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Hallo 

Ich kann mich nicht mehr in meinem Account einloggen. Es erscheint die Meldung das der Zugang auf meinen Wunsch hin gesperrt wurde. Das habe ich nie getan. Deweiteren sind bisher drei größere Beträge von meinem Konto abgebucht worden die ich nicht zuordnen konnte, nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir gesagt das mein Account wohl gehackt. Anzeige bei der Polizei wurde sofort gemacht die Gelder wurden meiner Seite sofort zurück geordert. Mehr wie ein Formular was ich ausfüllen sollte konnte oder wollte die Dame am Telefon nicht machen. 

 

Edit: o2_Dennis 18.07.23 / 22:13 Uhr / Thema verschoben: Digitales Wohnzimmer → Mein o2

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Zäsch12,

es geht dabei um deinen Account mit der Rufnummer -54 am Ende?

Ist das jetzt alles kurzfristig passiert oder schon einige Tage her? Welches Formular wurde dir von meiner Kollegin denn genannt? Ich schätze mal, es ging um das zum Identitätsmissbrauch? Hast du das bereits ausgefüllt und uns zugeschickt?

Wenn ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt werden, dann wird in der Regel der Zugang zum Mein o2 Bereich von uns gesperrt bzw. die Einsicht der Daten ist dann nicht mehr möglich und es können keine Änderungen vorgenommen werden. Die Freigabe erfolgt, sobald eine finale Klärung der Fachabteilung stattgefunden hat. Dazu kann ich aber aus jüngster Zeit, zumindest für den o. g. Account noch keinen Vorgang sehen und auch noch nicht, dass das Formular dazu bei uns eingegangen ist. 

Fanden die Abbuchung unter einer dir nicht bekannten Kundennummer statt?

VG
Dennis

24 Antworten

schluej
Legende
  • July 18, 2023

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 18, 2023

Dankeschön 

Das Problem ist nur das ich n keine meiner Daten mehr ran komme und ich auch nicht weiss was alles uf meinen Namen bestellt und abgeschlossen wurde geschweige denn wo es hin gegangen ist die Geräte die mir die nette Dame am Telefon nannte wurden bereits verschickt und auch geliefert 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 18, 2023

Ich wollte meinen online Account wieder frei schalten lassen um meine Daten zu kontrollieren und ggf wieder in die richtigen zu ändern. Ich wurde Samstag 1,5 Stunden von einem zum anderen verbunden und zusätzlich in ein o2 Geschäft geschickt 


schluej
Legende
  • July 18, 2023

Moin,

warte mal auf einen Mod. die können das klären. Ich vermute da hat die fraud detection dein Konto gesperrt. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • July 18, 2023

Hallo @Zäsch12,

es geht dabei um deinen Account mit der Rufnummer -54 am Ende?

Ist das jetzt alles kurzfristig passiert oder schon einige Tage her? Welches Formular wurde dir von meiner Kollegin denn genannt? Ich schätze mal, es ging um das zum Identitätsmissbrauch? Hast du das bereits ausgefüllt und uns zugeschickt?

Wenn ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt werden, dann wird in der Regel der Zugang zum Mein o2 Bereich von uns gesperrt bzw. die Einsicht der Daten ist dann nicht mehr möglich und es können keine Änderungen vorgenommen werden. Die Freigabe erfolgt, sobald eine finale Klärung der Fachabteilung stattgefunden hat. Dazu kann ich aber aus jüngster Zeit, zumindest für den o. g. Account noch keinen Vorgang sehen und auch noch nicht, dass das Formular dazu bei uns eingegangen ist. 

Fanden die Abbuchung unter einer dir nicht bekannten Kundennummer statt?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 19, 2023

Hallo Dennis 

 

Ja es handelt sich um den Account mit 54 am Ende . 

Die Abbuchung ist mir Freitag abend aufgefallen. Samstag war das Telefonat mit dem Kundenservice. Ja es war das Schreiben zum idendittsdiebstal welches ich ausgefüllt und wieder zurück geschickt habe. Ja auch die Abbuchungen fanden unter mir unbekannter kundennummer statt. 

Vg 


poales
Legende
  • Legende
  • July 19, 2023

@schluej

Damit du O2 schnell Infos zusenden kannst,  nutze das Kontaktformular.

Teile O2 unbedingt das Aktenzeichen der Anzeige mit,

 

Über das Kontaktformular kannst du auch Infos an O2 schicken und Files/ Screenshots hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 19, 2023

Danke 

Das habe ich bereits gemacht 

Wie kann ich verhindern das mir jetzt eine Mahnung nach der anderen ins Haus flattert ?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 19, 2023

Hallo @Zäsch12,

wichtig ist hier jetzt einmal, dass das Formular zum Identitätsdiebstahl eingereicht wird, bisher liegt es leider noch nicht vor. Ggf. kannst du es noch einmal per Kontaktformular einreichen.

