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Outlook Android versendet Mails nicht


Hallo,

ich habe eine O2online.de Mail Adresse und nutze diese im Outlook meines PC und Outlook auf meinem Note 20 Ultra.

Wenn ich eine Email vom PC versende geht diese raus und synchronisiert auch mit dem Webmailer. Hier ist alles gut!

 

Beim Outlook auf dem Samsung Handy wird die Mail zwar in gesendete Objekte abgelegt, kommt jedoch niemals an! Alle Einstellungen stimmen (IMAP). Habe testweise eine zweite Mailadresse auf dem Handy hinzugefügt (Outlook.de). Dort funktioniert der Versand. 

 

Wenn ich das O2Konto in Android Outlook zurücksetze oder lösche und neu hinzufüge sind die zuvor gesandten Mails weg und der alte Stand aus dem Webmailer wieder da.

 

Wie kann ich dieses Problem beheben? 

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Lösung von o2_Dennis 20 January 2021, 21:11

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15 Antworten

Hallo @thwman87,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Seit wann besteht die geschilderte Problematik?
Der Mail-Versand hat vorher über das aktuell genutzte Handy einwandfrei funktioniert und dann plötzlich nicht mehr?

 

Viele Grüße
Antje

Hallo, ja genauso ist es. 

Seit ca drei Wochen nun. 

Es funktioniert auch weiterhin nur halt nicht über die Outlook for Android App. 

Sonst alles wie beschrieben ganz normal. 

ich habe das gleich Problem auf einem Galaxy mit Android und outlook App:

Empfangen funktioniert aber das Senden funktioniert nicht mit SMTP.O2mail.de Port 465

Außerdem habe ich sporadisch immer wieder das Passwort neu einzugeben beim Aufruf der Outlook App.

 

genauso bei mir.

Habe Microsoft kontaktiert die wiederrum an O2 verweisen.

Also O2 bitte um Behebung und Rückmeldung.

 

Hallo @thwman87 und @wolfen-king,

wenn die Nachricht auf dem Handy in den Ordner “Gesendet” geschoben wird, ist sie dann dort auch am PC zu sehen oder geschieht da dann keine Synchronisierung?

Konntet ihr die Verbindung auch mal abseits von der Outlook App testen ob damit der Fehler ebenfalls besteht und sich somit weiter eingrenzen lässt? Also z. B. in der vorinstallierten Mail App?

VG
Dennis

Im Outlook auf dem PC erfolgt keine Synchronisierung. Auch die gesendete Mail ist da nicht zu sehen. 

Ebenso ist der Posteingang nicht ganz synchronisiert. 

Mit der Samsung Email App funktioniert es einwandfrei mit dem Mail Konto von O2

Benutzerebene 7

Hallo @thwman87 ,

 

nur noch mal zur Sicherheit, sowohl deine Outlook App als auch das Betriebssystem auf dem Handy sind aktuell?

Hast du bereits einmal versucht die outlook app mit einem anderen Emailkonto zu verwenden, wie sieht es da mit der Synchronisation aus?

 

Viele Grüße,

Andrea

Selbstverständlich. Sind alle Updates immer neu. 

Wenn ich Outlook zum Beispiel mit einem Web.de oder anderem Emailkonto nutze gibt's keine Probleme. 

Nur mit meiner o2 online Adresse. 

Hallo @thwman87,

welche Einstellungen sind denn genau bei dir eingetragen, magst du uns diese bitte einmal mitteilen? 

Bekommst du zu der nicht gesendeten E-Mail in irgendeiner Form eine Fehlerbenachrichtigung? Denn so wie ich dich verstehe, bemerkst du den fehlenden Versand “nur zufällig”. 

Hast du dein Mailkonto im Gerät schon mal gelöscht und ganz neu angelegt?

Viele Grüße

Vivian

Eure vorgegeben Einstellungen. Habe es über IMAP mit den Ports 143/und 993 probiert sowie auch eure POP3 Vorgaben.

Beides funktioniert mit Outlook nicht. Mit anderen Mails App jedoch. Auch mit der Samsung Emailapp ohne Probleme. 

Es erfolgt keine Fehlermeldung, auch keine Rückmeldung vom Maler Deamon etc. 

Alles wie schon oben jetzt mehrfach beschrieben neu angelegt, alternativen probiert usw. 

Bei Outlook via PC funktioniert es auch nur auf der Android App nicht. 

Hallo @thwman87 ,

 

gibt es noch ausführlichere Logs?

Leider habe ich keine Idee, wie man es zum Laufen bekommt oder wo der Fehler nun liegt?

Kannst du deine Einstellungen (ohne persönliche Daten) posten?

 

Viele Grüße,
Kurt

Logs oder Fehlerrückmeldung habe ich keine.

Ich habe auch keine Idee. Habe das Problem auch bei Microsoft gemeldet, diese verweisen an euch als Anbieter. 

Benutzerebene 7

Hallo @thwman87 ,

 

du hast ja bereits das Konto enfernt und neu hinzugefügt. Hast die App selber einmal deinstalliert und neu installiert?

 

Viele Grüße,

Andrea

Auch das, habe sogar mittlerweile das Handy gewechselt. Problem bleibt. 

Hi @thwman87 ,

 

schade!

Bis auf die Konfigurationsmöglichkeiten, welche du ja bereits kennst, haben wir leider auch keine weiteren Möglichkeiten es prüfen zu lassen. :frowning2:

Leider habe ich keine Infos über dieses Fehlerbild von der Fachabteilung erhalen können, tut mir leid.

 

Viele Grüße,

Kurt

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