte man eh Providerunabhängig machen. Dann braucht man beim Wechsel keine neuen Emailadressen.
Also was das Thema Email angeht und mit dem Wort kostenlos in Verbindung haben viele Anbieter Ihre Stärken und woanders auch die Schwächen.
Ich nutze GMX schon seit Jahren und die läuft eigentlich immer. Der Umfang dort im Bereich kostenlos ist aber auch mehr oder weniger gering. Sie tut aber was sie soll und zwar Mails abrufen.
HotMail wäre wohl noch ein Kandiat aber dort ist das Problem das Hotmail auf alles ausgelegt ist aber nicht darauf sich die Mails mit Outlook und Co. abzurufen und somit man dort (ich weiß es nicht mehr ganz genau) nur alle 15 Minuten die Mails checken kann (Weboberfläche ist was anderes aber bitte wer ruft seine Mails über die Weboberfläche regelmäßig ab).
Google Mail soll noch recht gut sein. Ich nutze es nicht und warum? Ich denke es ist jedem bekannt das Google zu den Sammlern gehört und nicht gerade zu den Jägern. Ihr versteht schon was ich meine oder?
Vodafone? Mhh kenne ich aus den Zeiten von Arcor und das Postfach dort bekleckert sich auch nicht gerade mit Vorteilen. Emailgröße zu dem Zeitpunkt sehr gering und eigentlich nur für Text richtig zu verwenden.
Telekom wäre noch eine Alternative. Dort bekommt man ein gutes Paket ABER wenn die Telekom nur ADSL schaltet habe ich dazu auch wieder eine geringere Bandbreite als O2 mir bietet. Somit liegt der Nachteil bei der Telekom im DSL Anschluss und nicht in der Emailadresse.
Tja so ist das mit den kostenlosen Diensten. Alle oben genannten bieten auch ein vernünftiges Paket an aber dann nicht mehr kostenlos.
Somit nutze ich gmx und O2Mail und lebe auf beiden Seiten mit den Vorteilen und auch Nachteilen.
Ich nutze GMX schon seit Jahren und die läuft eigentlich immer. Der Umfang dort im Bereich kostenlos ist aber auch mehr oder weniger gering. Sie tut aber was sie soll und zwar Mails abrufen.
HotMail wäre wohl noch ein Kandiat aber dort ist das Problem das Hotmail auf alles ausgelegt ist aber nicht darauf sich die Mails mit Outlook und Co. abzurufen und somit man dort (ich weiß es nicht mehr ganz genau) nur alle 15 Minuten die Mails checken kann (Weboberfläche ist was anderes aber bitte wer ruft seine Mails über die Weboberfläche regelmäßig ab).
Google Mail soll noch recht gut sein. Ich nutze es nicht und warum? Ich denke es ist jedem bekannt das Google zu den Sammlern gehört und nicht gerade zu den Jägern. Ihr versteht schon was ich meine oder?
Vodafone? Mhh kenne ich aus den Zeiten von Arcor und das Postfach dort bekleckert sich auch nicht gerade mit Vorteilen. Emailgröße zu dem Zeitpunkt sehr gering und eigentlich nur für Text richtig zu verwenden.
Telekom wäre noch eine Alternative. Dort bekommt man ein gutes Paket ABER wenn die Telekom nur ADSL schaltet habe ich dazu auch wieder eine geringere Bandbreite als O2 mir bietet. Somit liegt der Nachteil bei der Telekom im DSL Anschluss und nicht in der Emailadresse.
Tja so ist das mit den kostenlosen Diensten. Alle oben genannten bieten auch ein vernünftiges Paket an aber dann nicht mehr kostenlos.
Somit nutze ich gmx und O2Mail und lebe auf beiden Seiten mit den Vorteilen und auch Nachteilen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.