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Warum O2
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Seit ca. 8 Monaten nutze ich Outlook 2013. Alles problemlos. Ist als IMAP eingerichtet und läuft. Seit gestern (27.03.2014) kann ich nun keine E-Mail mehr versenden. Unzustellbar: 550 5.7.1 s2SEjaSV013933 This message does not comply with required standards.



Meine E-Mail-Adresse: XX.XX@alice-dsl.de



Kontoeinstellungen:



Ihr Name: xx.xx@alice-dsl.de



E-Mail-Adresse: xx.xx@alice-dsl.de



Kontotyp: IMAP



Posteingangsserver: mail.alice-dsl.de



Postausgangsserver: smtp.alice-dsl.de



Benutzername: XX.xx@alice-dsl.de



Lief alles bis gestern perfekt. Nun habe ich mich bei o2 umgeschaut und mal die Einstellungen für Posteingangs- und Postausgangsserver geändert "mail.o2online.de" und alle möglichen anderen Versuche. Nichts hat geklappt.



Dann Ihr Name, EMailadresse und Benutzname in xx.xx@o2mail.de geändert.



Posteingangsserver: mail.alice-dsl.de 



Postausgangsserver: smtp.alice-dsl.de



Kontoeinstellungen testen. Eingangsserver klappt, Ausgangsserver klappt = Testnachricht erfolgreich gesendet. Outlookkonfiguration abgeschlossen. Neue E-Mail. Gesendet und: Unzustellbar: 550 5.7.1 s2SEjaSV013933 This message does not comply with required standards. Nochmal Kontoeinstellungen testen. Wieder alles in Ordnung. Wieder Email verfasst und gesendet, wieder obiger Fehler.





Nun werden allerdings auch nicht mehr die Emails aus meinem o2-Postfach xx.xx@alice-dsl.de abgeholt.



Und nun ist auch Ende Gelände. Ich weiß nicht mehr weiter.



Tolles o2. Bei Hansenet habe ich nie Probleme gehabt.



Hat jemand noch eine glorreiche Idee für mich?



LG



Michael



 



 



 



 



 



Hallo.



Ich habe das gleiche Problem mit Outlook 2013. Ab Anfang April 2014 werden  aus meinem Alice-Postfach xx.xx@alice-dsl.de die Emails aus meinem Alice-Postfach xx.xx@alice-dsl.de nicht mehr



abgeholt. Gibt es Hier schon eine Lösung?



 



Gruß



dieSch...




Hallo Zusammen,



 



habe das gleiche Problem mit einer xxx@alice-dsl.net Adresse allerdings mit Outlook 2010.



Diese Konfiguration hat schon funktioniert, aber seit Ende März 2014 ist dies nicht mehr möglich.



Habe alle möglichen Kombinationen probiert und getestet und komme zum Fazit, dass



Problem liegt nicht an meinen Outlook Einstellungen.



Auch das Email Konto auf einem anderen System zum fehlerfreihen Betrieb zu bringen ist gescheitert.



 



Fehlerbild:



Senden von Emails mit Outlook ist nicht möglich



Testnachricht senden > Antwort des Servers 550 5.7.1



(ohne Häckchen bei Postausgang SMTP erfordert Authentifizierung)



Testnachricht senden > dauerhafte Passwortabfrage



(mit Häckchen bei Postausgang SMTP erfordert Authentifizierung)



 



bin aber sicher, dass das PW noch stimmt bzw. nicht geändert wurde!



 



Einstellungen:



Name:              Max Mustermann



Email:               MaxMustermann@alice-dsl.net



Typ:                 IMAP



Posteingang:     imap.alice-dsl.net



Postausgang:    smtp.alice-dsl.net



Benutzer:          MaxMustermann@alice-dsl.net



Kennwort:         xxxxxxx



 



weitere Einstellungen:



Eingangsport:    993 (mit SSL)



Ausgangsport:   465 (mit SSL)



habe es mit und ohne "SMTP erfordert Authentifizierung" probiert.



 



sonstiges:



System:      Win8 pro mit Outlook 2010 pro



 



Warum funktionieren seit Ende März diese Einstellungen nicht mehr?



Hat jemand einen Tipp bzw. ein Lösung?



 



Vielen Dank Vorab



 



 



Mfg




Versuch mal bitte anstelle von imap.alice-dsl.net und smtp.alice-dsl.net mail.o2mail.de zu nutzen.



 



Rest bleibt gleich.



 



Kannst du dich denn noch unter https://webmail.o2mail.de anmelden?



 



Gruß



Stefan



 



 




Habe mein Outlook mal alleine (Häkchen bei manuelle Konfiguration weggenommen) sämtliche Einstellungen vornehmen lassen. Hat nicht geklappt. Danach wieder manuell mail.alice-dsl.de und smpt.alice-dsl.de bei der IMAP-Konfig eingetragen. Klappte dann wieder. Warum auch immer... Diese Einstellungen hatte ich die letzten Jahre auch... Neu war, dass bei der automatischen Konfiguration gleich die SSL-Verschlüsselung mit aktiviert wurde.



 



Der Zugriff über den Web-Access war nie beeinträchtigt.



 



Eigentlich ist dieses Problem nun behoben. Warum es aufgetaucht ist, ist allerdings immer noch mehr als merkwürdig, da ich mit dieser Einstellung (außer SSL-Verschlüsselung) schon die letzten Jahre arbeite.



 



LG



Michael




Hallo Michael,



 



Danke für das Update, schon mysteriös aber gut das es wieder funktioniert.



 



Grüße



Yvonne




Hallo, Ich benötige die korrekten Email settings für Outlook2013.



 



 




@DDD10439 Schau mal, ob dir dieser Topic hilft, wo ich deinen Beitrag angefügt habe.