Untere Mitarbeiter von der zuständigen Fachabteilung werden den Fall dann untersuchen und dich entsprechend informieren. Unberechtigte Abbuchungen kannst du selbstverständlich bei deiner Bank zurückbuchen lassen.

Mahnungen sind natürlich ärgerlich, lassen sich aber zunächst leider nicht vermeiden, da sie automatisiert versendet werden.

Bitte habe Verständnis, dass wir in Betrugsfällen ansonsten keine Informationen erteilen können.

Viele Grüße

Giulia


poales
Legende
  • Legende
  • July 19, 2023

@Zäsch12 

hast du deine persönliche Kundenkenzahl PKK schon geändert?


schluej
Legende
  • July 19, 2023

@schluej

Damit du O2 schnell Infos zusenden kannst,  nutze das Kontaktformular.

Teile O2 unbedingt das Aktenzeichen der Anzeige mit,

@poales Da hast Du wohl nicht richtig gelesen… und oder verstanden…

Und den Link hatte ich schon oben genannt, wenn auch nicht ganz so schön…


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 22, 2023

Hallo @Zäsch12 ,

es ist dringend notwendig, dass du uns das Formular zum Identitätsmißbrauch , inklusive der Anzeige durch die Polizei einreichst. 
Es ist noch nichts bei uns angekommen. Wie hast du es wohin verschickt ? 
Hier ist nochmal zusammengestellt, auf was du achten solltest. 

Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 22, 2023

Hallo 

Ich habe heute mit dem Kundenservice telefoniert und es sind alle Unterlagen eingegangen die sind aktuell in Bearbeitung. Montag muss ich noch bei der mahnstelle anrufen 


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 23, 2023

@Zäsch12 

Ja, die Infos liegen der Fachabteilung inzwischen vor und dein Anliegen befindet sich in Bearbeitung. Von dort aus wirst du nun auch weiter Informiert bzw. man wird schriftlich mit dir Kontakt aufnehmen.

Sollten aber dazu noch Fragen aufkommen, schreibe uns hier gerne wieder.

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 23, 2023

Super 

 

Ich hoffe nur das sie sich schriftlich auch an meine Adresse wenden und nicht an die gefälschte Adresse und gefälschte Email Adresse 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 26, 2023

Hallo @Zäsch12 ,

das tut mir sehr leid, dass du von einem Identitätsmißbrauch betroffen bist. 
Da hast du natürlich recht. Es wäre fatal, wenn nun alles an die falsche Adresse ginge. 
Ich habe den Kolleg:innen eine Mail geschrieben, um hierauf aufmerksam zu machen. 
Mir ist dabei aufgefallen, dass du zwar das Deckblatt  und auch Kopien der Kontoauszüge geschickt hast, dass aber leider noch die Anzeige von der Polizei fehlt. Kannst du uns diese bitte noch zukommen lassen ? 
Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 26, 2023

Hallo 

 

Nein das kann ich leider nicht die Anzeige wird nur gegen nennen des Aktenzeichens raus gegeben. Eine Kopie der Anzeige wurde mir seitens der Polizei nicht ausgehändigt 

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • July 26, 2023

@Zäsch12 

schreibe O2 über das Kontaktformular an und teile dabei das Aktenzeichen mit,

dass sollte reichen.

Über das Kontaktformular kannst du auch Infos an O2 schicken und Files/ Screenshots hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 28, 2023

Hallo @Zäsch12 ,

dann mache es bitte so, wie poales es beschrieben hat.
Bitte gib auch nochmal einen extra Hinweis mit deiner korrekten e-Mail, Kontakt- und Rechnungsadresse.
Die Kolleg:innen haben mir geantwortet, dass sämtliche Änderungen und auch Rückänderungen auf dem Schriftweg erfolgen müssen. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 28, 2023

Hallo Solveig

 

Ich habe auf dem Formular meine korrekte Adresse und Email Adresse angegeben. Muss ich das nochmal machen ? 

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • July 29, 2023

@Zäsch12 

schreibe dies doch einfach mit über das Web-Kontaktformular

wenn du das Aktenzeichen der Polizei an O2 mitteilst.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 29, 2023

@poales 

Ich habe das Aktenzeichen bereits mit dem Formular auf dem Postweg mitgeteilt. 


poales
Legende
  • Legende
  • July 29, 2023

 

damit es schneller geht würde ich dies nochmals pre Kontaktformular senden

Hallo @Zäsch12 ,


Bitte gib auch nochmal einen extra Hinweis mit deiner korrekten e-Mail, Kontakt- und Rechnungsadresse.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 31, 2023

Hallo @Zäsch12 ,

dann warten wir jetzt einfach ab. Ich drücke die Daumen, dass die Bearbeitung nun schnell erfolgt. 🍀

Gruß, Solveig