Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Outlook new und o²-Mail


Ammergauer
Lehrling

Servus,

da demnächst zwangsläufig auf Outlook new umgestellt wird, versuche ich mein o²-Mail-Konto zu migrieren und bekomme dabei folgende Fehlermeldung:
 

 

Die Meldung kommt dauerhaft.

IMAP- und SMTP-Server & Passwörter passen - sonst würde weder das klassische Outlook noch Webmail erreichbar sein.
Gmail-Konten liesen sich ohne Probleme zufügen, also kann auch AV bzw. FW nicht blockieren.

Was kann also der Auslöser dieser Fehlermeldung sein?

Schon mal Danke fürs mitdenken!

11 Antworten

jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5870 Antworten
  • 14. Januar 2025

Schau mal , ob dir das hier weiterhilft 

 


Ammergauer
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 14. Januar 2025

Leider nein, da es ja dort um andere Mailaccounts (@alice.de?) geht - so ganz schlüssig ist das dort nicht.

BTW: Neue Fehlermeldung:
 

Falsche Zugangsdaten / Zur Zeit nicht verfügbar

Wie gesagt, ersteres kann nicht sein, da Outlook classic mit genau diesen Zugangsdaten problemlos funktioniert.

edit o2_Solveig 25.01.2025, 19:16 Uhr per. Daten 

 

 


poales
Profi
  • Profi
  • 10755 Antworten
  • 14. Januar 2025

@Ammergauer 

ich gehe mal davon aus, dass du die Einstellungen geprüft hast? 😉

oder?

 

 


Ammergauer
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 14. Januar 2025

@poales:
 

PS. Die Ports auch ;-)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 25. Januar 2025

Hallo ​@Ammergauer ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Der e-Mail-Abruf und Versand funktioniert aber generell ? 
Über Webmail könntest du dich anmelden und die Dienste nutzen ? 
Über das alte Outlook klappt es noch ? 
Gruß, Solveig 

 


Ammergauer
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 29. Januar 2025

Hi ​@o2_Solveig, ja das alles klappt reibungslos.

Nur die Anmeldung über Outlook neu klappt nicht.

Viele Grüße


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@Ammergauer, da einige Tage vergangen sind, wollte ich einmal nachhören, wie es inzwischen mit der Anmeldung auf Outlook Neu aussieht.

Klappt es immer noch nicht? Gib uns gerne Feedback zum aktuellen Stand, danke.

LG, Senay


Ammergauer
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 10. März 2025

Hi ​@o2_Senay, sorry für die späte Rückmeldung.

Das ist Stand heute:

 

Laut Microsoft bekomme ich bei euch dieses ominöse App-Kennwort:

 Schönen Abend!


poales
Profi
  • Profi
  • 10755 Antworten
  • 10. März 2025

@Ammergauer 

ich habe leider auch keine weitere Idee zu Outlook.

bitte prüfe mal unabhängig davon, ob du die Sicherheitsfrage hinterlegt hast,

 

damit beim ausprobieren nicht der Mailaccount  wegen zuviel, fehlerhaften Anfragen

gesperrt wird.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 17. März 2025

Hallo ​@Ammergauer ,
ich habe gerade einmal nachgeforscht. 
Laut der Microsoft Seite, gab es Probleme bei der e-Mail-Einrichtung in Outlook. 
Das soll aber inzwischen behoben sein. 
Hast du es nochmal probiert ? 
Wir können zwar eine Meldung an die Technik aufnehmen, wenn Webmail jedoch funktioniert,  ist es oft schwierig. 
Gruß, Solveig 
 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31368 Antworten
  • 17. März 2025

Verwendest Du den Original-Login-Namen mit Rufnummer@o2online.de oder einen Alias? Der Alias könnte eher Probleme bereiten.


Deine Antwort